PC fährt nicht hoch?!Fehlermeldung

New member
Hallo,

ich habe folgendes problem, wenn ich meinen computer starten will kommt diese meldung[ ist aber auch nur manchmal] :

" disk boot failure, insert system disk and press enter"

und weiter macht er nicht
was bedeutet das und welche ursachen stecken dahinter??
bitte um schnelle hilfe!

mfg
 
Das heißt dass der PC die Festplatte nicht findet.

Stell im BIOS ein von welcher Festplatte/Anschluss er booten soll.
Bei Priorität der Datenträger muss die Systemplatte die Erste sein.
 
ja schon -aber es ist doch da nur eine auflistung welches zuerst bootet
mit welcher taste kann ich da was ändern?????
 
puh ich kenn dein Bios net ... ich würde tippen Bootpriority mit Enter draufklicken , dann mit den Pfeiltasten die Festplatte bei primär Boot blablubb auswählen und mit enter bestätigen , dann bios beenden mit speichern ...
 
ich hab beim hochfahren "entf" gedrückt und dann auf "advenced bios features" gedrückt und da lassen sich wie gesagt keine einstellungen ändern
oder mach ich was falsch???
 
da lässt sich aber nichts einstellen!!!!!!
habe den pc noch mal mit cd hochgefahren-da kam sofort setup -aber nach laden kam die fehlermeldung:es kann kein windows installiert werden,da keine festplattenkomponente gefunden wurde oder nicht angeschlossen ist(oder so ähnlich)
kann es sein das meine festplatte hin ist??
 
ist auch möglich ... evtl hat sie auch nur nen Wackelkontakt ... hatte ich auch mal ... einfach neue/andere Stecker genommen ...
 
mir fällt ein das schon längere zeit ab und zu ein klacken beim spielen zu hören war-dachte immer es lag am spiel,weil sich dabei das spiel einfror- alle anderen programme liefen normal. aber in letzter zeit war kein geräusch mehr zu hören. wäre das ein zeichen für ein defekt?
werde mal die kabel überprüfen.
 
ja mit so einem lustigen Klack hat mich meine alte platte auch gut 4monate gequält , bis sie dann ganz kaputt ging :(
 
na toll!!!hatte auch schon unsere steckleiste in verdacht-hab extra ne neue gekauft, danach waren auch die geräusche weg-bestimmt nur zufall.
na ich mach mal die kabel ab vielleicht hab ich ja glück


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HURRA HURRA es geht wieder-das kabel war nicht richtig drin.
vielen dank für deinen tipp!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?