Hilfe zu Sata DVD Brenner

New member
Hallo, habe folgendes problem.

habe einen neuen dvd brenner gekauft, der nur über sata anzu schliessen ist. brenner wurde eingebaut und mittels sata kabel mit dem motherboard verbunden.
im bios sehe ich zwar meine 4 sata anschlüsse, jedoch nicht, dass an dem jeweiligen anschluss mein dvd brenner aktiv ist. wie zum beispiel beim ide anschluss, dass die festplatte dran hängt. wo könnte das problem sein, dass der brenner nicht erkannt bzw funktionsfähig ist?
der brenner selbst hat ja zwei anschlüsse, einen fürs sata kabel und einen weiteren für stromversorgung. muss ich den strom anschluss extra ans motherboard anschliessen oder wird der brenner übers sata kabel mit strom versorgt?

da es meine ersten erfahrungen mit sata anschlüssen sind, bitte ich um hilfe.

mfg
 
Willkommen im Forum!

Das SATA-Kabel muss ans Mainboard und vom Netzteil eins zum Laufwerk als Stromversorgung. Entweder mit einem oder einem , je nachdem welche Anschlussmoglichkeiten das Laufwerk bietet.

Fährt denn die Lade aus, wenn du auf den Knopf drückst?
 
hallo, danke mal für die antwort.
nein mein dvd brenner rührt sich überhaupt nicht, deshalb war meine vermutung auch in diese richtung.
werde es ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?