Event log messages, enter setup tu view error " CPUhad been changed

New member
Hallo liebe leute,

hab immer beim Start eine Fehlermeldung
" Event log messages, enter setup tu view error " CPUhad been changed.
Vorher war noch ne Fehlermeldung dabei das er Floppy a nicht findet (Gibt es auf dem Rechner gar nicht) Hab ich auf disable gestellt und davon steht da jetz auch nix mehr.

Weiß jemand was ich da machen kann?
 
Hast du denn die CPU getauscht? Und was steht da, wenn du das Setup enterst? :)

Ich würde sicherheitshalber mal einen CMOS-Reset machen...
 
Ich hab den Rechner aus der Arbeit bekommen er war komplett leer.
Vista ist neu installiert und läuft auch aber das Problem war schon beim ersten Start vorhanden.
Die Batterie hab ich schon für ne halbe Stunde rausgenommen hat nix gebracht. Wenn ich mit F1 weiter gehe startet der Rechner ohne Probleme.
Aber ich kann den so meinem Dad nicht übergeben. Der dreht durch und hat kein Plan von PCS wenn des piepst wenn er ihn einschaltet :)
 
Was ist das denn für ein Board?

Wenn alles läuft, kannst du ja mal schaun, obs im Bios irgendwelchen Einstellungen zu dem Event log gibt und den ggf. deaktivieren.
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist was du wissen willst. Im Geräte Manager unter Computer steht ACPI x86 basierter PC.
Bie System info steht under Bios Version Fujitsu Siemens // Phoenix Technologies Ltd 6.00 dann kommen noch viele zahlen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner ne Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Eigentlich wollte ich den Namen des Mainboards. Aber da das irgendein Fujitsu Siemens Ding ist, wird das sowieso wieder unbekanntes OEM Board sein.

Mit einer genauen Bezeichnung könnte man zumindest nach einer Manual schauen. Da wird drüber sicherlich was drin stehen (die Meldung kommt ja nicht ohne Grund).

Ich habe jetzt mal etwas gegooglet. So viel scheints dazu nicht zu geben. Schau mal im Bios bei "Advanced". Dort soll eine Event log Configuration sein.

Etwas seltsam ist aber die Fehlermeldung "CPU has changed". Das würde bedeuten, dass das System die verwendete CPU erkennt und unterscheiden kann. Dass dabei eine Meldung ausgegeben wird, könnte darauf schließen, dass eben bestimmte Komponenten verbaut sein müssen, um Support vom Hersteller zu bekommen (oder sowas in der Art). Vielleicht wurde die CPU in deinem Betrieb irgendwann mal bewusst getauscht. In dem Fall kannst du die Meldung wohl ignorieren (und hoffentlich an oben genannter Stelle im Bios deaktivieren).
 
Abend...

also ich habs hinbekommen. :) JUHU. Hab im Bios die Einstellungen resettet dann hat er wieder wegen Laufwerk A: gemeckert was es ja nicht gibt. Das hab ich deaktiviert. Und tada er bootet ohne zu meckern.

Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?