miniSATA vorgestellt & erste SSDs von Toshiba Diskussion

Kommentare-Dealer
Eben erst wurde der neue miniSATA (kurz mSATA) Standard für Note- und Netbooks vorgestellt und schon zeigt Hersteller Toshiba die ersten SSDs (Solid State Disks) für diese Schnittstelle. Diese neue SG2 Serie kommt einmal mit einem "normalen" SATA Stecker und einmal mit der besagten mSATA Schnittstelle. Dabei setzt man bereits auf den fortschrittlichen 32 nm Fertigungsprozess bei den Speicherchips.

miniSATA.jpg


Die Speicherchips selbst basieren auf der MLC (Multi Layer Cell) Technik und nutzen ein 3Gb/s breites Interface. Wie bei den meisten SSDs ist die MTBF von 1 Mio. Stunden entsprechend höher bei den Festplatten, die...

Weiterlesen: miniSATA vorgestellt & erste SSDs von Toshiba
 
Der SSD Markt entwickelt sich fast so schnell wie der Prozessor und Grafikkartenmarkt, sehr spannend. SSDs sind schon sicherlich die Zukunft, hoffe die Kosten fallen. Kann auch stark Intel X25-E SSDs empfehlen, falls jemand was performantes und sicheres braucht. OCZ rate ich persönlichb dagegen ab ^^
Andere Hersteller haben auch gute SSDs, aber die Entwicklung ist schnell, Preise werden hoffe ich bald auch fallen, damit es Mainstream werden kann für Systemplatten. 200MB/s Lesen rockt schon, sehr sehr empfehlenswert :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?