Ist diese Grafikkarte gut?

New member
Also,
bin grad am Notebook meines Vaters.
Bin mal auf CanYouRunit gegangen und hab getestet ob der Leptop Mirrors Edge fähig ist.

Überall ist ein Häckchen bis auf der Grafik

Aber bei der Erweiterung von Video Card ist überall ein Häckchen.
Also Speicher :720MB
und shader:4.0


Liegt das am model?
Kann ich aber trotzdem das spiel spielen.
Grafik:mobile intel r 4series chipset famaly.
Kann sein das es eine 950GMA ist oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich handelt es sich hierbei um eine onBoard-Grafik. Von Intel gibt es da nicht allzuviele und da es die 4er Generation sein soll, ist es wohl die GMA X4500.

Punkt 1: Intel onBoard-Grafik eignet sich für recht wenige Spiele. Meist liegt es nur an der Kompatiblität. Da die fehlt, kommt es oft zu Grafikfehlern oder eine 3D-Anwendung oder ein 3D-Game lässt sich gleich garnicht starten.

Punkt 2: Intel onBoard-Grafik ist sehr Leistungsarm und Mirrors Edge ist sehr anspruchsvoll. Wenn du Glück hast, werden dir hier 2-3 Bilder pro Sekunde angezeigt. Aber man weis nie, wie gut oder schlecht etwas läuft, wenn man es nicht ausprobiert hat. Und vielleicht kannst du die Einstellungen runterschrauben, so dass vielleicht ein bisschen mehr geht. (Aber ich würde nicht darauf wetten).

Punkt 3: Mirrors Edge benötigt mindestens 256MB, doch die GMA X4500 arbeitet mit einem dynamischem Framebuffer. Das ist normalerweise recht praktisch, denn die X4500 greift ihren Speicher vom Arbeitsspeicher ab. Benötigt sie gerade nicht viel Speicher, dann sieht es nach aussenhin so aus, als ob sie nicht genügend Speicher für Mirrors Edge hätte und deswegen bekommst du da dein Häkchen nicht. Ändere einfach mal die Einstellungen deiner X4500 auf einen festen Framebuffer von mindestens 256MB (sofern das überhaupt geht). Dann sollte es vielleicht auch mit dem Häcken klappen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?