Frage zum Laufwerk einbau..

New member
Hallöchen,

ich hätte eine Frage zum Einbau eines Laufwerks (also DVD-Laufwerk).
Und zwar ist es möglich, dass man die Laufwerke senkrecht einbaut??? Also so, dass der Schlitten nach oben ausfährt???
Mir ist durchaus bewusst, dass das technisch funktionieren würde, aber meine Frage zielt eher darauf ab, ob das von der "Benutzerfreundlichkeit" her auch klappt. Also ohne das mir jedesmal die Discs runterfallen bzw ich immer hoffen muss, dass die Discs beim einziehen nicht umfallen.

Da ich gerade in der Planungsphase eines Casecon bin, ist das sehr interessant für mich...

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...


Mfg Zoomibert
 
Normaler Weise haben die Laufwerksschubladen extra so kleine Nasen um die CD/DVD in der Zeit bis zum Schließen in der senkrechten zu halten.
Das der Silberling umfällt (oder umfallen könnte), ist also nicht so das akute Problem.
Wenn ...
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bestücken der Schublade, weil dies etwas anders (und "gewissenhafter"), als sonst normal, erfolgen muß.
Man muß den Datenträger sozusagen "einfädeln".
... sorry. Mir ist grad keine bessere Beschreibung eingefallen.
 
Ok, also bist du der Meinung dass das klappen müsste...

Hat das vllt schonmal einer von euch ausprobiert???
Wäre super wenn ihr mir dann mal sagt ob das für den Altag zu gebrauchen ist oder eher nich...


Mfg Zoomibert
 
Also hochkant im Sinne von "auf der schmalen Seite liegend" hat sich der Betrieb ja z.B. bei der Playstation 2 als funktionsfähig erwiesen, denke nicht das sich nach oben ausfahrend soviel anders verhalten drüfte.
 
Ja, das ist immer sone Sache mit der Vorstellung und nachher mit der Realität^^
Deshalb wäres es super wenns hier jemanden geben würde, der sowas schonmal getestet hat...

Naja vielleicht findet sich ja noch einer...


Mfg Zoomibert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?