Gaming PC aufrüsten

A
Guest
Guten Tag,

ich bin momentan am überlegen, wie ich aus meinem PC noch etwas mehr Leistung rausholen kann.

Aktuelle Konfiguration:

Motherboard: Gigabyte S-series GA-P35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT mit 512 MB Ram von Elitegroup
Arbeitsspeicher: 2x 1 GB Ram Geil Black Dragon Series
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.00 500 GB
Spundkarte: SB Audigy

Da ich Vista 64 nutze würde ich den Arbeitsspeicher auf 4x 1 GB aufstocken. D.h. ich würde noch 2x 1 GB des selben RAM's dazukaufen.
Ansonsten wäre ein neuer Prozessor wohl am sinnvollsten? Allerdings kenne ich mich da nicht aus.
Insgesamt würde ich ca. 200 € ausgeben.
Wäre damit überhaupt etwas zu erreichen? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Admiral

Edit: Da fällt mir doch jetzt erst auf, dass ich das alles schon in meiner Signatur zu stehen habe... -.-^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Rechner halt ein wenig optimieren/aufwerten und bin mir nicht sicher an welcher Stelle die Investition am besten wäre.
Mir scheinen der Prozessor und der RAM die "schwächsten Glieder" der Kette zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral
 
Ich würde 2x2 GB Ram einbauen nicht 4x1.
Um die genauen Ram's für dich rauszusuchen musst du die genaue Beschreibung deines jetztigen Ram's posten.
 
Hätte ich einen Vorteil 2x2 GB RAM zu verbauen, anstatt 4x1 GB RAM? Und wenn ja, welches wäre ein gutes RAM-Kit?

Edit: G.E.I.L. Black Dragon Series 2x1 GB PC 6400 800MHz CAS5
 
Also wenn das so ist, dann würde ich zu diesem RAM



und diesem E8500



tendieren. Wie seht ihr die Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?