Ausbildung zum Mediengestalter.

New member
Hi.

Ich habe ein paar Fragen zu dem Job eines Mediengestalters.

Die wichtigste Frage für mich ist direkt, ob man als Mediengestalter KREATIV sein muss?

Denn dass bin ich ehrlich gesagt nicht und ich hätte jetzt z.B. Probleme damit eigene Bilder zu zeichnen oder z.B. Digital Autos zu tunen und am Pc da noch Spoiler oder so dran zu zeichnen oder sonst was.


Ich hätte jetzt vielleicht keine so großen Probleme ein Layout zu erstellen nur eben Fotos so bearbeiten dass etwas ganz neues entsteht (wie z.b. ein aufgemotztes Auto) denke ich dass ich das nicht schaffen werde...

Ich habe zwar schon ein bisschen mit Photoshop gearbeitet und auch Spaß gehabt und relativ gute Sachen gemacht aber dass ist ja eigentlich nicht ernst zu nehmen^^


Vielleicht kann mir noch jemand etwas über den Beruf erzählen?

Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha
 
Da ich vorraussichtlich den gleichen Beruf ergreifen werde, JA du musst kreativ sein. Und als Mediendesigner geht es nicht darum Autos zu tunen, sondern professionell Print/Weblayouts zu erstellen. Werbeflyer, Poster, Homepages, Visitenkarten und so weiter. Je nach Firma wo man eingestellt ist. Als Mediendesigner bei einem Radiosender (Beispielsweise) entwirfst du die Werbung die man überall sieht, und/oder den Webauftritt.

Als Mediendesigner bei Lidl hast du gleiche aufgaben, je nach dem was halt benötigt wird.

Wenn Du weitere Fragen hast schieß los. :D
 
Es gibt halt verschiedene Richtungen bzw. Unterkategorien. Ich habe vor in die Richtung Webdesign zu gehen, was würde Dir denn am meisten Spaß machen?
 
Also ehrlich egsgat fände ich sowas wie 3D Programmierung oder so ziemlich cool, aber das ist ja was anderes oder?

So Bearbeitung von Bild und Ton wär auch cool (also videos etc.)

Das wär mir am liebsten :) ^^

Aber Print is eig auch ok...
 
Das ist grad das was ich nicht kann^^
Ich meine du musst ja schon Kreativ sein um zu
>> Autos, Maschinen, Hintergrüne, Charaktere... skizzieren<<

^^
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?