CPU Unknown Fehler

New member
Hallo zusammen
habe hier gerade ein mainboard von MSI das K9N NEO
mit einer AMD Athlon x2 4800+ cpu.
Ich habe jetzt das problem, sobald ich den rechner starte, dann kommt mir eine fehlermeldung und zwar:
unknown cpu oder so, ich muss jedes mal f1 drücken, um zum Beispiel Windows installieren zu können. also das der Rechner bootet, aber soweit komme ich ja noch nicht mal :(
also immer wenn dann Windows beim installieren ist, bricht es ab mit irgend einen Fehler, der ist jedesmal anders, aber was mich noch mehr stört, ist immer diese meldung, wenn ich den Rechner starte.

Es steht auch da, das die NB nicht installiert ist, oder so was in der Art, sorry, aber konnte mir das alles auf die schnelle nicht merken.

hier nochmal ein Bild, von meinen problem:

dsc00052bxgt.jpg
[/url]

sorry das bild ist zu klein, hier der link da ist es etwas größer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Hast du schon einmal ein BIOS update probiert? (Es ist ja meist so das wenn die CPU als "Unknown" angezeigt wird das a) das BIOS neuer sein muss oder b) das dein Mainboard die CPU nicht unterstützt)

Mfg Agena
 
Nee das hatte ich noch nicht gemacht, was aber komisch ist, dass ich ja zum teil Windows installieren kann, würde das Board die cpu nicht unterstützden, kann wäre das doch nciht möglich oder täusche ich mich da??
wie gesagt, bei 70% bricht es dann auch das windows Setup ab, und wurde das Board die cpu nicht unterstützden, kann hätte ich ja bestimmt nicht die möglichkeit, überhaupt das Setup anzufangen oder??


Und danke schonmal für die antwort
 
Im Grunde hat das rein gar nichts mit Windows zu tun. Ich habe schon oft genug gesehen das Unknown CPUs mit Windows laufen. Doch ich denke, bei dir ist es mehr als nur ein Kompatibilitätsproblem, doch mach erstmal ein BIOS Update, ich denke, das wird helfen.
 
Ok danke schonmal, nur habe ich noch keins gemacht :-(
kannst du mir evtl. sagen wie ich dasm mache ohne etwas falsch zu machen oder zu zerstören??

Danke schonmal

ps.: kann man da etwas falsch machen wenn ja auf muss ich achten??
und kann ich datei also dsa neue bios auch auf einen usb stick ziehen und von dort aus irgendwie machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich werde aus der anleitung leider nciht schlau:fuchtel:

Ich hatte die seite auch schon übre Google gefunden, nur verstehen tu ich das leider nicht :fuchtel:

Gibt es denn da auch ein How2 für Leute die sich nciht so damit auskennen??
Denn ich versteh da leider ncht sehr viel :(
 
Dickes Danke an Agena
also ich hab es noch nicht gemacht das Bios Update, da ich es mir leider nicht zutraue, bevor was schief geht, deshalb hab ich im Computerhandel angerufen, der meinte auch das ein neues Bios update drauf muss, und die kosten dafür sind gerade mal 15€, das ist mir lieber als es dann doch zu versauen ;)
Denn wer der das versaut, dann muss er auch dafür Haften, was mir lieber ist, bevor ich mir wieder ein neues Board holen muss ;)

Aber vielen dank für die Antworten und die How2, nur ich glaube es ist besser, wenn ich meine finger davon lasse ;)

also ich hab meine board ja heut zum fachmann gebracht, da ich es gestern dann doch versucht hatte, mti dem bios update, ich wollte gleich die neuste version also 1.9 flashen, dummerweiser, ist die datei fehlerhaft, also funktioniert nicht, wäre daran fast verzweifelt, naja der fachmann hat innerhalb von 10 min. eine andere version also 1.8 drauf gemacht, da er meinte, das es bei hm auch nciht mit der ging, wollte mich desewegen noch bei Agena bedanken, da du echt recht hattest mit dem updaten
thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?