Welche Graka past auf das nVidia , nForce 680i SLI SPP

New member
Hallo ,

welche Grafikkarte past auf das oben genante Board ? da ich kein sli mit einer GTX 8800 machen möchte(zu wenig Platz) würde ich mir lieber eine aktuelle , bessere Grafikkarte kaufen!!!! Welche würdet ihr nehmen ?

lieben gruß

alex
 
Bei Single-Karten ists völlig egal wer deren GPU mal designed hat.
Wichtig ist für Dich eigentlich nur, daß sie eben mehr als Deine jetzige Graka schafft und in den PCIe-Slot passt.

Ich denke, daß Du mit einer GTX 260 oder (je nach Gusto) mit einer HD4870 gegenüber Deiner GTX 8800 einen Performance-Schub merken wirst.
Das Du auch gern eine GTX 275 oder eine HD 4890 nehmen kannst, sofern Dein Prozessor denen nur genügend Aufgaben übergeben kann, ist hier nicht die Frage.
Obs sinnvoll ist, so zu handeln, schon eher.
Welche CPU hast Du denn am Werkeln?
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall.
Damit könntest Du gut und gerne ein SLI-Gespann aus zwei GTX 260 stabil versorgen.
(Zumindest von der Leistungsbilanz her ginge das ganz sicher.)

Der E6700 ist zwar nicht mehr das Nonplusultra, schafft aber Karten in der Performanceklasse der GTX 260 noch sehr gut zu beschäftigen.
Das er ein Wenig zu schnellerer Gangart genötigt wurde, ist dabei nicht von Nachteil.
Direktes (fast schon merklich) spürbares Ausbremsen der nächst höheren Performanceklasse wird je nach Game aber dann trotz OC feststellbar werden.
... imho
(Quatsch! Wie soll man das denn merken, wenn der direkte Vergleich fehlt!)
Mußt Du also entweder mit einem E8600 selbst ausprobieren, oder einfach mal so glauben.
 
1792 MB machen bei einer solchen Grafikkarte wenig Sinn, es sei denn, du spielst mit Auflösungen, jenseits von 1920x1080.

Außerdem würde ich keine übertaktete kaufen. Die paar MHz mehr, bringen nicht viel.

Besser so eine .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?