Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 61

Thema: Eure 3 besten Horrorspiele

  1. #1
    Avatar von Blamann
    Blamann Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    288
    Danksagungen
    17

    Standard Eure 3 besten Horrorspiele


    Na was waren bisher eure 3 bester Schocker?
    Sie müssen nicht einmal nur auf Gewalt spielen sonder zum beispiel auch auf Unwissenheit und Angst. Ich persönlich habe bisher noch in keinen Spiel wirklich groß Angst gehabt
    Und gibt es Spiele bei dehnen man vor lauter Angst nict weiterspielen mag?


    Na dann erzählt mal

  2. #2
    Avatar von MasterofDisaster
    MasterofDisaster Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    2

    Standard

    ich fand immer Obscure recht gruselig un erschreckt hab ich mich auch ab und zu^^

  3. #3
    Avatar von Popopirat
    Popopirat Bestes Gamescom Foto 2009
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Puff in Barcelona
    Beiträge
    804
    Danksagungen
    46

    Standard

    Dead Space ist echt hart.

  4. #4
    Avatar von KartoffelPantoffel
    KartoffelPantoffel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    30

    Standard

    1. FEAR 2
    2. Resident Evil 4
    3. The House (http://jayisgames.com/games/the-house/)

  5. #5
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Fear 2 was gruseln angeht. Da bin ich mit unter schonmal zusammengezuckt.
    Der Beste Shooter Left4Dead

  6. #6
    d.k-lein Schaut sich um
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    1

    Standard

    Wenn ich mal Plattform übergreifend werde dann auf jeden fall

    Silent Hill 1 für die Playstation 1. Spielt das abends und im dunkeln.

    Wünsche schonmal gute nacht =)

  7. #7
    douro Findet sich zurecht
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    368
    Danksagungen
    2

    Standard

    ich spiele grade the house. das ist grussilig

  8. #8
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    1. Condemned, kenne nichts was Nachts mehr schockt als Condemned
    2. Doom 3
    3. Dead Space

  9. #9
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Mein absoluter shocker:

    Stalker, Shadow of tschernobyl. Nachts, bei völliger dunkelheit und aufgedrehter 5.1 anlage kriegt man richtig angst in X-16 und X-18.

  10. #10
    Avatar von Blamann
    Blamann Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    288
    Danksagungen
    17

    Standard

    ihr habt schon viel gutes dabei eigentlich genau gesagt nur gutes was man noch testen könnte wäre cold fear shellshock 2

  11. #11
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    Alone in the Dark 4 ist teilweise gruselig.

  12. #12
    fear.de Findet sich zurecht
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    304
    Danksagungen
    3

    Standard

    Die The suffering teile, das schockt oft finde ich =)
    Dagegen finde ich fear zum einschlafen, weiß garnicht was die Leute da immer so gruselig finden, aber ist vlt. bei jedem anders

    L4D ist ein ganz schlechtes Beispiel, schocken tut man sich da NIE ganz im gegenteil man lacht ständig, also ich zumindest xD Immer das geschreie von dennen usw. hört sich so witzig an. WHAT THE HELL ARE YOU DOING FRANCIS, oder OH NO SHE`S DEAD xD Find das Spiel lustig und spaßig aber gruselig is was anderes ;D

    Killing Floor teilweise einwenig, mehr fällt mir grad nich ein, doom 3 wurde ja schon gennant

  13. #13
    Avatar von Roadrunner
    Roadrunner Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    323
    Danksagungen
    25

    Standard

    Kenne noch paar mehr Games,kannst dir welche von aussuchen:

    Resident Evil 1-4 (Teil 5 nichtmehr so,zu "paradisisch")
    The Suffering (alle)
    Silent Hill 5 (ein muss,garantiert schlaflose Nächte!)
    Shellshock 2 (Zombie's wirken lahm,aber gute Schocker dabei)
    Doom 3 (pure Adrenalienschübe wenn die IMP's aus dunklen Ecken dich anspringen)
    F.E.A.R2
    Condemned 1&2
    Kill Thrill (eher Abartig,aber trotzdem schrecken pur,habs für PS1 vom Kumpel,google reserche hilft da weiter :P)

    Falls du die Spiele kaufen willst,die meisten gibt's schon fürn 10er bei der Spielepyramide,für F.E.A.R2 / Shellshock 2 wirst um die 20-25€ nicht drumrum kommen.Schönen schrecken dir beim Spielen

  14. #14
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.572
    Danksagungen
    250

    Standard

    doom3 fand ich früher richtig gruselig,habe mich so einige male richtig krass erschrocken,und muss zugeben,ich hatte sogar manchmal gänsehaut=)

    bei diesen eckligen spinnen,mit den langen beinen,das fand ich krass!!

  15. #15
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Also ich finde Fear 2 bis jetzt am gruseligsten. (Hab "nur" HL2 zum Vergleich hier^^) Fear 1 sagt man, das es schlimmer wäre, hab da keine Ahnung.

    Ehrlich gesagt hab ich mich da recht häufig erschrocken, Gänsehaut hat ich auch recht häufig, bis jetzt, hab es noch gar nicht durch. (Besonders die Menschen die wie Spinnen herumkrabbeln. Bäh.)

    Nachts Spiele ich so was generell nicht.

  16. #16
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Nur Nachts machen solche Spiele auch Spass xD

  17. #17
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.572
    Danksagungen
    250

    Standard

    solche gruselschocker sollte man nachts zokken,das kommt einfach besser=)

  18. #18
    Avatar von MaximK
    MaximK Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Liechtenstein, Triesen
    Beiträge
    335
    Danksagungen
    14

    Standard

    Fear 1+2 fand ich bis jetzt am gruseligstem vorallem in der nacht ganz alleine. und wen dan da noch so ein jumper von der decke hüpft oder alma dich knutschen will .. aiaiai da bin ich schon paar mal zusammengezuckt.

    hab mir jetzt Resi 5 gekauft es ist ned wirklich gruselig ode rso abe rein netter shooter

    mfg Maximk

  19. #19
    admiralcyber Schaut sich um
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ungeschlagener Platz 1: Fear... (hab nach der ersten Stunde aufgegeben, das Spiel beendet und deinstalliert xD)
    Platz 2: Stalker - Shadow of Chernobyl (X-16 glaub ich war das, mit dem Unsichtbaren Gegner und teilweise n paar Schreckmomente)
    Platz 3: Fällt mir grad nix ein, Zocke seeeeehr wenige Horror-Games (bin ne Memme xD)

    MfG admiralcyber

  20. #20
    Avatar von Roobin
    Roobin Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Springfield
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    0

    Standard

    condemned 2

  21. #21
    Avatar von Buster
    Buster Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    ZuHause
    Beiträge
    613
    Danksagungen
    38

    Standard

    Quake 4 (manchmal wirklich gruslig)
    FEAR 1&2
    Doom

  22. #22
    Avatar von eatMagnetic
    eatMagnetic Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    697
    Danksagungen
    133

    Standard

    Fallout 3
    - rennt mal Nachts (in Game sowie auch "draußen") durch und um das Dunwich Building, OH MY GOD!

    Doom 3
    - meine Unterhose ist noch immer nass! Und im Nightmare-Modus steht man die ganze Zeit unter Strom. Stressig!

    Fear
    - Härter als Doom und Fallout zusammen! Doom wirkt hier wie ein Waldspaziergang

  23. #23
    Avatar von Bloodlord
    Bloodlord Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    1. Condemned - Criminal Origins

    2. F.E.A.R - First Encounter Aussault Recon (der 2te Teil ist harmlos, im gegensatz zum ersten.)

    3. Silent Hill 5

    Am meisten Spaß bieten diese Spiele: Nachts, allein zuhaus, komplett dunkeles Zimmer, voll aufgedrehtes Sorround System, abgeschlossener Raum.

  24. #24
    Avatar von moritz-k.
    moritz-k. Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Südthüringen
    Beiträge
    1.889
    Danksagungen
    96

    Standard

    Dead speace war bei mir das härteste , ich traum mich an fear garnicht ran XD

  25. #25
    Avatar von trunxsz
    trunxsz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    990
    Danksagungen
    99

    Standard

    Also ich fand / finde Fear und Doom 3 schon etwas gruselig.
    Als ich Fear gekauft hatte, hab ich direkt im ersten Level noch ausgemacht, weil ich mich sau erschrocken habe.
    Dann gings aber im Verlauf des Spiels.
    Doom 3 finde ich die Atmosphäre auch an manchen stellen echt angsteinflößend.

  26. #26
    Flowparade Schaut sich um
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    mönchengladbach
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    0

    Standard

    Postal Eternal Damnation

  27. #27
    Avatar von Diablos_Revenge
    Diablos_Revenge Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    15

    Standard

    War eindeutig Resident Evil 1/2/3. Habe sie damals nachts gezockt. Waren die absoluten Schockeffekte.
    Geändert von Diablos_Revenge (08.02.2010 um 21:54 Uhr)

  28. #28
    laufzwerg Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    1. Fallout 3 The Pitt
    2. Fear
    3. The Darkness

    Am besten bei Nacht gespielt.

  29. #29
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Fallout 3 The Pitt ist echt ganz nett. Allerdings sind die Viecher nicht grade clever, man hört sie 200meter wie sie um einen rumschleichen^^

    Mein Top ist Penumbra: Overture.
    Zudem noch Freeware.
    Geändert von ChiefAlex (10.02.2010 um 03:55 Uhr)

  30. #30
    CP-Omega Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Nähe Soest
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    1

    Standard

    Doom 3 ... alles dunkel ... Headset auf und mitten im Spiel springt einem die Katze auf den Schoss ........ Puls ca. 250
    Danach war erstmal Ende mit zoggen für die Nacht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. RollerCoaster Tycoon 3 Deluxe funzt nicht
    Von The_Rosi im Forum Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:58
  2. Kaufberatung Netzteile
    Von DagoDuck im Forum Netzteil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:04
  3. Kein Sound mehr!
    Von Vollgasnick im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:32
  4. Doom 3 und Star Wars - Wo sind die besten Spiele Preise?
    Von Dahljan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:50
  5. Welcher dieser 3 Computer ist am besten für Spiele?
    Von Apler im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:37
  6. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:26
  7. Mainboard suche
    Von Lets_Tune im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:59

Stichworte