Eure 3 besten Horrorspiele

New member
Na was waren bisher eure 3 bester Schocker?
Sie müssen nicht einmal nur auf Gewalt spielen sonder zum beispiel auch auf Unwissenheit und Angst. Ich persönlich habe bisher noch in keinen Spiel wirklich groß Angst gehabt
Und gibt es Spiele bei dehnen man vor lauter Angst nict weiterspielen mag?


Na dann erzählt mal
 
Fear 2 was gruseln angeht. Da bin ich mit unter schonmal zusammengezuckt.
Der Beste Shooter Left4Dead
 
Wenn ich mal Plattform übergreifend werde dann auf jeden fall

Silent Hill 1 für die Playstation 1. Spielt das abends und im dunkeln.

Wünsche schonmal gute nacht =)
 
Mein absoluter shocker:

Stalker, Shadow of tschernobyl. Nachts, bei völliger dunkelheit und aufgedrehter 5.1 anlage kriegt man richtig angst in X-16 und X-18.
 
ihr habt schon viel gutes dabei eigentlich genau gesagt nur gutes was man noch testen könnte wäre cold fear shellshock 2
 
Die The suffering teile, das schockt oft finde ich =)
Dagegen finde ich fear zum einschlafen, weiß garnicht was die Leute da immer so gruselig finden, aber ist vlt. bei jedem anders :)

L4D ist ein ganz schlechtes Beispiel, schocken tut man sich da NIE ganz im gegenteil man lacht ständig, also ich zumindest xD Immer das geschreie von dennen usw. hört sich so witzig an. WHAT THE HELL ARE YOU DOING FRANCIS, oder OH NO SHE`S DEAD xD Find das Spiel lustig und spaßig aber gruselig is was anderes ;D

Killing Floor teilweise einwenig, mehr fällt mir grad nich ein, doom 3 wurde ja schon gennant :)
 
Kenne noch paar mehr Games,kannst dir welche von aussuchen:

Resident Evil 1-4 (Teil 5 nichtmehr so,zu "paradisisch")
The Suffering (alle)
Silent Hill 5 (ein muss,garantiert schlaflose Nächte!)
Shellshock 2 (Zombie's wirken lahm,aber gute Schocker dabei)
Doom 3 (pure Adrenalienschübe wenn die IMP's aus dunklen Ecken dich anspringen)
F.E.A.R2
Condemned 1&2
Kill Thrill (eher Abartig,aber trotzdem schrecken pur,habs für PS1 vom Kumpel,google reserche hilft da weiter :p)

Falls du die Spiele kaufen willst,die meisten gibt's schon fürn 10er bei der Spielepyramide,für F.E.A.R2 / Shellshock 2 wirst um die 20-25€ nicht drumrum kommen.Schönen schrecken dir beim Spielen :D
 
doom3 fand ich früher richtig gruselig,habe mich so einige male richtig krass erschrocken,und muss zugeben,ich hatte sogar manchmal gänsehaut=)

bei diesen eckligen spinnen,mit den langen beinen,das fand ich krass!!:)
 
Also ich finde Fear 2 bis jetzt am gruseligsten. (Hab "nur" HL2 zum Vergleich hier^^) Fear 1 sagt man, das es schlimmer wäre, hab da keine Ahnung.

Ehrlich gesagt hab ich mich da recht häufig erschrocken, Gänsehaut hat ich auch recht häufig, bis jetzt, hab es noch gar nicht durch. (Besonders die Menschen die wie Spinnen herumkrabbeln. Bäh.)

Nachts Spiele ich so was generell nicht. :D
 
Fear 1+2 fand ich bis jetzt am gruseligstem vorallem in der nacht ganz alleine. und wen dan da noch so ein jumper von der decke hüpft oder alma dich knutschen will .. aiaiai da bin ich schon paar mal zusammengezuckt.

hab mir jetzt Resi 5 gekauft es ist ned wirklich gruselig ode rso abe rein netter shooter :)

mfg Maximk
 
Ungeschlagener Platz 1: Fear... (hab nach der ersten Stunde aufgegeben, das Spiel beendet und deinstalliert xD)
Platz 2: Stalker - Shadow of Chernobyl (X-16 glaub ich war das, mit dem Unsichtbaren Gegner und teilweise n paar Schreckmomente)
Platz 3: Fällt mir grad nix ein, Zocke seeeeehr wenige Horror-Games (bin ne Memme xD)

MfG admiralcyber
 
Fallout 3
- rennt mal Nachts (in Game sowie auch "draußen") durch und um das Dunwich Building, OH MY GOD!

Doom 3
- meine Unterhose ist noch immer nass! Und im Nightmare-Modus steht man die ganze Zeit unter Strom. Stressig!

Fear
- Härter als Doom und Fallout zusammen! Doom wirkt hier wie ein Waldspaziergang :D
 
1. Condemned - Criminal Origins

2. F.E.A.R - First Encounter Aussault Recon (der 2te Teil ist harmlos, im gegensatz zum ersten.)

3. Silent Hill 5

Am meisten Spaß bieten diese Spiele: Nachts, allein zuhaus, komplett dunkeles Zimmer, voll aufgedrehtes Sorround System, abgeschlossener Raum.
 
Also ich fand / finde Fear und Doom 3 schon etwas gruselig.
Als ich Fear gekauft hatte, hab ich direkt im ersten Level noch ausgemacht, weil ich mich sau erschrocken habe.
Dann gings aber im Verlauf des Spiels.
Doom 3 finde ich die Atmosphäre auch an manchen stellen echt angsteinflößend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?