Mac OS X 10.5: CancerSim - GUI nicht ausführbar

New member
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Mac und habe hier ein Programm compiliert, was mir eine ausführbare Datei erstellt. Will ich sie jedoch öffnen erscheint die folgende Meldung:

/Users/praktikant/Desktop/CancerSim/GUI ; exit;
maggy:~ praktikant$ /Users/praktikant/Desktop/CancerSim/GUI ; exit;
Assertion failed: (0), function aglSetIntegerHIViewRef, file aglHIView.c, line 395.
Abort trap
logout

[Prozess beendet]

Leider gibt es die Datei aglHIView.c gar nicht. Irgendwas muss ja anscheinend mit AGL oder HIView nicht stimmen.
Brauche wirklich dringend Hilfe!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


WOW, ist ja richtig was los hier...:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, dass hier nur etwa 1% oder weniger überhaupt einen Mac verwenden... oder, dass du nur 5 Minuten gewartet hast. :doh:

Jedenfalls vermute ich mal, du versuchst folgendes Programm zu starten (was du auch nur implizit durch eine Pfad-Angabe verraten hast):

1. gibts da auch schon Binaries für OSX (warum hast du also was kompiliert?).
2. stehen da Requirements, die du mal prüfen solltest.
3. stehen da Instructions, die dir verraten, dass für OSX anders vorgegangen werden muss (anderes makefile und anderer Aufruf).

PS: Frag doch deinen Chef, Praktikant. ;)

PSS: Deinen Thread-Titel hast du auch noch falsch gewählt. Es ist ja nicht OSX, dessen GUI nicht läuft. Und dementsprechend den falschen Foren-Bereich ausgesucht. Noch mehr kann man fast nicht falsch machen...

:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 5 Minuten ist Quatsch und natürlich gibt es schon Binaries für OSX, da ich aber selbst etwas verändern will, muss ich es ja auch selbst kompiliert bekommen. Die vorgegebenen Instruktionen hab ich ordnungsgemäß befolgt und wenn mir meine Betreuer helfen könnten, hätte ich hier nicht gefragt. Und wer kann denn ahnen, dass sich hier keiner mit Mac auskennt. Aber bitte, ich frag woanders
 
Du hast deinen Beitrag um 17:03 Uhr erstellt und dich schon um 17:08 beschwert, dass keiner antwortet. So viel dazu...

Dass du selbst am Quelltext was verändert hast, hast du leider auch nicht erwähnt (dementsprechend würde das auch wieder in einen anderen Foren-Bereich passen, aber egal). Und gerade wenn du etwas am Quelltext veränderst, wäre dein veränderter Quelltext das mindeste, was du neben der Fehlermeldung posten solltest (meine Glaskugel verrät mir den leider nicht).

Insofern hast du beim Erstellen des Threads sogar noch mehr falsch gemacht. Ohne detaillierte Informationen wird dir auch in einem anderem Forum niemand helfen können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?