Packard Bell istart9127

New member
Hallo und zwar geht es um folgendes vor ein paar tagen habe ich den unbenuzten Packard bell istart9127 von meinem Vater erhalten , es waren ledeglich Das laufwerk und die festplatte rausgenommen wurden.So nun ersezte ich die felehnden sachen durch meine und der pc fuhr hoch alles lief optimal nur dann viel mir auf Laufwerk funktionierte nicht so ausgebaut neues von mir reingebaut , pc fährt hoooooch pieeeeeeeeep pieeeeep und ich habe es stunden lang nicht mehr hingekriegto nach der ganzen zeit nochma alle kabel reingedrückt auf einmal geht es wieder pc kurz benuzt restart pieeeep
ging nicht mal geguckt ob es am ram liegt einen rausgeholt geht?komisch soo nun habe ich den pc formatiert alles funkitioniert jezt habe ich den pc einmal kurz bewegt wieder pieeep?ich bin verzweifelt es ist nix an dem pc dran ich habe keine ahnung woran es liegt , bitte hilft mir und verzeiht den vielleicht nicht sehr präzisen text.
 
Solche scheinbar sporadischen Fehler - gepaart mit einem PC an dem gerade gebastelt wurde - lassen immer wieder darauf schließen, dass ein Kabel oder eine Karte nicht richtig sitzt.

Prüf also alles nochmal sehr genau. Hier mal eine Checkliste:

1. Sitzt der RAM - sind beide Haltegriffe eingerastet?
2. Sitzt der Prozessorkühler - bombenfest und wackelt nicht?
3. Sitzt die Grafikkarte - manche rutschen hinten raus, wenn man sie vorne festschraubt. Prüf die Kontakte der eingebauten Grafikkarte, ob sie alle gleichmäßig im Slot sitzen.
4. Sitzen die Laufwerkskabel. An beiden Enden prüfen und fest reindrücken.
5. Sind die Kabel für die Laufwerke überhaupt richtig geführt? IDE-Laufwerke -> Pin-Belegung -> Master/Slave Kabel-Anordung, etc.
6. Sitzen die Stromanschlüsse an den Laufwerken. Ebenfalls prüfen und nochmal fest reindrücken.
7. Sitzt das Stromkabel des Netzteils auf dem Mainboard? 20Pin-Stecker und 4Pin-Stecker bei der CPU?
8. Sind sonstige Zusatzkarten im Rechner eingebaut? Prüfen ob die Kontakte richtig sitzen?
9. Sind Gehäuse-Anschlüsse richtig gesteckt. Zum Beispiel Power-Schalter, Reset-Schalter, LEDs usw.

Geh mal alles durch und gib Bescheid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?