Wie Aktuell bleibt ein 1000€pc?

New member
Hi, wollt mal fragen wie lange ein von euch zusammengestelltes 1000€-system "aktuell" ist bis es neueste spiele nicht mehr auf high packt.

Wenn man nicht übertakten will oder keine ahnung davon hat, lohnt sich dann eine neuer i7? Hab da teilweise hier im forum gelesen...
 
So genau kann das wohl keiner Vorraussagen. Die Industrie entwickelt sich ja immer schneller weiter...

Ich würde schätzen 2, maximal 3 Jahre, grob.

Wobei bei deiner 1000€ Vorgabe ja nicht gesagt ist was für eine GraKa verbaut ist usw.
Ich denke wenn du mal ein System nach deinen Vorstellungen posten würdest, dann könnten dir die meisten hier genauere Prognosen geben! (;
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab keine genauen vorstellungen...ich möchte eigentlich nur die aktuellsten spiele (crysis, gta4)...usw auf voller auflösung zocken und wissen das ich auch noch ein paar folgende games auf high spielen kann ohne probleme zu bekommen...

preislich hab ich da keine vorstellung da ich nicht weiß wie hoch der sein muss um meine kriterien zu erfüllen...;)
 
Aktuell bleibt der nicht sehr lange, egal was er kostet, da ja ständig was neues kommt.
Spiele kannst du aber längere Zeit mit hohen Einstellungen spielen.
 
So siehts aus.
Aktuell ist ein PC nach spätestens 6 Monaten nicht mehr, da immer wieder neue Prozessoren und Grafikkarten etc kommen.

Wenn man aber von einem i7 und einer kommenden HD5870 ausgeht, so kann man recht sicher sagen, das du die nächsten 2 Jahre sicher alles auf Maximum zocken kannst.
 
Ja aber denn muss es ja auch mal wieder neue Games geben die die Cpu und grafikkarte richtig belasten!

Ein pc ist im grunde genommen schnell alt weil es jeden monat was neues gibt!
 
Glaub mir, mit einem i7 und ner HD5870 musst du keine Sorgen haben das du in einem halben Jahr nichts mehr spielen kannst. ;)
 
Solange nichts mehr rauß kommt was mehr frißt als Crysis solltest du gut 2-4 Jahre damit klar kommen. Besser als Crysis kann es ja kaum noch werden. Dcoh, mit Cryis 2 vllt. :eek:
 
Wann soll denn die 5870 kommen? Ich find im netz nur uralte artikel...was soll die denn kosten und in welcher leistungsklasse is sie anzusiedeln?
 
Kommt: Im Oktober
Kostenpunkt: 400$ respektive 280€
Leistung: Die Beste (besser als GTX295)
 
besser als gtx295 und soviel billiger? Ich glaub dann warte ich lieber auf die 5870. Gibt es schon ein genaues datum oder steht nur oktober fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bisher nur bekannt das sie "vor Windows Seven", also vor dem 22. Oktober erscheint. Zu dem Preis: Habe gerade nochmal recherchiert, der Einführungspreis könnte auch etwas höher als 280 liegen, das sind nur umgerechnet 400$, was von ATI als Einführungspreis bestätigt wurde.
Vorraussichtlich wird Nvidia die Preise der GTX295 nach erscheinen der ATI 5870 senken, da kann jedoch nur spekuliert werden...
 
Die Karte wird vermutlich morgen offiziell vorgestellt und sie kommt vermutlich am 10. Oktober in den Handel. Ich habe aber auch gerade erst gelesen das die nur in geringen Stückzahlen kommen, vermutlich macht der 40nm Prozess bei TSMC immer noch Probleme, dass heißt wiederum das sie auch nicht gerade billig sein werden.
 
so, da sie ja nun endlich "da" ist, würde ich gerne wissen was ich alles für max. 1000€ bekomme und was ich brauch damit die karte ins system passt...:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?