Blu-Ray Disk vibriert im Laufwerk und funktioniert nicht

New member
Ich habe mir vor kurzem die 4er Box Fast and Furious auf Blu Ray gekauft.
Alle Filme funktionieren, außer der 1. Teil. Wenn ich ihn in die PS3 packe fängt die wie wild an zu brummen. Mein Blu-Ray Laufwerk im Notebook macht zwar nicht solche Geräusche, wibriert aber wie wild.

Erster Gedanke ne Unwucht in der Blu-Ray. Nun habe ich sie Umgetauscht und habe immer noch das Geräusch und das Vibrieren. Was kann es sein? Ein Serienfehler? Sprich das die alle ne Unwucht haben?

Bitte helft mir ;)
 
Wenn er anfängt zu brummen, heißt das Vollspeed, sprich: er erkennt die Blu Ray Disk als CD und dreht mit 52x.
Würd die nochmal umtauschen bzw fragen, was da los ist.
 
Vollspeed macht er bei den anderen am Anfang auch, und wenn er lädt, und da gibt es keine einzigen Geräusche außer halt das man hört das er hochdreht aber kein Brummen usw.

Oo nochmal umtauschen, da kommt man sich aber schon bissl doof vor. Beim nächsten mal ist schon kein Platz mehr aufm Kassenzettel für die ganzen Vermerke :D

Ich werde denen mal vorschlagen das bei ihnen in ne PS3 zu stecken. Bei Saturn haben die ja welche.
 
Hallo Civi-Civical,
ich kenne mich mit der PS3 überhaupt nicht aus, aber gibt es dort vielleicht eine neuere Firmwareversion?
Speziell bei den Blue-Rays muss ja auch häufig eine Inet-Verbindung bestehen und die Abspielsoftware wegen dem Kopierschutz u.a. regelmäßig auf den neusten Stand gebracht werden.
Aber mal im Saturn testen zu lassen ist sicherlich nicht verkehrt...
 
Hm ok die Software bei der PS3 bei mir ist nicht grade die neueste (4 Monate ist die letzte Aktualisierung her). Abspielen tut er die Blu Ray, ich habe nur angst das mir das Laufwerk um die Ohren fliegt, das hatte ich schon einmal bei nen DVD Laufwerk. Ein DVD Laufwerk kostet nen paar Euro, ein Blu-Ray Laufwerk nicht, bei einer PS3 wäre es denke ich mal ein Totalschaden, sprich 300€ futsch. Wäre es ein Softwareproblem würden ja keine Vibrationen entstehen und die Blu-Ray würde nicht abgespielt.

Ich gehe stark von einen Matrialfehler aus. In der einen Minute wo die Disk in der PS3 sind Schleifspuren auf der Oberseite entstanden.

In 45 Minuten bin ich bei Saturn, hoffentlich ist die DVD Abteilung heute besetzt, gestern war sie es nicht und ich musste mich an die in der CD Abteilung wenden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war jetzt bei Saturn, er hat es nochmal bestellt, er denkt auch das es ein Serienfehler ist, wenn es nochmal auftritt will er es an seinen Chef weitergeben und der kontaktiert dann Unversal Pictures.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es sicherlich auch so sein.
Bei mir hatte ich am Pc ein Problem mit einem Blue-Ray Laufwerk von LG und dem Film Troja.
Der Film lief an und stockte so nach max. 10 Sek, das Laufwerk wurde tierisch laut und es ging nichts mehr.
Fast Alles, wirklich fast alles versucht, auch die Playersoftware PowerDVD 7.3 mit Hilfe vom Emailsupport bearbeitet, nichts einfach nichts.
Erst mit der aktuellen 9er Version lief wieder alles einwandfrei und die habe ich nur als Demo.
Ich habe bis heute keine Erklärung, Abhilfe schaffte nur ein neuaufsetzen des Systemes, Blue-Ray steckt einfach noch in der Entwicklung und sorgt völlig unterschiedlich an versch. Geräten für Probleme.
Einzig an meinem Sony-Player lief bisher alles glatt, natürlich kann es immer mal ein Materialfehler sein, aber speziell der völlig überzüchtete Kopierschutz macht so manch einem Betrachter das Leben schwer...
 
Bisher hatte ich was Software angeht wenn nur Probleme bei meinen Laptop weil die Software von Acer (Acer Acarde Deluxe) mit den Kopierschutz nicht klarkam. Im Film Wanted hing sich das Programm nach ca. 40 Minuten auf, ab dem Punkt kam ein neuer Abschnitt, wenn man diesen bevor er sich aufhing übersprang dann ging es.

Mich ärgert das mit den Ländercodes am meisten, in Europa haben wir ja B, bei Acer Arcarde Deluxe habe ich das eingestellt, nach jeder Neuinstallation (weil es mal wieder Probleme gab) oder Update hat er es auf A zurückgesetzt. Nun sind alle Versuche zum umstellen verbraucht, zum Glück steht es jetzt auf B, ein weiteres Update durchzuführen traue ich mich jedoch nicht da sonst wahrscheinlich wieder A eingestellt wird und ob der Support mir dann weiterhelfen kann? Wer weiß

Auf der PS3 hatte ich bisher noch nie Software- bzw andere Probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?