PC Zusammenstellung 700 Euro

New member
Hallo erstmal!

Ich wende mich an euch, weil ich mir jetzt einen neuen Pc zusammenstellen möchte und noch einige fragen übrig sind. Habe mich zwar schon Informiert, aber hier bekomme ich dann die letzte Gewissheit. ;)

Ich wollte gerne Insgesammt nicht mehr als 700 Euro ausgeben. Darum bitte auch keine Verbesserungen die viel teurer sind.
Das System wird unter Windows 7 x64 laufen. 24 Zoll Monitor. OC ist eigendlich erstmal nicht vorgesehen. Benutzt wird es für gaming, office und cad-Anwendungen.

Mein geplantes System (Angaben bei Alternate):

CPU: AMD Phenom II X4 955 (153 Euro)
Alternativ hatte ich lange noch Q9550 aber ich denke mit diesem bin ich zukunftssicherer, vor allem wegen dem altem Sockel des Intels.

Mainboard: GigaByte GA-MA790XT-UD4P (113 Euro)
AMD 790X Chipsatz

Grafik: Palit GTX260 Sonic 216SP (145 Euro)
896 MB

Netzteil: be quiet! Straight Power E6 550W (93 Euro)

Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB (37 Euro)
SATA

Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (69 Euro)

Gehäuse: Antec Three Hundred (45 Euro)

DVD: LG GH-22NS (28 Euro)
SATA

In Summe 682 (+ ca. 15 Euro Porto)


Nun zu meinen Fragen:

  1. Hat jemand ganz allgemeine Anmerkungen oder Verbesserungen? Z.B. bessere komponenten o.ä..
  2. Ist die Kombination Prozessor und Mainboard so ok?
  3. Reicht das Netzteil aus? laut dem Rechner von Be Quiet soll ich eines mit 600W verbauen. Dies finde ich etwas übertrieben. Was sagt ihr dazu?
  4. Der Arbeitsspeicher besteht aus 2x2GB DDR3 1600. Offiziell schaffen Prozessor und Mainboard aber nur DDR3 1333. Das Kit was ich ausgewählt habe ist allerdings günstiger als die ganzen DDR3 1333 Kits. Nun frage ich mich, ob ich diesen Arbeitspeicher betreiben kann, oder ob ich dabei probleme bekomme. Sollte ich hier etwas mehr für DDR3 1333 ausgeben?

So das wars glaube ich erstmal. Sollte jemand noch etwas anderes auffallen natürlich auch gerne erwähnen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

H4ml3t
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Passt alles. Würde anstelle der GTX260 eine HD4890 nehmen!
2.Jo
3.Ja reicht locker aus.
4. Ich würde 1333mhz nehmen, ist aber eig egal.
 
Ja, sieht gut aus.

Wie Popopirat schon geschrieben hat, würde ich die Grafikkarte gegen eine HD4890 tauschen. Kostet fast genau so viel, hat aber ein Stück mehr leistung.

Das Board unterstützt auch schnellere Rams siehe

Beim Netzteil tuts auch eins mit 500 Watt.
 
Ja, am Netzteil kann man in diesem Fall noch ein wenig sparen, ein 500W Netzteil von Corsair, BeQuiet, Tagan, Cougar oder ähnlichen Herstellern reicht völlig. Du kannst ruhig den 1600er Speicher nehmen, dieser besitzt (falls auch über HT geoced wird) ein höheres Übertaktungpotenzial. Die GTX260 würde ich auch gegen die HD4890 oder gegen eine günstige GTX275 austauschen (wenn es nVidia sein soll). Der Rest passt so ;)
 
oh ein 500W NT? Ist das wirklich ausreichend? ich bin da noch etwas unsicher. über die GraKa denke ich mal nach.
 
Ein 500W Netzteil reicht ganz locker, ein Freund von mir hat auch eine HD4890 und ein 450W Netzteil (Corsair), das reicht locker. Ich selsbt habe ein 500W Tagan, welches auch ganz locker ausreicht, solange es kein Xilence Power, LC-Power usw. ist, reichen 500W.
 
Ja, sieht gut aus.

Wie Popopirat schon geschrieben hat, würde ich die Grafikkarte gegen eine HD4890 tauschen. Kostet fast genau so viel, hat aber ein Stück mehr leistung.

Das Board unterstützt auch schnellere Rams siehe

Beim Netzteil tuts auch eins mit 500 Watt.

das Board ja , aber wieso dann die CPU nicht ?


http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/63142-system-fuer-videobearbeitung-2.html

i versteh das grad scho wieder alles net ;(

Edit : CPU unterstützt ja anscheinend auch keine 4x2gb 1333mhz DDR3 Rams .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schnelleren Rasmwäre ich mir nicht so sicher da würde ich mir lieber erstma ein paar tests durchlesen ob das ganze stabil nachher läuft!

Nt würd ich ein 550watt nehmen lieber ein bissel mehr als zu wenig und so viel teurer wirds nicht!
 
habe grade mal nachgesehen. NT mit 500W ist nur 10 Euro günstiger. Bleibe dann bei 550W, falls ich in der Zukunft mal etwas neues einbauen möchte.

Frage Ram weiter offen ;)
 
Mein Desktop hat auch einen HDMI- Anschluss. Sollte ich darauf achten, dass die GraKa auch einen hat? Habe ich da überhaupt was von?
 
Ich habe eben noch darüber nachgedacht, ob ich mein altes DVD-RW laufwerk (ca. 4 Jahre alt) nochmal verbauen kann. Es läuft eigendlich ohne probleme.
Sollte ich trotzdem ein neues kaufen? oder altes weiter benutzen?

Passen die Anschlüsse überhaupt?
 
Die Anschlüsse müssten passen :D wäre aber nett wenn du sagst was das für Anschlüsse hat oder so :D dann kann man dir es auch wirklich mit 100% Gewissheit sagen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?