Wlan Stick warum 300 mbit/s

New member
weiß jemand warum es jetzt hauptsächlich wlan sticks mit 300mbit/s gibt.
Dsl 6000 hat gerade mal 6mbit/s

Denken die Hersteller soweit in die Zukunft?? Oder verstehe ich da was total falsch??
 
Du kannst ja in eiinem Netzwerk dateien von einem pc auf einen anderen kopieren. Da zahlt sich sowas aus.

PS: Es gibt sogar dsl 50000. Das wären dann 500mbit/s
 
falsch :D

also bei mir ist das so, mit den 54mbit/s Wlan Router hatte ich ca. 10mbit/s downloadgeschwindigkeit.
dann hab ich mir ein 300mbit/s Wlan Router gekauft und hatte, trotz schlechten empfang, meine volle download geschwindigkeit also 32mbit/s..
 
weiß jemand warum es jetzt hauptsächlich wlan sticks mit 300mbit/s gibt.
Dsl 6000 hat gerade mal 6mbit/s

Denken die Hersteller soweit in die Zukunft??


Leider kommen unter realitischen Bedingungen nur maximal 100 Mbits rüber und dafür brauchst auch schon glück...

Leider werden immer mehr werte einfach hocgerechnet und laborwerte verwendet. Bei nem 54Mbits Wlan Stick ist das aber nicht anderes, da kommen auch nur 15- 20 rüber.

DIe ganze Funktechnik wirb immer mit maßlos überzogenen werten, traurig aber wahr.
 
Also ersmal, DSL 50.000 sind 50 Mbit/s!
Um die 300 Mbit/s des Sticks (nennt sich übrigens N-Standart) voll auszuspielen, braucht man erstmal einen Router, der den N-Standart unterstützt und ein offenes Feld.
Es gibt da aber noch so viele Störfaktoren...
Wie schon gesagt, 300 Mbit/s = Laborbedingungen.
 
Es ist doch immer so. Mit Gigabit LAN überträgst du auch niemans 125 MB/s. Immerhin, Top Werte waren ca. 60 MB/s, aber parallele Übertragungen, nicht bei einer einzelnen.

Und wie bereits erwähnt, durch Wände und Decken funkst du mit dem N-Standard auch schneller als mit G.
 
warum muss man sich 2010 noch gedanken über geschwindigkeit machen ich meine schon 2003 hat ich ein pc der gut im netz unterwegs war bei allen bedinungen und schnell gedownloadet hat
 
Weil es immernoch einen Unterschied macht, ob man Dateien im Netzwerk mit 54 MBit/s kopiert oder 6 mal schneller im n Standard.

Aber denkst du ehrlich das interessiert ihn nach 5 Monaten noch?
 
warum muss man sich 2010 noch gedanken über geschwindigkeit machen ich meine schon 2003 hat ich ein pc der gut im netz unterwegs war bei allen bedinungen und schnell gedownloadet hat

Zuerst mal hat der PC damit nur ziemlich wenig zu tun ..
Sondern die Anbindung

Und man muss sich noch gedanken machen weil man 2003 auch kleinere Datensätze im Netz hatte..
2003 hat man vielleicht ne stunde gebraucht um ne CD runterzuladen , heute lädt man in der Zeit ne DVD oder mehr ^^
zB Hat man damals wohl kaum ne 18GB Datei runtergeladen .. dabei ist das heute für viele alltag :)

Und wer weiß mit welchen leitungen wir in 20 Jahren unterwegs sind..


Die 300 Mbit wlan machen schon irgendwie Sinn , wenn man vor hat Daten im Netzwerk zu versenden .. Unser altes Notebook hat nur 54Mbit onBoard und wenn man da mal n paar Gig rüberschicken will ist man schon ne weile beschäftigt ^^ Mit 300Mbit gehts zwar vllt nicht 6x so schnell aber definitiv schneller :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?