Garantie trotz anderem Rechnungsnamen?

Active member
Hi,
hab mal ne Frage...

Ich hab z.B. bei eBay ein Netzteil von privat gekauft.
Der Verkäufer schickt mir die Rechnung, beispielsweise von Alternate mit, worauf natürlich sein Name steht.

Kann ich das Gerät in einem Garantiefall trotzdem an Alternate schicken, oder muss ich es direkt an den Hersteller senden? :confused:
 
Die Garantie bzw. Gewährleistung erlischt dadurch natürlich nicht. Prinzipiell könntest du das Gerät so zurückschicken, eine Abtretungserklärung (damit tritt der vorherige Eigentümer alle Ansprüche an der Ware ab) wäre aber besser bzw. einige Händler wickeln deine Reklamation sonst gar nicht ab.
 
So eine Abtretungserklärung kann formlos sein. Es muss halt darin stehen, dass du die Rechte an der Ware an den neuen Eigentümer abtrittst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?