Geforce 8800 gts 320mb Problem!

New member
hey leute!
ich hba ein problem mit meiner geforce 8800 gts 320mb von Collerful.
es hat abgefangen das ich gesurft habe und auf einmal mein ganzer bildschirm nurnoch ein Schachbrett muster hatte und dann mein pc komplett aus gegangen ist!
ab dem zeitpunkt habe ich beim boot screen rechts bunte vertikale streifen und sobald es windows laden will geht nichts mehr...
ich habe schon gecheckt ob es am netzteil liegt -> fazit: nein

meine pc daten:
15369627_f14a6e944b.jpg

hab noch ein GB ram eingebaut!

meint ihr die graka kann ma noch retten oder is die hin?
 
Na das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
So wie es aussieht, überhitzt deine Grafikkarte. Am besten du überwachst mal mit Hilfe des Tools RivaTuner die Temperaturen, geht eigentlich ganz einfach. Sollte sie wirklich zu heiß werden wirst du wohl nicht um einen Ausbau zwecks Reinigung herumkommen. Das sollte allerdings auch recht einfach gehen.

Grüße
 
Na das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
So wie es aussieht, überhitzt deine Grafikkarte. Am besten du überwachst mal mit Hilfe des Tools RivaTuner die Temperaturen, geht eigentlich ganz einfach. Sollte sie wirklich zu heiß werden wirst du wohl nicht um einen Ausbau zwecks Reinigung herumkommen. Das sollte allerdings auch recht einfach gehen.

Grüße
ich hab se gleich nach absturz ausgebaut und die war nich sonderlich heiß und komplett sauber gemacht hab ich se auch die verkleidung runter und ausgesaugt... T_T
und wegen dem programm das könnte ich schon machen wenn ich mit der graka noch in windows kommwn würde aber sobald es windows booten will hab ich nurnoch n schwarzen bildschirmund ich kann nur mit nem kurzen druck aufn ausschalter den pc ausschalten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


damn ich wollte den pc meinem vater verkaufn mit der graka drinn würde ich bestimmt mehr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses problem kenn ich.Da hilft nix mehr musst du halt einen neue graka kaufen.
T_T dacht ich mir scho bin grad dabei mir n ganz neuen pc zusammen zu stellen der is so langsam echt veraltet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie viel denkt ihr is der pc noch wert so wie er oben steht mit 2GB ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Okudo,

ich habe die gleiche Graka und mir ist Heute morgen genau das selbe passiert. Es scheint fast so als ob die Grakas mit dem 8800 GTS Chipsatz zur Zeit ferngesteuert abgeschossen werden, zumindest habe ich viele threads gesehen von Usern die zur Zeit ähnliche Probleme haben.

Meine lief fast 27 Monate (welch Ironie) Reibungsfrei und jetzt gibt die Ihren Geist auf.

Hast Du eventuell versucht bei der Karte die Kontakte zu reinigen? Ich habe von einem kollegen erfahren, dass das helfen könnte musst halt nur aufpassen nicht direkt auf die kontakte hinzulangen (Ich werds selbst heute abend versuchen).

Was deine Frage angeht, ich würde das Teil mit einer billigen Graka zumindest wieder als Ganzes lauffähig machen und dann ab 150 -200 € in Ebay reinsetzen.
 
wenn die Grafikkarte wieder funktioniert wäre der PC so um die 200-250€ wert. wenn die GPU allerdings nicht funtzt kannst du gleich locker 150€ runterrechnen, da die leute die bei ebay solche pc´s kaufen sowieso keine ahnung haben und daher keine lust da noch zu "reperieren" ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?