WinXP vs. Windows 7 (neuer PC) - Was soll ich nehmen???

Member
hi!
habe momentan windows xp und kaufe bald einen neuen PC! könnt ihr mir empfehlen, definitiv auf windows 7 zu warten?! bei vista (was meine mutter hat) fande ich manche sachen ein bisschen schräg! windows 7 soll ja besser sein?!

oder meint ihr, dass ich bei win xp bleiben soll?! meine anwedungsgebiete sind arbeiten (office, musik-software) und games (!). klar, es geht mir um stabilität etc...sicherheit...

danke und grüße,

maz
 
Würd dir zu bieden Systemen raten. Ich hab auch beide, und bin sehr zufrieden mit Windows 7 (nicht so überladen wie Vista - einfach gut ;-). Problem: Manches läuft einfach noch nicht auf 7, deswegen XP.
 
Ich fahre mit dem RC problemlos. Habe noch kein Programm gefunden, dass nict läuft. Das einzige war, dass ich den Kompabilitätsmodus anschallten musste. Gelaufen ist bis jetzt aber alles
 
Die Frage ist natürlich, was du bei Vista "überladen" findest. So unterschiedlich ist Windows 7 nämlich nicht.

Ansonsten empfehle ich aber auch Windows 7.
 
Win 7....ich nutze es seit gut einem halben Jahr und ich bin immernoch überrascht dass es trotz dutzenden installierten Programmen und diversen Autostart-Features einfach nicht langsamer werden will ;)
 
Aufjedenfall Windows 7.Jeder weiss ja das Windows XP schneller und sicherer als Vista ist und Windows 7 soll wohl schneller und Sicherer als XP sein.Habe selber Vista mit einem Windows 7 Coupon.Hab mich da auch angemeldet.Ich bekomme so im November auch Windows 7,freue mich schon
 
Aha, und warum genau soll ein 10 Jahre altes Betriebssystem nochmal sicherer als Vista sein?

XP mag (auf alter Hardware) merklich schneller sein, aber fällt bei der Sicherheit schon alleine deswegen durch, weil jeder automatisch erst mal Administrator ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?