Mainbord blinkt

New member
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich meinen PC einschalte blinkt ein Licht auf dem Mainboard. Scheint wie eine Art Alarm zu sein??
Die Leuchtdiode befindet sich neben CPU Fan. Der Lüfter läuft. Also dass kann man schon mal ausschliessen.

Zudem leuchtet die Grafikkarte ständig auf, das DVD Laufwerk, der Brenner. Es blinkt alles wie verrückt :).

Ich habe mal alles ausgebaut, Speicher, alle Karten und Laufwerke vom Strom genommen. Das Licht blinkt trotzdem.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich das Gleiche Problem da habe ich den PC zu einem Techniker gebracht. Der Spaß kostete 100€ ohne das Teile neu verbaut werden mussten und nachdem der PC schon nach kürzester Zeit fertig war. Abzocke so kam es mir damals vor.

Ich muss zugeben ich habe am PC rumgeschraubt. Ein paar Kabel rumgesteckt und wusste auch nicht mehr 100% sicher wie was genau anzuschliessen ist.

Daher meine Fragen.

Kann dieses blinkende Licht auch kommen wenn keine Laufwerke angeschlossen sind? Da er ja dann nicht bootet?

Gibt es vielleicht eine Sicherung die gewechselt werden muss?

Oder habe ich nur was falsch angeschlossen und wenn ich es richtig anschlisse funkt alles wieder?

Sonstige Ursachen?

Okay ich hoffe es kann mir jemand eine Ferndiagnose geben. Ich habe keine Lust wieder soviel für die Reparatur zu zahlen, da ich auch eine neue HD brauche weil diese ständig heiß läuft.

DANKE !!!
 
Hast du den CPU Lüfter denn auch richtig angeschlossen?

Ansonsten schau mal im Handbuch vom Mainboard nach, wenn das Board dir damit was mitteilen will ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit im Handbuch dokumentiert.
 
danke für die Antwort. Tja die Anleitung für das Mainboard ist auf der HD vom defekten PC.
Der Lüfter ist ja auch überhaupt nicht das Problem, der läuft doch?
 
was hast du denn für ein mainboard?
Ich muss zugeben ich habe am PC rumgeschraubt. Ein paar Kabel rumgesteckt und wusste auch nicht mehr 100% sicher wie was genau anzuschliessen ist.

Ich glaube der fehler liegt wohl an der verkabelung des Mainboards wenn ich das lese
vielleicht wäre es ratsam nochmal alle kabel zu überprüfen ob alle richtig drinn stecken oder ob du siehst das ein kabel nicht am richtigen ort ist
blos ohne anleitung is es schwierig
 
such dir im internet ein schaubild der anschlüsse deines mainboards raus und überprüf wo deine kabel stecken,dazu musst du natürlich erst den namen rausfinden^^
 
es ist orange. Und anscheinend ist das Mainboard defekt.
Oder es könnte an einer falschen Spannung liegen. Aber die Spannung kann man ja nicht verändern???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?