Wlan in LAN umwandeln

New member
hallösche.

Folgendes Problem:
ich nutze via Wlan vo meinem Laptop das Netzwerk meines Nachbarn. Nun wollt ich darüber auch meinen PC ohne WLAN in das Netzwerk integrieren und das VoIP-Telefon. Switch hab ich schon da.

Was brauchts noch? (evtl. Geräteempfehlungen?)

edit: 1x (mein) Laptop ist im Netzwerk integriert. 1x PC und VoIP-Phone sollen noch folgen, brauchen aber Netzwerkanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht im ernst das dir hier jemand hilft dich in das Netzwerk deines Nachbarn einzuloggen? :wtf:

Besorg dir selbst eine Verbindung, die Verbindung anderer nutzen ist einfach nur unterste Schublade...
 
ich tue das mit seinem Einverständnis.. :wtf:Man man ey... Sonst hätte ich es nett umschrieben, das "mein" Inet-router im 2. Stock steht und ich im EG ein Netzwerk aufbauen will oder so...

Ich habe Zugriff auf den Router und auf's Netzwerk (gesichert) und beteilige mich mit 50% an den Kosten (in der Schweiz sind das immerhin noch 50,- im Monat)
 
Wie willst Du Dich denn mit dem Netzwerk Deines Nachbarn verbinden? Kabel von seinem Router in Deine Wohnung oder suchst Du ein Gerät, dass sich per WLAN mit dem Nachbarnetz verbindet und Dir die Möglichkeit gibt, kabelgebundene Geräte anzuschließen?
 
letzteres. Bin ja jetzt via W-Lan (Laptop) mit dem Router verbunden .
Der andere PC hat nur LAN und das VoIP-Phone hat auch nur Netzwerkanschluss. Quasi ein Gerät, was den vorhandenen Switch per W-Lan mit dem Netzwerk vom Nachbarn verbindet. (so in der Art wie ein W-Lan Router der auch rückwärts funktioniert)
 
Könntest einen repeater aufstellen und dann das Netz bei d Router aus der LAN Buchse ziehen.

Geht aber nichtig jedem Router hier wurde ich einen syslink empfehlen, der kann das habe ich auch schon benutzt.
Kostet dich um die 50-70€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?