9800GT einfach durchgeschmort?

New member
Hallo...die 9800gt von nem Kumpel ist einfach durchgeschmorrt.....die Temps ware okay und es kamen auch keine fehler ...nur in letzter Zeit kamen immer wieder Bluescrrens aber das wars auch...nun aber sie ist ja ganz durch!!einfach so aus dem nichts heraus...?!?!der PC lässt sich nun nicht einmal starten?!?! bitte um Hilfe
 
Was ist für ein Netzteil verbaut ?
Ich tippe auf einen Netzteil-Defekt welcher einige weitere Komponenten zerschossen haben könnte...
 
es ist ein Medion PC und ich glaube auch das es was mit dem NT zu tun hat ....es steht jetzt aber nichts drauf was über die Watt's sagt oder über die einzelnen Volt's
das board ist ein "ms-7501"...aber weder weis ich die marke noch weitere details
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, bei dem Billig Ramsch was in Medion"s verbaut ist. Gerade Netzteile etc, hat es die 9800GT wohl nicht ausgehalten. Da es warscheinlich nicht über Schutzschaltungen verfügt wars das dann wohl.
 
.....Garantie ist keine mher da...kennt ihr irgendwelche "letzte Rettungsmethoden""??.....wenn ich den PC starten will, zucken die lüfter , meine beleuchtete Maus leuchtet auf wie ein Photoaparat aber sonst passiert nichts...gibt es vllt. "Spezialisten" für solche sachen????
 
Die Grafikkarte in einem anderen PC testen.
Und Netzteil wegschmeißen :fresse:
 
Mit bisschen Glück kann man die Daten von der Festplatte oder einzelne Komponenten noch retten. Jenachdem was alles tot ist lässt sich dann günstig ein neuer PC bauen.

Wie äußert sich denn das durchgeschmort sein der Grafikkarte?
Sieht sie "verbrannt" aus oder schliesst ihr das aus was anderem?
 
wir haben die graka in 2 verschiedenen PC verbaut, d.h. neues MOBO, NT PRozi etc. ...bei beiden gleiche fehler........die graka sieht ganz wie neu aus...keine brandstellen zu finden ....nicht mal an den kleinen sicherungen, die sonst immer als erstes durchschmoren, wenn was nicht okay ist. aber sie ist ok (vom aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit bisschen Glück kann man die Daten von der Festplatte oder einzelne Komponenten noch retten. Jenachdem was alles tot ist lässt sich dann günstig ein neuer PC bauen.

Wie äußert sich denn das durchgeschmort sein der Grafikkarte?
Sieht sie "verbrannt" aus oder schliesst ihr das aus was anderem?

Ich schließe es aus der Beschreibung.
-Normale Temperaturen
-Plötzliche Bluescreens
-garkein Booten mehr
-absulutes schrott Netzteil
 
das netzteil ist nicht schrott. da beide getesteten Pc ohne die Graka pefekt laufen (also keine weiteren schäden)....aber mit der GRaka zucken nur die Lüfter (bei beiden PC's)
 
Mit "ihr" meinte ich Ajsmen + Kumpel.

Für meine Begriffe widersprechen sich nämlich duchschmoren und normale Temps. Bluescreens können ja auch vieles heissen, gerade bei Medion würde mich auch das ableben von Speicher nicht wundern...


edit:
Ok, das ist doch mal ne Aussage.
Läuft der fragliche Rechner denn mit einer anderen Grafikkarte?
 
meiner derzeit mit ner GTS250 der andere wo es passiert ist, läuft zur zeit mit ner hd4350 (als ersatz erstmal...)
 
das netzteil ist nicht schrott. da beide getesteten Pc ohne die Graka pefekt laufen (also keine weiteren schäden)....aber mit der GRaka zucken nur die Lüfter (bei beiden PC's)

Ich meinte mit "schrott Nezteil" auch nicht den zustand sondern die Quallität.
zB stark schwankende Ampere werte, sind bestimmt nicht gut für die Grafikkarte ;)

aber wenn das netzteil noch funktioniert wird es langsam kompliziert...
 
fakt ist, dass die grafikkarte kapput ist, jedoch sollte man die ursache besser finden, ich tippe wie schon erwähnt auf dieses netzteil. aber da es noch einwandfrei läuft will ich mich nicht festlegen.

ich würde dir trotzdem raten wenn du eine ersatzkarte für die 9800GT kaufst sollte ein vernünftiges netzteil rein ;) BeQuiet, Corsair, Cougar, Enermax, Tagan...
 
Ich meinte mit "schrott Nezteil" auch nicht den zustand sondern die Quallität.
zB stark schwankende Ampere werte, sind bestimmt nicht gut für die Grafikkarte ;)

aber wenn das netzteil noch funktioniert wird es langsam kompliziert...

Schaden tut es der Graka nicht, nur hat man dann eine Unsichere Stromversorgung und es besteht die Gefahr das bei einer hohen last eine solche Schwankung auftritt und dann die Graka nicht genug "Saft" bekommt. :-D

(Wie war das nochmal, U*I=P)
 
Und was soll ich jetzt machen?? ....keine Tips mit was ich es versuchen sollte???Damit die Graka wieder läuft??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?