Neuer Gaming Pc, nächste woche soll bestellt werden.

New member
Hey leutz :rulez:

Ich habe mich viel umgesehen und gelesen, und nächste Woche werde ich mir meinen neuen Pc bestellen bei Hardwareversand.
Sollte nicht teurer als 800 € sein, habe mir gute und günstge Komponenten rausgesucht und das ist mein Ergebnis, denoch habe ich noch 1-3 Fragen zu den Komponenten.

Also erstmal möchte ich nicht auf die neuen ATI 5xxx serie warten und Win 7 möcht ich auch nicht;)
Der Pc dient hauptsächlich zum Spielen aber auch zum Video bearbeiten.
Crysis möchte ich gerne auf hoch spielen können.

Meine Fragen:
- Reicht das Netzteil? Könnt ihr mir evtl ein billigeres Netzteil empfehlen? Ausser das Arctic Cooling Fusion.
- Bessere leise und kühle Grafikkarte?

Dazu muss ich mir noch einen TFT Monitor "22" Zoll kaufen und Windows Vista Home Premium oder Ultimate 64 bit.:roll:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ansich sieht das sehr Gut aus.Du könntest anstelle der 4870 eine 4890 nehmen.Die kosten so ab ca 150,-.
Was mir aufgefallen ist,ist das dein Laufwerk kein Brenner ist.Ist das so beabsichtigt?
 
Oh nee das war nicht so beabsichtigt.:eek:
An die 4890 habe ich auch schon gedacht aber die soll unter last so laut sein:(
Und die 4890 Vapor X haben die bei hardwareversand nicht.
So habs editiert.
Als alternative würde das Tagan superrock 500 Watt auch gehen?
Oder lieber das BE Quiet ! Straight Power 550 watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ uller
Doch, es ist ein Brenner!

Ich hab mal was zusammengestellt...:bigok:
 

Anhänge

  • CFG42.jpg
    CFG42.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 193
Hi danke für eure antworten.
Der 945 ist aber dneke ich stromsparender. mit seinen 95 watt.:wtf:
Bei den Mainboard habe ich auch schon gelesen dass wenn man ein großen CPU Kühler hat, man nicht alle Ramslots bestücken kann.

Ich werde es mir zu herzen nehmen,:) obwohl die 200 MHz auch nicht viel mehr bringen da könnte ich den 945 doch auch übertakten. Oder ich glaub das geht nur bei den wo der Multiplikator freigeschaltet ist oder?

Ist der Ram denn viel besser als der von Corsair??
Ich habe mir noch vor einen TFT Monitor von Samsung zu kaufen "22" zoll und Windows Vista Home Premium.
Und dann denke ich komme ich über die 800 € marke:hmm:
Meine Eltern werden sagen ich bin verrückt.:)

Als das Lancool gehäuse möcht ich behalten.^^
Ich werde dann morgen das system nochmal neu zusammenstellen aber erst warte ich noch auf eure Meinung.:D
 
Übertakten kannst du schon, aber nur über den HT, geht auch ganz gut, nur mit dem Multi ist es meist einfacher.

Der Unterschied beim RAM ist das der OCZ DDR3 ist, an sonst nehmen sich die verschiedenen Hersteller nicht viel, da ja eh meist die selben Speicherchips zum Einsatz kommen.
 
Als alternative zur HD 4980 käme auch die GtX 275 in Frage, diese hat ja CUDA und PhysX ...hat die HD 4980 das auch?
Habe mir hier bei CB auch ein Test dazu angeschaut und da ist die GTX 275 bei CUDA und PhysX besser. Vor allem ist die GTX 275 leiser.
Beide sind aber dohc recht gleich.:confused:
 
Als alternative zur HD 4980 käme auch die GtX 275 in Frage, diese hat ja CUDA und PhysX ...hat die HD 4980 das auch?
Habe mir hier bei CB auch ein Test dazu angeschaut und da ist die GTX 275 bei CUDA und PhysX besser. Vor allem ist die GTX 275 leiser.
Beide sind aber dohc recht gleich.:confused:

Das hat die ATI nicht, braucht man aber auch nicht. Bringt nicht mehr FPS und auch keine bessere Grafik. Beide sind fast gleich. Die ATI hat einfach das bessere P/L verhältniss.
 
Dann werd ich wohl zur ATI greifen.
Anstatt der Samsung könnt ich auch ne WD nehmen, habe gehört da gab es in letzter Zeit oft Probleme mit Samsung, welche 500 GB Festplatte von WD könnt ihr mir empfehlen?
 
Hab ich nicht gehört.
Ist aber letztendlich auch völlig Bockwurst, wer Deine Festplatte mal hergestellt hat.
Kleine Marginale oder je nach Auswahl auch schon spürbare Unterschiede in den Datenraten und der Lärmentwicklung gibt es wohl.
Aber es ist ja nun nicht so, daß der jeweils andere Hersteller nicht auch feine, dem Zweck entsprechende, Festplatten im Portfolio hat.

Wenn Du auf große Transferraten verzichten kannst, wenns Dir also beim Booten auf ein paar Sekunden nicht ankommt, wenn es auch nichts ausmacht, daß Spiele und Anwendungen Sekundenbruchteile später zur Arbeit bereit sind, wenn Dir dagegen Ohrenschonung, kühler und leiser Betrieb und ein vergleichsweise geringer Preis wichtig erscheint, nimmst Du eine grüne Festplatte.
Empfehlenswert wäre die [ ] Ein 32'er Cache macht sich zwar weniger bemerkbar, als unsere performanceverliebten User das immer glauben, gleichwohl machts garnichts den in dieser Größe an Board zu haben.
Etwas schneller aber immer noch leise ist die Kategorie der blauen Festplatten.
Hieraus würde ich, weil meine eigene Datenplatte auch daher stammt und ich äußerst zufrieden mit dem Teil bin, die [ ] empfehlen.
Durchittiche Transferraten oberhalb 90MB/S sollten an sich jedem User ausreichen. Wird die Platte vernünftig vom Laufwerkskäfig entkoppelt, bleibt sie noch immer selbst aus der Nähe (fast) unhörbar.
Enthusiasten, denen der Systemlärm egal ist, setzen auf die schwarzen Vertreter ihrer Zunft.
Ist ihnen der Lärm nicht egal, kaufen sie noch z.B. ein [ ] zur Festplatte dazu und verstauen diese dann in einem ungenutzten 5.25'er Laufwerksschacht.
Hier kann ich mangels Erfahrung keine Empfehlung geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?