Akku lädt nicht bei IBM T23

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
Vor kurzem musst eich Windows neu aufsetzten, habe alle Treiber instaliert, da hat das aufladen,
auch noch funkoniert, aber dann wollte ich den Akku aufladen, aber an der Anzeige hat sich nix getan.
Ich glaube nicht das es am Akku liegt, ich glaube ehr dass da irgendwo ein Fehler in der Software ist.
Einen Bericht von meinem System findet ihr im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Report.zip
    24,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Die IBMs halten zwar lange durch, aber ein T23 ist schon ziemlich alt (über 8 Jahre). Es wäre nicht allzu ungewöhnlich, wenn so langsam der Zahn der Zeit das Ding zerkaut hat. Vor allem der Akku sollte schon seit längerem ein Problemkind sein, mit Laufzeiten von vielleicht nur noch 20-30 Minuten.

Bevor du hier Unsummen in einen neuen Akku investierst - und dies mit großer Wahrscheinlichkeit bereust - würde ich dir zu einem neuen Notebook raten. Ohne Betriebssystem gibt es schon ab 300 Euro welche. Vielleicht genügt dir auch ein Netbook. Mit WinXP gibts die auch schon ab 249 Euro.
 
Also ich hatte das schonmal und hab,s dann irgendwie geregelt bekommen, weiß halt irgendwie nicht nehr so ganz wie.
Was ich vergessen hatte zu erwänen, ich habe 2 Akkus und das die beiden kaputt wären hallte ich für sehr unwarscheinlich.

Battery MaxyMiser zeigt jetzt an das es über zehn Stunden dauern könnte bis der Akku auf geladen hat, ich werde diese jetzt erstmal abwarten.
 
Was ich vergessen hatte zu erwänen, ich habe 2 Akkus und das die beiden kaputt wären hallte ich für sehr unwarscheinlich

Falls sie beide alt sind, ist dies keineswegs unwahrscheinlich. Deine Akkus leiden noch am . Kann also gut sein, dass dies mittlerweile so extrem ist, dass es so aussieht, als ob die nicht laden wollen. Da macht es vielleicht Sinn, sie komplett zu entladen und dann komplett zu laden (Mehrmals). Oder eben einen neuen Akku zu kaufen. Doch da die recht teuer sind, macht eben ein neues Notebook mit modernerem Akku Sinn.
 
Also im Battery MaxiMiser steht das die Akkus noch mehr als die hälfte ihrer Kapazität haben.
Das kannst du dir ja mal ansehen, also müsste da doch irgendein Fehler in der Software oder den Ladekontakten sein oder sowas.

Ich habe das mal angehongen :cool:
 

Anhänge

  • akku1_information.jpg
    akku1_information.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 348
  • akku1_status_detail.jpg
    akku1_status_detail.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 318
  • akku2_information.jpg
    akku2_information.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 305
  • akku2_status_detail.jpg
    akku2_status_detail.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 316
Vielleicht lädt einfach das Notebook nicht. Denn wenn er den Akku auslesen kann, dann sind die Kontakte ok.

Du könntest dir bei ebay ein IBM T2* Notebook ersteigern und es zum Laden des Akkus verwenden. Darf also komplett defekt sein, solange es den Akku lädt. Sowas bekommst du sicher für 1-2 Euros und hättest dann deine ganz persönliche Ladestation.

Mit anderen Worten ... 2 defekte Notebooks = 1 funktionierendes Notebook
 
Danke.
Werde ich mal in erwägung ziehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt,
Ich habe einfach mal den Stecker gezogen und der Akku hält wunderbar, als ich ihn komplett entladen hatte, ging er sofort aus, jetzt nicht.
Er läuft einfach ganz normal weiter.
Das heißt: Er hat die ganze Zeit geladen, aber er hat es aus irgend einem Grund nicht angezeigt.

Ich Danke dir trozdem für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?