Gaming PC ~ 850€

New member
hey leute, ich bin neu hier und wollt mir einen neuen pc besorgen. muss gestehen, dass ich mich aber schon ewig nicht mehr mit hardware auseinander gesetzt habe und leider keine ahnung hab was momentan wirklich gut für seinen preis ist. könntet ihr mir da helfen und nen pc zusammenstellen? ich würde ihn größtenteils zum zocken benutzen. meine preisgrenze läg hierbei bei ca. 850,- € .. wär super wenn ihr mir da helfen könntet.
danke schonmal

mfg F!S
 
Hast du irgendetwas das du weiterverwendest? Festplatte, Gehäuse?
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den Bildschirm und OS weiteverwendest und selbst zusammenbaust:

- Phenom 2 955 BE
- Gigabyte GA MA 790XT
- OCZ DDR3 1333 Mhz CL7 4 GB AMD Kit
- Enermax Modu82+ 525 Watt
- HD 4890 1 GB Vapor X
- CPU Cooler
- DVD Laufwerk und Brenner
- Samsung F3 500 GB
- gutes Gehäuse


Mach pi mal Daumen 840 € und Leistung ohne Ende.
Das wäre die AMD Variante. Du könntest auch ne GTX 275 von nVidia nehmen oder was mit Intel machen. Was ist dir lieber ?
Außerdem musst du Bedenken, dass im Oktober ATIs DirectX 11 Karten kommt mit Leistung satt. Wenn du wartest kann man auch die verwenden.
Also ne HD 5850, welche ca 15-20 % stärker als ne HD 4890 sein wird.
 
hey, danke schonmal .. also ich werde den selbst zusammenbauen und bildschirm, os hab ich.
das hab ich auch schon gehört mit den neuen directx 11 karten. würdet ihr dann eher noch auf die neue ati karte warten und die dann nehmen? wann kommt die denn genau raus?
 
am 23. September soll lediglich die Vorstellung der Karten erfolgen. Die Verfügbarkeit der Radeon HD 5870 und der Radeon HD 5850 soll dann am 9. (Distributor) bzw. 10. Oktober (Händler) folgen. Der Verkaufspreis der HD 5870 soll bei ca. 330 Euro liegen, der der HD5850 bei ca. 225 Euro. Genaue Informationen von offizieller Stelle dürften in den nächsten Tagen folgen.
 
Ich werde zumindestens bis zum November mit der HD 5850 warten.
Preislich wird sie dann wohl bei 200 € liegen, die Treiber sind optimiert
und man ist kein Alpha Tester mehr, da vermutlich schon neue Revisionen draußen sind. :D
Kauf dir doch erstmal ne HD 4850 und warte noch 2 Monate :p
 
super, danke schomal für die große hilfe. ich denk ich werd mir dann ne hd 4890 zulegen .. werd die tage dann mal alles genau online raussuchen, vorm bestellen komm ich dann sicher nochmal auf euch zurück ;)

mfg
 
Okay, mit der HD4890 machst du sicher nichts verkehrt, die Leistung wird die nächsten 11/2-2 Jahre völlig ausreichen und danach sind Spiele halt nur noch auf Mittel-Hoch drin, dann kann man sich auch eine HD6XXX oder GTX4XX kaufen ;)
 
also ich hab mir jetzt mal alle teile so rausgesucht, wär super wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte bevor ichs dann kaufe, hab mich aber eigentlich ziemlich an die empfehlung von NOOC gehalten :

CPU: - 158 €
Mainboard: - 97 €
Grafikkarte: - 165 €
RAM: - 81 €
Festplatte: - 44 €
Netzteil: - 94 €
Laufwerk: - 28 €
CPU Kühler: - 33 €
Gehäuse: - 80 €

damit bin ich dann bei rund 800€ mit versand gelandet, was mir sehr gut passt.
also wie gesagt wär super wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte und es mir absegnen könnte ;)
danke schonmal

mfg
 
alles klar, ich werd dann heut die einzelteile alle bestellen, denk ich nehm dann auch das netzteil ohne kabelmanagment, brauch ich eigentlich wirklich nicht .. 500 W reichen da auch aus, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?