Dürfen meine Eltern über mein selbstverdientes Geld bestimmen?

New member
Hi

also ich wollte mir bei
neue hardware bestellen (per vorkasse) und meine eltern wolen mir das verbieten weil die meinen das es zu gefhrlich sein, ich weis ja das sie mich nur beraten wollen und mich vorm reinfall beschützen wollen , doch sollen sie mich doch mein eigens verdientes geld alleine ausgeben lassen (ich 17 bins) dürfen sie denn mir das überhaupt verbieten wenn es selbstverdient ist von mir?

mfg,
Dungoo
 
Die Frage ob deine Eltern es dürfen oder nicht ist für dich erstmal zweitrangig, weil egal ob sie es dürfen oder nicht, sie können es! Und ich wage zu bezweifeln das du sie anklagen würdest und selbst wenn du es tust würde dich keiner ernst nehemen ^^.

Denn du willst deine Hardware und deine Eltern wollen nicht das du sie kaufst!

So jetz ist die Frage warum sie es nicht wollen!

Sie sagen weil es zu gefährlich ist, dann könntest du einfach auf Nachnahme bestellen oder sie versuchen zu überzeugen das Alternate ein wirklich sehr seriöser Shop ist der übrigens bei mir um die ecke ist.

Wenn sie darauf nicht zustimmen gibt es einen anderen grund und dann müsstest du weiter diskutieren ...
 
naja anklagen ne danke bringt mir ja nix und soviel is mir das zeug nich wert

blos wie will ich sie dann überzeugen das er serös is der shop?
 
Rein rechtlich dürfen die das.

Nepp, Prellerei und Bauernfängerei sind im Internet, wie wir alle wissen, Gang und Gäbe.
Wie sollen denn da die Eltern, die sich ganz bestimmt noch nicht mit Onlinehändlern wie Alternate, Hardwareversand, HoH, K&M, Drive City und anderen sicheren Shops beschäftigt haben dürften, wissen was gut und sicher ist.
Das sie Dir das erstmal verbieten wollen, weil sie Dich vor bösen Machenschaften beschützen wollen, ist (zumindest für mich) nachvollziehbar.
Du sollst nicht Dein sauer selbst verdientes Geld aufs Spiel setzen, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Gedanke bei ihnen sein.

Die von uns hier tausendfach genutzten und immer wieder empfohlenden Onlinehändler sind sicher.
Wäre das nicht so, hätten die Ihre Portale wegen Kundenmangel schon längst schließen müssen.

Laß Deine Eltern einfach die Statements in diesem Thread lesen.
So viel Vertrauen gegenüber einer großen Community werden sie schon aufbringen (können), daß sie Dir die Bestellung doch erlauben.
 
auch ich hab schon mehrfach bei alternate bestellt und war immer äußerst zufrieden :) aber bestell dein zeug doch einfach per nachname, dann bezahlst du erst, wenn du die ware in der hand hälst. was daran dann nichtmerh sicher sein soll frag ich mich gerade ;)
 
naja meine eltern meinen per nachname dann könnten die in die kartons genauso gut nur andres zeugs reintun damit es nur das gewicht von der bestellten ware hat und wir das trotzdem nich bekomm ich finde aba langsam das meine eltern irwie die ganzen argumente das das nich sicher sei an den haaren herbei ziehen damit ich nie da bestelle >.<
 
Das ist das was ich von Anfangan dachte ^^...

Der Shop ist seriös!
Nachnahme ist sicher!
Wenn nix kommt verklagst du sie!


Ansonsten ist doch alles o k :D. denke sie wollen einfach nicht das du hardware kaufst ! Also sprich sie doch mal drauf an!
 
also wenn du bei alternate oder hardwareversand kaufst bekomsmt du 100% deine ware...
Oder was denkst du was los wäre wenn die jemanden betrügen, der geht beispielweise zur bildzeitung oder wohin auch immer und lässt sich nen artikel erstellen der in der zeitung steht
Denkst du es würde noch irgendjemadn bei dem shop einkaufen der den artikel gelesen hat
Also wäre das für den shop eher negativ als positiv wenn er sowas macht
 
naja meine eltern meinen per nachname dann könnten die in die kartons genauso gut nur andres zeugs reintun damit es nur das gewicht von der bestellten ware hat und wir das trotzdem nich bekomm ich finde aba langsam das meine eltern irwie die ganzen argumente das das nich sicher sei an den haaren herbei ziehen damit ich nie da bestelle >.<


wenn du schnell bist wartet der postbote sicher kurz bis du das paket offen hast ;)
 
hab ich gemacht nur da komm die wollen mir nich mehr reinreden und wenn ich da weiterfrage werden die nur laut und sagen mir nur begreifst dus nich?
 
Wir reden hier von lange bestehenden und etablierten Onlineshops.
Windige zwielichtige Abzocker, wie sie ebay nicht immer gleich erkennen kann, sind eine ganz andere Kategorie.

Solch Handeln wie Deine Eltern den Shops unterstellen, würde innerhalb von Wochenfrist den Shop ruinieren.
Wenn die blos ein paar wenige tausend Kunden wöchentlich verlieren, wirds für sie schon schwer.
Bleiben da mehr als zwei Drittel weg, können sie gleich ganz dicht machen.
Solch Fehlverhalten würde innerhalb weniger Stunden in allen Hardwarecommunitys in breiter Masse bekannt.
Wenn erst mal bekannt, kauft doch kein User mehr bei soch einem Shop.

Sag mal ...
Wo kaufen Deine Eltern denn ein?
Autoreifen? Ersparnis gegenüber Billiganbietern wie PitStop immerhin noch bis zu 30%!
Fernseher, Stereoanlagen, Haushaltsgeräte? Ersparnis gegenüber Mediamarkt & Co. (manchmal) zwischen 10 und 20%!
Medikamente? Ersparnis bei guten Onlineapotheken bis zu 70%! ...(!)

Klar doch. Für den Salatkopf und das Stück Butter bleibt immer noch der Supermarkt.
 
meien eltern kaufen immer nur in den läden vorort außer halt die medikamente ab und zu in nem onlineladen von der apotheke. Aba ich glaube es liegt am Preis weshalb meine eltern mcih da nich bestellen lassen
 
Sollte der freundliche Computerhändler von "um die Ecke" es tatsächlich schaffen mit den Preisen von Alternate & Co. gleichzuziehen, sollte der dann auch noch genau das was Du brauchst vorrätig haben, behalten sie ja auch Recht.
 
Naja alternate ist etwas teurer hat aber dafür meiner meinung nach den besten service!

Preise vergleichen kannste super hier:



Sogar mit bewertugn der enizelnen Shops!

Da können deine Eltern sich dann gerne auch noch erkundigen!
 
naja haben zwar so einen "billigen" pc laden bei uns in der stadt der muss das zeugs aba auch erst bestellen und da kommen glaube auch so ca 5-20€ nochmal drauf auf den preis
 
Billiger als diese Läden wird der Ladne nicht sein! Da er nicht in dne Mengen kaufn kann! AUßerdem ist bei PC Teilen egal ob der laden um die ecke steht oder 1000km weit weg bei garantie muss das gute stück zurück zum hersteller geschickt werden!
 
ja da haste recht
de kleine pc laden bei uns hier hat aba wenigsten mehr ahnung von allem zeugs als mediamarkt typen ( die hatten nich mal ne ahnung was ddr3 ram ist als ich mal gefragt hatte)
blos wenn meine eltern nich wollen da sich da bestelle bei alternate kann ich auch nix machen die sitzen immernoch am längrem hebel
 
Naja wie immer hilft ein sinnvolles Gespräch am meisten! UNnd sichernlich lässt sich ein Kompromiss finden, man kann ja mal bei alternate anrufen das gibt vllt. sicherheit ? Oder du sagst du nimmst den schadne auf deine eigene kappe ... Rde mal mit deinen Eltern!
 
nauja... dann stells dir halt bei mindfactory / hoh zusammen ;)

aber sag deinen eltern doch sie können sich hier nen account machen und nach erfahrungen suchen ;)
 
Und wenn du irgendwas billiges bestellst, was du eh brauchst um ihnen zu zeigen das das auch ankommt? 10€ tun ja keinem weh und wenn war es ja eh dein Geld und einen USB Stick oder so kann man ja immer mal brauchen.

Ich kann einen so großen Zweifel nicht nachvollziehen. Ich bestelle schon seit etwa 5 Jahren Sachen im Internet und bin gerade einmal 16, Probleme gab es noch nie und ich hab sicher schon Waren im wert von mehreren 1000€ bestellt.
 
Die Eltern sitzen am längeren Hebel.
Das ist allerdings eine Tatsache, an der kein Weg vorbeiführt.

Ein klärendes Gespräch kann da aber Wunder wirken.
Vieleicht glauben Deine Eltern ja nur, daß Du sowieso überdimensionierte und deshalb viel zu teure Komponenten kaufen willst ...(?)
Sowas kommt ja immer wieder vor.
Selbst unsere Top-Berater planen ja nicht selten völlig am Userprofil und tatsächlichen Leistungsbedarf vorbei.

Wenn Du Dir z.B. ein i7- oder i5-System kaufen willst, um es dann zur Fotobearbeitung, zum Surfen und/oder als Jukebox zu nutzen, wenn Du dazu entweder garnicht oder auch nur anspruchslose Games zockst, haben sie ja in diesem Falle völlig Recht.
Da würds von mir auch ein entschiedenes "NEIN" geben.
 
Ich denke das da auch nur ein Gespräch hiftl, verlang doch einfach von Ihnen, dass sie sich informieren sollen, bevor sie ohen Fakten vorliegen zu haben irgendwas verbieten.
Bei Geizhals etc. gibts ja auch Händler-Bewertungen usw.
 
ok also ich werd da heute abend mal ausgiebig mit ihnen drüber reden
und ich kaufe es ja nicht um nur zu surfen oda so da könnt ich ja mein system so lassen wie es ist meine eltern wissen ja was ich so zocke
ich will ja mit dem was ich kaufe auch später noch die neusten spiele auf hohen einstellungen flüssig spielen können und ein i7 system ist mi auch zuteuer ist doch glaube um die 900€ und soviel geld hab ich nicht als lehrling und ich will den rest auch noch für führereschein sparen
bin außerdem auch immer bei AMD gewesen da ich de rmeinung bin das sie ein gutes preis leistungs verhältnis haben
 
naja wenn du fünf jahre lang immer wieder zeugs online bestellst rechnet sich das auch zusammen ;) und selbst 2000 sind mehrere tausend ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?