GraKa Fehler Meldung "atikmdag"

New member
Hallo zusammen.

Meine Grafikkarte ATI HD2900Pro zeigt mir bei dem Spiel Resident Evil 5 immer ein Problem an das der "atikmdag" nicht audgeführt werden kann dies passiert aber nur wenn ich das Spiel unter DX10 laufen lasse, bei DX9C läuft es flüssig ohne probleme durch. Hab auch schon den neusten Treiber runtergeladen Ati Catalyst 9.9 aber die brachte auch nichts. Woran kann dies liegen???? Bitte um Hilfe

System:
Vista Ultimate x64 SP1
2,5 Gb Ram
Ati HD2900Pro 1Gb GDDR4
Intel Core 2 Duo E6600 2,39Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ATIKMDAG-Fehler soll ganz allgemein die Reduzierung des PCIe-Takts helfen. Geh einfach mal ins BIOS und schraub den runter und dann probier es nochmal.
 
Normal schon, denn du sollst ja nur ein bisschen die Bandbreite reduzieren (Vielleicht 10%, wenn überhaupt möglich). Ausserdem kannst du ja mal beide Einstellungen benchmarken, um den Leistungsverlust zu messen. Dann weist du es genau.

Und sobald ATI eine Treiber-Lösung bietet, holst du dir den neuen Treiber und stellst wieder auf den alten Wert um. Pass nur auf, dass du im BIOS nicht versehentlich übertaktest, statt zu untertakten.
 
Das mit dem untertakten klappt nicht. ich kann nur werte von 100 bis 133 auswählen und der wert stand die ganze zeit auf 100 tiefer kann ich ihn ja nicht setzen. gibt es noch ein Lösung ausser auf den Treiber warten?????
 
Bedenke bei der Treiber-Installation, dass du den alten zuerst restlos runterhauen musst, sonst ist er noch partiell vorhanden.

Versuch mal ältere Treiber zu installieren. Idealerweise noch vor Catalyst 8 oder zumindest vor 8.10 (sofern da deine Grafikkarte noch unterstützt wird).

Probier auch mal die DNA-Treiber für die ATI-Karten. Die findest du und die sollen nicht so anfällig sein.

Reduzier mal deinen Arbeitsspeicher auf 2GB. Idealerweise 2x1GB. Mit was für einer Konfig kommst du eigentlich auf 2,5GB?
 
Die alten Treiber sind ja auch noch alle mit drauf und den 8.10 finde ich nicht mehr im netz. dann versuche ich die mal zu deistallieren und auf 2,5gb Ram komme ich weil ich 2x 2GB drin habe aber das bord nur 2GB unterstützt, da zeigt mir die systemsteuerung 2,5gb an
 
Die 8.10 wären schon zu aktuell, alles was davor ist, müsste der Bringer sein. Aber hier scheiden sich die Geister, denn der Fehler hat scheinbar viele Ursachen. So dass nicht jeder Bugfix bei jedem funktioniert. So soll auch eine Bestückung von 4GB zu diesem Problem führen können. Also bau mal - testweise - eins deiner 2GB Module aus und probier es dann nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?