Suche guten nicht zu teuren Kühler für pII 955

New member
tja , wie oben scho steht , bin ich auf der Suche nach einem guten , nicht zu teuren CPU Kühler für einen pII 955BE auf einem AM3 Board ...
er sollte gute Kühlleistungen haben , die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig , aber allzu laut sollte er dann auch nicht sein .
Preislich dachte ich an so max 35-40€ ...
hab auch schon 2 favoriten , wobei ich aber gestehen muss , mich da auch nicht allzu gut auszukennen , ist halt alles scho fast nen Jahrzehnt her :D





als Gehäuse habe ich diese im Auge :





mfg und thx im Vorraus

Edit : wenn ihr lieber ganz andere Kühler und/oder Gehäuse empfehlen würdet ( sollte schon noch in ungefähr der selben Preisklasse sein ) , immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Scythe Mugen 2 habe ich und der kühlt ziemlich gut. Laut einigen Tests ist er sogar einer der besten, vor allem, wenn man den Lüfter nur langsam laufen lässt (wegen Lautstärke).

Bei dem Gehäuse würde ich dir das Midgard empfehlen, hat in einigen Tests ziemlich gut abgeschnitten und gefällt mir persönlich besser.
 
Also den Scythe Mugen 2 habe ich und der kühlt ziemlich gut. Laut einigen Tests ist er sogar einer der besten, vor allem, wenn man den Lüfter nur langsam laufen lässt (wegen Lautstärke).

Bei dem Gehäuse würde ich dir das Midgard empfehlen, hat in einigen Tests ziemlich gut abgeschnitten und gefällt mir persönlich besser.

thx , ja beim Gehäuse gefallen mir beide gut ... weiss da nicht welches die etwas bessere Kühlung/Luftstrom bietet ...
das Midgard hat Vorne und Hinten schon Lüfter eingebaut , würde da evtl noch einen einbauen zB Oben oder lieber direkt Seitlich vor der Graka ?
das Antec hat Hinten und Oben schon Lüfter eingebaut , würde da evtl noch einen einbauen zB Vorne oder lieber direkt Seitlich vor der Graka ?

was ist bei der Lüfterkonstellation besser ? und welches Gehäuse bietet die besseren Eigenschaften ?

mfg
 
Die Luft muss von vorne nach hinten blasen, evtl noch ein Lüfter oben oder seitlich. Ist aber dan schon nicht soo wichtig.
 
In meinem Case habe ich einen sietlich, und muss sagen, dass er bei spielen Ordentlich heiße Luft nach außen Bläst. Der liegt ungefähr bei meiner HD4890. Die belegt einen Slot für den belüftung, bläst aber trotzdem alles ins Case. Ich denke mal, dass sie ohne den Lüfter wesentlich heißer wäre.
 

auf der Liste steht zwar das Board welches ich nehmen werde nicht bei , aber müsste doch ansich auch passen ? ...


bei Hardwareversand steht aber auch ( noch ) nichts von am3 kompatibel dabei , hat das irgendwas zubedeuten ? ...


evtl 2 doofe fragen , aber i frag lieber nach :)


thx mfg

Edit : ach und was ist besser/sinniger , 1x120mm oder 2x120mm oder 1x140mm oder 2x140mm Lüfter oben anzubringen die rauspusten ? ... beim Midgard ... sind ja oben 2 zusätzliche 120/140mm Plätze ...
i schätz einer müsste doch reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht sich nicht´s
Die Sockelhalterungen sind bei AM2 und AM3 identisch ;)

Zu deinem Edit:

Wenn du oben 2 Lüfter montieren kannst, dann mach das.
Is nur von Vorteil die Warme Luft oben rauspusten zulassen.
 
also lohnen sich 2 zusätzliche Lüfter oben schon oder ist 1 zusätzlicher Lüfter oben ansich schon gut genug ... ?
 
ok dann frag i gleich noch was :)
sind 2x120mm besser oder 1x140mm ?
wahrscheinlich ersteres ... aber das vermute ich nur ...
 
Also bei mir ist der p2 955 mit nem Xigmatek dark night im coolermaster cm690 kühl genug
hab oben im deckel 2x140 und hinten 1x140 seiten deckel 1x120 und vorne 1x120 und das system ist kühl genug!
Also von daher reicht es wenn du am cpu-kühler 1 lüfter hast und frischluft vorne und seitlich rein kommt und oben die warme abgesaugt wird
 
hey!

hab auch den phenom2 x4 955be, als cpu-kühler hab ich den xigmatek achilles und muss sagen der verrichtet seine arbeit ganz ordentlich!! das case ist auch das xigmatek midgard mit einem 120er lüfter vorne unten und einem 120er lüfter hinten oben! hab mir vor paar tagen aber noch 2 weitere 120er lüfter bestellt die dann oben an den deckel kommen!! hab einfach das gefühl beim reinfassen mit der hand das sich unter dem deckel die hitze etwas staut und versuche das jetzt mit den beiden lüftern zu verbessern!!
 
hey!

hab auch den phenom2 x4 955be, als cpu-kühler hab ich den xigmatek achilles und muss sagen der verrichtet seine arbeit ganz ordentlich!! das case ist auch das xigmatek midgard mit einem 120er lüfter vorne unten und einem 120er lüfter hinten oben! hab mir vor paar tagen aber noch 2 weitere 120er lüfter bestellt die dann oben an den deckel kommen!! hab einfach das gefühl beim reinfassen mit der hand das sich unter dem deckel die hitze etwas staut und versuche das jetzt mit den beiden lüftern zu verbessern!!

Was hast du den für Temps?
 
Was hast du den für Temps?


Hab gestern die beiden neuen Xigmatek Lüfter bekommen und gleich eingebaut, mal ne Stunde Prime laufen lassen.
1 Stunde Prime ca. 47C und im IDLE ca. 30C. Die Temperaturen sind doch so in Ordnung, oder?

Hab mir heute aber noch 2 weitere Xigmatek Lüfter bestellt, die werden dann die Standard-Lüfter vom Midgard ablösen da die Standard nur max. 1000 U/min machen und die neuen 1500 U/min!

Wenn mein System endlich mal stabil läuft und ich mit allem fertig bin werde ich es auch mal vorstellen!

Hab mir heut auch noch nen neuen RAM von nem anderen Hersteller bestellt, da mein jetziger RAM von GEIL im Dual-Channel einfach nicht stabil läuft und bei Memtest Fehler anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?