Wieviel W Netzteil für diese Konfiguration

New member
Hey Leute;)

Zum geburtstag will ich mir einen neuen PC kaufen, dieser besteht aus folgenden Komponenten:

-Prozessor: AMD Phenom II X4 955
-MoBo: ASUS M4A79XTD EVO
-Grafik: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
-Arbeitsspeicher: 2GB Crucial Ballistix Tracer DDR3-1333 CL6 (später mind. 4GB)
-Laufwerke: Normale IDE-Festplatte und halt DVD-Brenner

Was denkt ihr wie viel Watt mein Netzteil brauchen wird? Werden 450W reichen?


 
Ich werde mir ein günstiges NT zulegen, damit ich nicht an der Hardware sparen muss. Habe ins Auge gefasst.
Ist das OK?
 
Nein , das sehe sogar ich als jemand der sich erst seit kurzem mit NT's befasst ...
das wird nie und nimmer was ...
btw am Netzteil sparen ist auch nicht gerade klug ... hab mir dadurch schonmal einiges kaputt gemacht ...
für nen gutes NT muss man schon so 50-70€+ einplanen
 
Ja das ist doch aber in einer hübschen Retailbox. Und wenn man an der Hardware nicht sparen will. :confused:
 
gute Marken , haben sich eben schon einen Namen gemacht zB BeQuiet , Enermax , Antec , Tagan ...
du musst beim NT vorallem auf die 12V schiene(n) achten , es ist schon nicht verkehrt wenn es mehr als eine 12V schiene hat und es sollten schon min 18A pro schiene sein ...wenn nur eine schiene sollte die wenigstens richtig dampf haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so das günstigste von den 4 genannten Herstellern und scheint sehr gut zu sein. Hat es auch 2 Stromanschlüsse für die GraKa?
 
puh da bin ich überfragt ...
ich werde mir selber nen ähnliches system zusammenstellen , aber da ich gerne Kabelmanagement hab und irgendwie lieber massig Luft nach oben habe :D , kommt bei mir das DarkPower 550W rein ... das dürfte aber wirklich viel Luft nach oben bieten ...
wieviel luft dir mit dem PurePower bleibt kann dir hoffentlich jemand anderes der mehr Ahnung davon hat sagen ...
 
Würde das 530watt bequite nt für mein system reichen?
Q6600 übertaktet 3GHz
HD4890
Asus P5Q Se2
will aber auch luft nach oben haben. müsste doch reichen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?