unerwünschte Werbung beim nutzen des Browers - brauche Hilfe!

New member
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem zu Schildern, welches ich selbst nicht in den Griff bekomme.
Seit ca 2 bis 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meinen Internetbrowser öffne oder über google oder ähnliches verschiedene Suchbegriffe eingebe und die Suche starte, dann erscheint automatisch zu 70% ein Feld auf meinem Desktop welches Werbung anzeigt von ähnlichen Anbietern oder Begriffen nach denen ich gesucht habe.
Dies ist eine Art von Werbung oder auch Hinweise von andere Seiten die ähnliche Artikel anbieten oder im Zusammenhang mit meiner Suche stehen. Ab und zu erscheint dieses Feld auch wenn ich bereits mit bekannte Seiten einfach öffne, als Alternative oder als Werbung erscheint dann ein zweites Feld.
Das ist keine Werbung oder Popups wie normalerweise, ich kann in diesen Feldern nichts machen, außer das was mir vorgeschlagen wird, anzuklicken oder es zu schließen. Oben links erscheint dann immer das gleiche Symbol. Wie soll ich es erklären, es ähnelt dem Microsoft Symbol, also relativ bunt, es sieht aus wie eine einfache Farbmischung aus rot, gelb, grau, blau, grün..............also quasi, ein Farbkleks. Oben in der Leiste ist ganz Links das komische Symbol zu sehen, dann erscheint der Werbetext und ganz rechts steht immer - Favorit- !
Mene Vermutung ist, das sich auf meinem PC ein Programm befindet, welches auf Internetseiten die ich besucht habe und auf Suchbegriffe die ich eingebe, reagiert und mir dazu alternative Werbungen öffnet die ich mir anschauen soll oder anklicken soll.
Ich habe schon alles versucht und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff, mich nervt das absolut, das ständig so ein blödes Fenster geöffnet wird mit dummer Werbung.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

Gruß Carsten
Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder wo ich nachschauen sollte um dieses Problem loszuwerden?
 
Ich würde vorschlagen, Du stellst uns mal einen screenshot von so'nem Werbefenster hier rein.
Ich habe schon alles versucht
Was hast Du denn im Einzelnen versucht?
Hier mal ein paar Vorschläge:
AdAware, Spybot S&D, HijackThis.....
 
Klingt für mich ziemlich nach der API von Google Chrome, die Desktopbenachrichtigungen anzeigt ...
Es wäre gut zu wissen, welchen Browser du allgemein nutzt und anschließend:
Hast du Google Chrome installiert?
Denn der "Farbklecks" wie du es nennst, klingt verdächtig nach dem Google Chrome symbol, denn dieses ist grün, rot, gelb, blau und hat Graue Randlinien ...

Screenshots helfen immer ungemein weiter. Screenshot machen, bei www.abload.de oder www.imageshack.us hochladen und uns zeigen.


BlackEternity aka Nova
 
Bilder im Anhang

Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Tips.
Ich habe mal zwei Bilder von diesem blöden Werbefenster eingefügt, vielleicht hilft das ja.
Also nutzen tue ich jetzt den Internet Explorer Version 8, aber das Problem war auch schon bei dem 7 Explorer.
Dieses Google Chrome habe ich nicht mit instaliert.......
Mein Symbol ähnelt dem von Google auch wenig, jedoch ist das bei mit mehr durcheinander mit Farben und nicht sortiert wie bei Google.....
Dieses ADAware habe ich auch schon probiert, aber ohne Ergebnis. Ansonsten habe ich meine Programme durchgesucht, nach diesem Symbol - nix gefunden.
Auch bei Internetoptionen habe ich versucht diese Fenster zu blocken, ohne Erfolg.......
Ich habe die Vermutung das bei mit ein Programm mitläuft, welches Anhand von Interseiten oder Suchbegriffen, alternativen sucht und sie mir als Werbung anzeigt.
Ich weiß nicht genau, ich bin kein Profi in diesen Sachen. Das was ich weiß, habe ich mit gezwungermaßen angeeignet, weil es zu teuer ist bei jedem Problem einen Fachmann kommen zu lassen.
Also habt bitte etwas einsicht mit mir, dass ich nicht alle eure Profibegriffe und Programme kenne.
Ich hoffe trotzdem das mit hier geholfen werden kann und ich wieder ganz normal Surfen kann ohne diese dummen Fenster.

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG0294.JPG
    CIMG0294.JPG
    592,4 KB · Aufrufe: 449
  • CIMG0295.JPG
    CIMG0295.JPG
    410,2 KB · Aufrufe: 386
Sieht auf jeden Fall seltsam aus.
Lass mal Spybot Search & Destroy drüberjagen. Der findet meistens auch ein bisschen was.
Herunterladen kannst du es

Vom Namen her komme ich mit Google auf diese Seite:


Hast du mal unter deiner Software geschaut (Start -> Systemsteuerung -> Software) ob da etwas mit dieser Bezeichnung ist?

Ansonsten schlage ich vor, dass du mal deine Registry durchsuchst (Start -> Ausführen -> regedit)
und schaust was du da an "GewinneRitis" findest.
Mach aber vorher ein komplettes Backup deiner registry damit du sicher bist.
Das machst du indem du im Regestry Editor auf "Datei -> Exportieren" klickst und dort dann das Auswahlmenü auf "Alles" setzt und das Ding irgendwo aufm Desktop speicherst.

Anschließend kannst du unter "Bearbeiten -> Suchen" (oder Strg + F) nach "GewinneRitis" suchen und alles löschen, was du damit findest (nachdem du was gefunden hast, wieder die Suche öffnen und auf suchen klicken, damit er weitersucht)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankefür den Tip

Hallo,
erstmal danke für deine Tips.
Die Bilder die ich angehängt habe, sind eines von vielen....also wenn ich nach gewinneritis suche werde ich nix finden. Es geht ja nicht nur um diese Werbung speziell, denn in dieser Leiste oben stehen auch andere Werbeadressen wie z.B. Reifen.com, 1&1.de, otto.de, sexpartner.de usw.......also irgendwie alles.....
Es wird nicht speziell immer dieses Fenster angezeigt mit gewinneritis.........
Dieses AD Aware Programm habe schon drüber laufen lassen und nix ist passiert bzw es hat nix gefunden.
Ich müsste irgendwo nachschauen ob ich ein Programm finde das dieses komische Symbol hat, für mich ist es ein Farbkleks.......aber ich finde nichts......
Wo könnte ich denn nachschauen nach solchen Programmen?
Ich hab echt keine Ahnung was das ist und wo das herkommmt, es ht einfach angefangen diese Fenster zu öffnen, passiert ist es vorca. 2 bis 3 Wochen....installiert habe ich vorher aber nichts neues wo evtl. ein verstecktes Programm dabei sein könnte....
Ich bin echt überfordert mit diesem Mist......


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal eine Blöde Frage....
Unter Programme und Software bei Systemsteuerung finde ich eine Software die - Favorit - heißt, weis jemand für was die Zuständig ist und ob ich die brauche.....
?????
Ich Frage nur, weil in diesem Werbefeld das mir immer geöffnet wird, oben in der Leiste als letztes Wort auch immer - Favorit - steht.
Könnte das was miteinander zu tun haben?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl das Programm sein, dass Dir die Werbeeinblendungen beschert. Deinstallieren, dann sollte Ruhe sein.
Trotzdem mal Spybot drüber laufe lassen, solche Programme bringen schon mal gerne ungewollte Gäste mit, die bei einer Deinatallation nicht mit entsorgt werden.
Hier mal ein Link zu einem anderen Forumg (tschuldigung), selbes Problem:
 
Aha ...

Unter der Google suche für "Favorit"+"Software" findet sich dieses nette Ding:



Dort steht, es soll einfach zu entfernen sein.
Entferne es einfach über die Systemsteuerung und schau mit Spybot S&D ob es noch was davon findet. Wenn nicht, bist du es los.


BlackEternity aka Nova
 
Problem erledigt

Hallo,

also das Problem mit der dummen Werbung hat sich erledigt. Es war tatsächlich diese "Favorit - Software". Ich habe sie deinstalliert und seit dem ist Ruhe.
Ich verstehe zwar immernoch nicht wie das auf meinen PC gekommen ist, aber gut.......ist ja auch egal.

Ich danke euch für eure Anteilnahme an meinem Problem.

Gut das es derartige Foren gibt :)

Viele Grüße
 
Kommt als Adware zusmmen mit irgendwelchen kostenlosen Programmen, z. B. messengern o. Ä.
Wie die Google-Toolbar für den IE, die man sich, wenn man nicht aufpasst, zusammen mit Google-Earth installiert. Mit dem Unterschied, dass man bei Google-Earth die Installation der Toolbar verhindern kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?