Palm: Volle Konzentration auf WebOS Diskussion

Kommentare-Dealer
Die bisherigen Geräte des Smartphone Herstellers Palm nutzten nicht nur die hauseigenen Betriebssysteme, sondern auch fremde, wie Windows Mobile. Große Erfolge konnte Palm allerdings in letzter Zeit nicht mehr verbuchen. Nun kam das neue Betriebssystem WebOS auf den Markt, zusammen mit dem Palm Pre und und absehbarer Zeit auch mit dem Palm Pixi. Das neue WebOS ist ein sehr zeitgemäßes Betriebssystem, das viel Potential hat, der Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung zu machen, ein großer Vorteil ist die Multitouch-Fähigkeit, die bisher nur vom iPhone OS bekannt war.

Palm-Pre-Smartphone-1.jpg


Damit das Potential von WebOS auch ausgespielt werden kann und Palm wieder an die Spitze des Smartphone Marktes zurück kehrt, wird Palm nun alle zur Verfügung stehenden Ressourcen, für die Weiterentwicklung von WebOS nutzen. So...

Weiterlesen: Palm: Volle Konzentration auf WebOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Web OS sehr gut, und auch den Schritt die Multitouchfähigkeiten einzubauen. Auch das das WebOS-SDK für die Allgemeinheit freigegeben wurde finde ich toll.
Die angestrebte Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren find ich recht lang, mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Schade, dass Palm nicht solche finanziellen Möglichkeiten wie Apple hat. Ansonsten würds das Pre schon lange in Europa geben. Dummerweise entgeht ihnen deswegen auch einiges an Kohle. Bis das Pre hier verfügbar ist (mittlerweile spricht man von "irgendwann Weihnachten"), ist das Gerät für viele schon wieder viel zu alt. Jeder Käufer würde sich vermutlich in den Arsch beißen, wenn er so lange gewartet hat um irgendwann im Dezember ein Pre kaufen zu können und im Frühling ein besserer Nachfolger erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue OS von Palm interessiert mich, hoffe ich kriege es mal zum Testen, weil es schon sehr reizend ist. Mal sehen, ob Palm die Versprechen halten kann :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?