Computerzusammenstellung: Multimedia PC um die 550 Euro!!

New member
Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen lassen bei hardwareversand. Er sollte ohne Bildschirm Win 7 und Boxen, Tastatur einen Preis von ungefähr 550 Euro haben.
Habe jetzt schon so eine Zusammenstellung gemacht und würde gerne wissen was Ihr davon haltet!

CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 boxed
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTS 250, 1024MB, 64 Bit
Mainboard: Asus P5Q Turbo, Sockel 775, Intel P54
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB, 32 MB,SATA II
Arbeitsspeicher: Geil 4GB PC2-6400 DDR2-800 CL5
Netzteil: Corsair VX 450W 450 Watt
DVD-Brenner: LG GH 22 NP20 Schwarz
Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower
Hardwareversand: 20 Euro Zusammenstellung

Ich komme auf einen Preis von 577,84 Euro

Jedoch würde ich noch gerne etwas sparen, da ich noch eine TV Karte haben möchte, welche recht billig ist und noch dazu eine gute Qualität hat. Hat da jemand eine als Empfehlung?
Ich würde vielleicht noch beim Netzteil ein anderes nehmen und bei der Festplatte brauche ich denke mal auch nur 750 GB. Weiß da jemand welche, die gut ausgestattet sind und vielleicht eine gute Bewertung haben. Ich weiß nicht einmal ob das Netzteil für meine zusammenstullung gehen würde.Welche Wattzahl brauch man da??
Bei der CPU würde ich vielleicht auch ein anderen nehmen, aber wenn dann einen von Intel, da ich mich mit dem Mainboard schon sehr angefreundet habe. Weiß da jemand was?
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Ist die denn gut? Ich will auf jeden Fall einen Grafikchip mit der nVidea GeForce GTS 250, 1024 MB haben. Welcher Anbieter ist mir recht egal. Die Sparkle ist die günstigste die ich bis jetzt da gefunden habe. Weiß da jemand noch etwas Besseres? Außerdem bin ich mir nicht so sicher, wie die Karte so ist, da ich Sparkle davor noch nie gehört habe.
Hinzukaufen würde ich dann noch Windows 7, den Bildschirm von iiyama Pro Lite E2407 HDS und die Boxen von Logitech x-230 oder x-540.
Ich brauche aber noch eine Tastatur und eine Maus. Beide sollten kabelgebunden sein. Die Tastatur sollte Multimediatasten haben. Sie sollten zusammen nicht teurer als 35 euro sein!
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!!

MfG Jona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schrift ist ja mal echt schlimm :p
Ich mach dir gleich mal ne AMD Zusammestellung.
Wärst du auch bereit selber zubauen Es ist einfach, kriegst du viel Hilfe und außerdem haben das schon ganz viele geschafft. (du sparst nen 20er)

So hier einmal von hoh.de:

- Phenom 2 X4 810
- Gigabyte GA MA 770T UD3P
- HD 4870 1 GB von Sapphire
- Samsung Spinpoint F3 500 GB
- GEIL 4 GB 1333 DDR3 CL 7
- Xigmatek Go Green 500 Watt
- Xigmatek Asgard Case
- Samsung SH223Q DVD Brenner
- zusätzlicher Lüfter


Macht ca. 575 €

Insgesamt vermutlich 10 % schneller als deine Zusammenstellung.
Besonders die Grafikkarte ist ein ordentliches Stück schneller.
Was verstehst du unter Multimedia ?
Musik hören, Foto-Bearbeitung und Filme gucken kannst du auch mit einem
guten 2 Kerner (was billiger wäre). Wenn du aber wert auf Spiele legst, nimm meinen Zusammstellung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Danke für deine Antwort.
Ich möchte Filme schauen, im Netz surfen, Fotos bearbeiten, und gelegtnlich spielen(keine so hohe grafikkarten bedürftige spiele wie fifa 2008/09).

Deine Zusammenstellung ist echt sehr gut. jedoch würde ich lieber bei Nvidea und Intel bleiben. Das Netzteil ist sehr gut denke ich. Das werde ich nehmen. Reicht denn 500 watt für meine Zusammenstellung aus? Ist es zu viel?
Hast du noch eine gute TV-Karte zu empfehlen?

Danke Jona
 
Wie gesagt bei einem eher begrenzteren Preisrahmen würde ich immer zu AMD greifen. Ist aber auch egal. :) Für dich reicht dann auch locker (!) ne GTX 250 bzw. ne HD 4850.
Das Problem ist, dass der Sockel 775 von Intel im Prinzip am auslaufen ist.
Mit Am3 bist du viel besser bedient.
Die 500 Watt reichen aufjedenfall. 425 -450 würde auch reichen.

Was für ne TV Karte brauchst du denn ? DVB-T/C/S ?
Also Kabel, Satellit oder terestrisch (oder so ähnlich :D).
 
Diese merkwürdige Schrift, die wohl daraus resultierte, daß der ganze Text ein mit unsinnigen Formatierungen versehender Link war, dürfte nun wieder für alle User besser lesbar sein.
Überflüssiges hab ich einfach mal rausgeschmissen.

Ob nun Dein eigener Intelvorschlag oder die Alternative, sind beide Rechner für den Zweck etwas überdimensioniert.
Das TV-Programm, Deine Blue-Rays und DVDs weden mi vier Kernen weder bunter noch schneller. Ob da nun zwei Kerne oder viere vor sich hin idlen, ist ziemlich unerheblich.
Interessant wird ein Vierkerner erst, wenn Du Videos auf dem System erstellst. Und dann auch nur wenn Dir da paar Euro für ein echtes Boliden-Tool ala After Effects und/oder Premiere, nicht zu viel sind.
Alle (noch) preiswert erscheinenden anderen Kauflösungen oder Tools aus der Schare- und Freeware, interessieren sich für die Kraft der vier Kerne überhaupt nicht.
Ansonsten, solange der Preis stimmt, eigentlich ziemlich egal, ob nun Intel oder AMD.
Wer heute noch auf ein 775'er System setzt, wird zwar als an alten Zöpfen hängend belächelt, macht aber bei vernünftiger Komponentenwahl (noch) nicht wirklich was verkehrt.
Ein überteuertes Mainboard, wie das Asus P5Q Turbo, ist aber weiß Gott alles andere als vernünftig.
P45-Boards, die FireWire und eSATA bieten, zudem dann noch bessere Soundcodecs mitbringen, sind schon für weniger Geld zu bekommen.
Mal ganz abgesehen davon, daß sofern OC nicht im Vordergrund steht, ein P43 auch nicht schlechter wäre.
Da auf dem Rechner, in Sachen CPU- und GPU-Performance, auch anspruchslosere Games laufen sollen, ist an der Graka, die für einen Medienriesen natürlich weit überdimensioniert wäre, nichts auszusetzen.

Zu Tastatur und Maus kann ich nichts sagen.
Ich bin mit einem Set, welches von SilverCrest (LIDL) stammt und halt doch wireless ist, vollkommenst zufrieden. (Eines der wenigen Sets, die einen Drehregler für die Lautstärke bereithalten.)
 
Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt an dem Punkt, das ich auch einen AMD Prozessor nehme. Da der AMD X4 955 bei hardwareversand 158 Euro kostet, habe ich mich lieber für den AMD X4 945 entschieden. Ist an dem etwas auszusetzen? Nun brauche ich noch ein gutes Mainboard. Sollte nicht so teuer sein. So in etwa wie das Asus P5Q Turbo. Vielleicht einen besseren Sound, ich will nämlich keine extra Soundkarte dazukaufen müssen.
Wenn ihr sagt ein 450 Watt Netzteil würde auch reichen, bräuchte ich da noch eins. Es sollte auch bilig sein und eine gute Leistung, Bewertung haben.
Als Festplatte nehme ich warscheinlich doch die Samsung Spin Point F3 1TB.
Ich brauche eine TV Karte mit DVB-S also sattelit. Ist die MSI @nywhere Satellite Pro gut? Also reicht sie? Gibt es eine bessere in dem Preis Umfeld?

MfG Jona



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Braucht man den ein Mainboard für AM3 oder geht auch AM2 oder AM2 + ??
Brauche ich eine Nvidea GTS 250 mit 512 oder mit 1024. Braucht man den 1024??
Danke für eure Hilfe, Jona
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen besseren Sound als beim ASUS bekommt man (meist) dadurch, daß man eben nicht ASUS nimmt.
Aber auch andere Hersteller sparen sich gern mal die Lizenzentgelte für die ALC-Codecs (Realtek) neueren Erscheinungsdatums ein.
Also kann man das nicht am Hersteller, sondern besser am Codec selbst festmachen.
Willst Du die beste derzeitig mögliche Onboardlösung haben, achtest Du auf das Kürzel ALC 889A.
Da Gigabyte mit seiner Ultra-Durable Technologie, wie die das Verwenden dickerer Kupferleiter und die bessere Spawa-Kühlung von denen werbewirksam umschrieben wird, wirklich feine Boards am Start hat, würde ich zu solch einem Board greifen.
Vom AMD 875 hast Du mal garnichts.
Das der taktmäßig etwas aufgebohrt wurde und eine etwas leistungsfähigere Onboardgrafik bekommen hat, interessiert einen BE-Prozessor den feuchten Kehricht.
Bliebe also der AMD 770, 780 oder 790.
Der höhere mögliche Chipsatztakt und die Crossfire-Option des 790 kosten Geld, bringen Dir aber nichts.
Also entweder 770 oder 780.
Entscheidung dann nach Preis und eigenem Geschmack.

Und dann wärs natürlich noch ganz wichtig sich auf eine Speichertechnologie festzulegen.
Damit fällt dann die Entscheidung für Sockel AM2+ (DDR2) oder AM3 (DDR3).
Wenn DDR3, dann bitte beachten, daß es wie Geld verbrennen ist, bei Bestückung aller Ram-Slots, mehr als 1066'er Ram vorzusehen.
1333 MHZ schaffen die Prozessoren bei Nutzung beider Speicher-Kanäle in der Regel (oder zumindest sehr oft) nicht stabil.

Ob Phenom II X4 945 oder 955 macht den Kohl nicht wirklich fett.
Der 945 kommt ja auch als BE daher und erlaubt es jedem User, egal ob OC-bewandert oder nicht, das Taktniveau des 955 zu erreichen oder zu übertreffen.

Als Netzteil kann das Corsair HX 450W empfohlen werden.
Einfach gut und preiswert. (recht leise obendrein)

TV-Karte für Satellitenempfang - Null Ahnung.

Für Auflösungen oberhalb HDTV besser die Graka mit großem VRam nehmen.
(Für Spiele an einem großen Monitor eventuell interessant.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe bei alternate mal anch einem guten mainboard geschaut.
habe folgende zur auswahl:GigaByte GA-MA770T-UD3P(billiger) oder Gigabyte GA-MA 790XT- UD4P. Ist das billigere auch gut? oder habt ihr noch ein gutes zur Auswahl?
Besten Dank, Jona

 
Habe mich jetzt doch für das entschieden. Jetzt hab ich noch folgendes Problem: Braucht man denn wirklich eine 1 TB Festplatte oder reichen auch 500 GB?
 
Das kommt auf deinen Verwendungszweck an, wenn man nur spielt reichen auch 250GB aus, meine 320 GB-Platte hat noch fast 150GB freien Speicher (ist auch Musik drauf und Bilder...).
 
Sorry ... :mad:
Quatsch gepostet!
Der X4 945 ist natürlich, egal für welche TDP man sich auch entscheiden mag, kein BE-Prozessor(!)
Wer nicht ans Übertakten denkt, oder wem das Übertakten vermittels des Chipsatztakts genügt, kommt mit diesem Prozessor aber auch gut klar.
(Auch mit einem 770'er oder 780'er Chipsatz wäre da allerhand zu reißen.)

Zur Festplatte:
Aus meiner Erfahrung heraus sind 500GB ausreichend.
Wirds innerhalb zweier oder dreier Jahre doch etwas knapp, ists ja überhaupt kein Ding, eine weitere Festplatte nachzurüsten.
 
Hey
Danke für eure Antworten!












Das hier ist nochmal mein board. Bin denke ich bald mal fertig mit zusammenstellen. Denke es ist recht gut jetzt. Könnt ihr mir vielleicht nochmal ein Feedback geben?
Hier noch ein paar Fragen:

Meine oben gennante Grafikkarte: Ist die denn gut? Sie war eine der billigsten mit Grafikchip GTS 250 1024 MB. Hab von Sparkle bis jetzt noch nichts gehört gehabt. Was haltet ihr von der? Gibt es bessere für den Preis mit GTS 250??

Mein Mainboard ist denke ich jetzt auch gut. Meint ihr es reicht mir und ist gut?

Ist mein Arbeittspeicher gut? Habe bis jetzt leider noch nichts von Geil gehört. Ist diese vertrauenswürdig? Was habt ihr für eine Meinung zu dem Produkt?

Mein oben genanntes Netzteil. Denkt Ihr 430 Watt reichen für mein oben gennantes System?

Was ist mit dem Kühler für die CPU und für das Gehäuse. ist der gut? Sollte ich lieber etwas anderes wählen?

Ist der Sound von meinem Mainboard gut genug? Sodass ich keine Soundkarte dazukaufen muss?

Wichtig ist mir auch noch: Ist das System im Allgemeinen leise? Ist das Netzteil und alles was noch laut sein kann, im vergleich leise???

bevor ich mir das System kaufe würde ich gerne diese Punkte geklärt haben.

Es wäre nett, wenn ihr zu allen Punkten eure Meinung sagen könntet.
Kann sein, dass die Fragen ziemlich blöd klingen, aber habe bis jetzt noch nicht soviel mit Computer Komponenten zutun gehabt. Will besonders auch dass es schön schnell ist und auch leise!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!

MfG Jona
 
Bis auf die Graka ist alles leise bis sehr leise. Und bei der kann man, außer man plant den Umbau mit einem großen GPU-Cooler gleich mit ein, sowieso in Sachen Silentlauf nicht wirklich etwas richtig machen.
(Falsch aber auch nicht direkt.)
Ich sehe da keinen Änderungsbedarf.
Jap. Mit 430 Watt ist die Leistungsbilanz für dies System ausgeglichen.

Ein Prozessor aus der Top-Klasse, das Mainboard zählt zu den Überfliegern, der Ram gehört der empfehlenswerten Massenware an und trägt ein gut beleumundetes Markenzeichen. Das Netzteil zumindest stabil, leise und nach den Maßstäben, unserer in dieser Frage eher kritischen, Community (noch) empfehlenswert.
Dazu eine zweckdienliche Maus-Keyboard-Kombi und ein durch seine gute Medienkompabilität bekannt gewordenes opt. Laufwerk.
Was kann man eigentlich mehr wollen?

Trotzdem:
So wie Du Dir das da zusammengestellt hast, würde ich das System nicht in Betrieb nehmen wollen.
Der Knackpunkt ist das Case und der für silentähnlichen Betrieb unabdingbare hochpotente CPU-Cooler, den ich überhaupt nicht finden kann.

Zum Einen ist das Case blos 190 Millimeter breit, woraus folgt, daß Du darin ums Verrecken keinen hochpotenten Towerkühler auf dem Prozessor platziert bekommst.
Na gut ...
Es gibt ja noch einige nicht ganz so hoch aufragende Downblower mit einer ansehnlichen Kühlperformance, die auch nicht zu den Radaubrüdern gerechnet werden müssen.
Der [ ], der [ ] und der [ ] sein hier mal als die nach meiner Meinung empfehlenswertesten Vertreter dieser Klasse in absteigender Reihenfolge genannt.
Fast schon schlimmer, sofern nicht weiter beachtet, daß das Case keine Gehäuselüfter mitbringt.
Die sind absolute Pflicht!
Vorhanden müssen sie sein, damit es auf gar keinen Fall zu einem Wärmestau kommen kann. Einen Orkan durchs Case fegen lassen, müssen sie jedoch nicht.
Langsamdrehende Vertreter aus der 120'er Klasse so wie der [ ], der [ ] oder der seine Entkopplung vom Case schon in den Rahmen integriert habende [ ] reichen völlig und machen entschieden weniger Radau als schneller rotierende Gesellen.
Ach so ...
Der Seitenlüfter ist entbehrlich.
 
Hey
Danke für deine superschnelle Antwort!!
Cool das ich jetzt bald ne richtig gute Zusammenstellung habe.

Zur Grafikkarte: Was hälst du von Sparkle? Was meinst du mit außer der GraKa ist alles leise? Ist die Graka denn laut/sehr laut?

Zur Case: Mit Case meinst du doch Gehäuse oder? Also ist mein Gehäuse zu klein. Ist der Gehäuselüfter normalerweise immer mit dem Gehäuse geliefert?
Den CPU Lüfter könnte ich eig auch auswählen, da steht aber, Box - Version incl. Lüfter. Meint hardwareversand damit der cpu lüfter ist aufm Mainboard/GraKa/prozessor?? Jedenfalls schreiben sie so als ob der schon in der Box inklusive wären. Dann kann ich mir ja da gar keinen von deinen oben gennanten Lüftern für CPU und Gehäuse einbauen lassen. Was soll ich nun machen???

Was mich wundert ist, dass ich gar keinen Gehäuselüfter beim PC Konfigurator bei hardwareversand einstellen kann. Kann der irgendwie schon dabei sein???

Von jemand anders wurde mir als Gehäuse das Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz empfohlen ist das denn dann besser?

-Was für ein Unterschied macht es ein Sata oder einen IDE DVD Brenner zu kaufen? Hab gehört Sata ist schneller, geht aber nicht mit jedem System. Würde der denn mit meinem laufen??

Wäre cool, wenn du mir bei den Punkten nochmal helfen könntest!

Danke, Jona


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei hardwareversand steht beim Coolermaster Elite 330 unter Lüfter: Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)
Was meinst du insbesondere zu den Öüftern Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
In der Box (Verkaufskarton) steckt schon ein ausreichend starker Cooler mit drinnen.
Die Mannen von Hardwareversand wissen aber was zu tun ist, wenn du zusätzlich zu diesem "Schreihals" noch was Vernünftiges dazubestellst.

Der Systemkonfigurator ist manchmal etwas neben der Spur.
Das er unsinnige Komponentenkombinationen garnicht erst zuläßt, ist ja gut und richtig. Leider viel zu oft bleiben aber viele Komponenten, die überhaupt nicht unsinnig sind, einfach außen vor.
Besser Du klickst Dir Deine Komponenten einzeln zusammen, legst sie in den Warenkorb und tust zum Schluß den Zusammenbauservice dazu.
... oder sparst Dir die 20,- EUR lieber(!)

Grafikkarten, da kannst Du machen was Du willst, sind, was deren Lärmentwicklung angeht, immer mehr (oder in Einzelfällen) auch mal ein ganz kleines Etwas weniger, zu den größten Krachmachern im System zu rechnen.
Echte Silentmodelle sind nicht die Sache der sogenannten "normalen" Onlineshops.
Da mußt Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. bei [ ] was Passendes bestellen.
Für Dich aber leider nicht machbar, weil die Leute sich da nur um die wirklichen Boliden kümmern.
... oder eben einen [ ] gleich mitbestellen um die Graka umbauen zu können.
Dabei ist natürlicher Weise strikt darauf zu achten, daß die Graka das Referenzdesign hat, weil sonst der Cooler nicht passen wird.
Keine Angst! Das geht. Und ist auch nicht wirklich schwer zu machen.

Die Unterschiede in Lautstärke und Performance "normaler" Grafikkarten (mit gleicher GPU) sind eher bescheiden, bis manchmal überhaupt nicht vorhanden.
Ja gut. Zwischen der Allerlautesten, (die ich allerdings nicht kenne), und der Allerleisesten, (von der ich auch nicht mehr weiß), mag es schon größere Unterschiede geben.
Daß die Allerleiste aber noch immer meilenweit von annähernd silentähnlichen Betrieb entfernt ist, kannst Du ruhig glauben.

Richtig: Case heißt ins Deutsche übersetzt, soviel wie Gehäuse.
Falsch: Nicht jedes Gehäuse bringt die nötigen Gehäuselüfter gleich mit.
Manchmal ist es voll bestückt, manchmal ist nur ein Fan (Lüfter) im Lieferumfang, manchmal denkt der Hersteller, um den Preis möglichst gering halten zu können, nicht im Traum daran, seinem Produkt berhaupt Fans mitzugeben.

Jap. Das CM Elite 330 ist für Dich wesentlich besser geeignet.
Es ist breiter als die unmögliche Computerbehausung, die Du ausgesucht hattest.
So findet nun endlich ein guter Towerkühler Platz auf dem Prozessor.
Garnicht mal so teuer, in seinen Silenteigenschaften aber (fast schon) unschlagbar, z.B. der [ ].
Noch einen Deut mehr in Richtung wirklich silent gehend, der [ ].

Was auch nicht schlecht ist, ist der Umstand, daß Du zu dem [ ] nur noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter, etwa [ ], dazubestellen mußt.
 
So jetzt habe ich einen Lüfter drin:

Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
Microsoft Black Value Pack 3.0 Desktop Set
AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
LG GH22NP20 schwarz bare
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
TechniSat SkyStar 2
Rechner - Zusammenbau
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz


Habe nur ein Problem:
Es kostet 613 Euro und ich würde lieber maximal 600 Euro ausgeben.
Wo kann ich einsparen/ändern???
Danke, jona
 
Beim Zusammenbau ;) Das bekommst du auch schon selbst hin. Anleitungen dazu findet man z. B. hier im Forum oder sogar bei YouTube.
 
Mh,
ne bin in sowas zu schusselig und so.
Aber wo kann ich denn sonst noch sparen.
Vielleicht Mainboard?
Das Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

wird immer so hoch angeprießen, was ist bei dem schlechter als bei meinem? Was heißt es einen PCI Slot wenigeer zu haben?
LG Jona
 
Das Board hat eigentlich nur einen etwas schlechteren Chipstz, ist sonst aber genauso hochwertig. Nur beim absoluten Hardcoe-OC reicht der 770er nicht mehr aus.
 
So habe jetzt eine neue Zusammenstellung.



Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTS250 512MB, PCI-Express
XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
Club3D HD4850 HDMI 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
HIS HD 4850 512MB DDR3, PCI-Express

Tastatur & Maus:Microsoft Black Value Pack 3.0 Desktop Set
Brenner: LG GH22NP20 schwarz bare
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
A-Speicher: 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
TV-Karte: TechniSat SkyStar 2
Rechner - Zusammenbau
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Gehäuselüfter reicht der vom gehäuse ja aus oder?
Welche GraKa soll ich nehmen?
Soll ich nicht zur Sicherheit lieber ein 450 Watt Netzteil nehmen?

Ist dann die Zusammenstellung okay?

Jona
 
nimm die günstigste 4850 ... evtl auch eine mit 1024mb Vram ...
NT würde ich auch eher zum 530W PurePower greifen ...
 
Hehe ...(!)

Wenn der TS nun noch in der Endphase verunsichert wird, nutzt das überhaupt nicht.
Warum zum Teufel, soll er denn ein 530'er Netzteil verbauen?
Ob nun 430 Watt oder 450 macht keinen Unterschied, wo doch das System unter gar keinen Umständen jemals mehr als 380 Watt aufnehmen kann.
Es soll ja arbeiten ... nicht verglühen!
50 Watt Reserve reichen doch vollkommen.
Damit sind noch so viele Spielereien ala LED-Beleuchtung oder KK drin, daß das für einen Weihnachtsbaum reichen würde.
Selbst eine Wakü würde diese Reserven nicht wirklich bis zur Erschöpfung nutzen.
Und viel mehr als noch etwa 6 bis 7 zusätzliche Festplatten sind sehr wahrscheinlich auch nicht in Planung.

Zum Coolermaster Elite 330 sollte um der besseren Durchlüftung Willen ein 120'er Fan für die Vorderseite mit bestellt werden.
Der braucht nicht unbedingt aus der Abteilung "Brausewind" zu stammen.
Es reicht vollkommen, wenn ein gerichteter Airflow im Case zu Stande kommt.
Ein [ ], oder wenns ein Bisschen mehr sein darf, auch ein [ ] würden vollkommen(st) ausreichen.
... oder eben den oben von mit verlinkten Be Quiet nehmen. (Leiser gehrt nicht. Die Entkopplung gleich mit im Rahmen integriert zu haben ist ganz was Feines.)
Drauf zu verzichten ist nicht so wirklich gut.

Welche von Den Grafikkarten die zur Auswahl gestellt wurden, genommen wird, ist in Sachen Performance des Systems unerheblich.
Gut ists allerdings wenn eine vernünftige Kühllösung darauf sitzt.
Direkt leise wird die zwar auch nicht bleiben.
Aber der Gamer freut sich ja über jedes Quäntchen eingesparten Lärm.
Ich würde, wenn ich solch einen Grafikboliden überhaupt bräuchte, zu einer [ ] greifen.
Der große Ausbau des VRam kann durchaus Sinn machen.
An einem Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560x1600 px wird sie sozusagen zur Pflicht.
(Für solch einen Riesenscreen wäre dem Fps-versessenen Gamer sowieso eine GTX 260 oder eine HD4870 grad so recht.)
Alles was unter dem Bergriff HDTV zusammenzufassen wäre, also Auflösungen von 1920x1080 px oder 1920x1200 px, schert sich um diesen Speicherausbau wenigst bis überhaupt nicht.
Sollte das System einen 2048x1152-Monitor befeuern, ists sinnvoll so eine Graka zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
hast sicherlich recht ...
ich tendiere einfach immer zu etwas stärkeren NT's ...
aber da hast du mit sicherheit einiges mehr an erfahrungen als ich , von daher Jona , hör net auf mich , sondern auf Horst58
mfg
 
Ich würde, wenn ich solch einen Grafikboliden überhaupt bräuchte, zu einer [HIS Radeon HD 4850 IceQ 4] greifen. Der große Ausbau des VRam kann durchaus Sinn machen. An einem Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560x1600 px wird sie sozusagen zur Pflicht. (Für solch einen Riesenscreen wäre dem Fps-versessenen Gamer sowieso eine GTX 260 oder eine HD4870 grad so recht.) Alles was unter dem Bergriff HDTV zusammenzufassen wäre, also Auflösungen von 1920x1080 px oder 1920x1200 px, schert sich um diesen Speicherausbau wenigst bis überhaupt nicht. Sollte das System einen 2048x1152-Monitor befeuern, ists sinnvoll so eine Graka zu kaufen. Horst 58, Was meinst du damit? Also was ich verstanden habe ist, dass du die [HIS Radeon HD 4850 IceQ 4] nehmen würdest. Habe aber zu der gehört, dass man die nicht nehmen soll, weil da keine Lüftersteuerung oder so dabei ist. Meinst du mit Ausbau der VRam, dass ich die mit 1024 nehmen soll? Ich kaufe mir einen 24 Zller Display, falls das dir etwas hilft... Ist die Grafikkarte dann nicht langsamer? Was sagst du dann? so einem Display würdest du eine bessere Grafikkarte(GTX 260 z.B. nehmen)?? Habe ich das richtig verstanden? Soll ich lieber 800der oder 1066er nehmen? Gruss Jona
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?