LCD Laptop Display sehr dunkel - Wie kann man es heller machen?

New member
hallo,
ich habe mir vor einer woche ein notebook gekauft (acer aspire s5739g).
diese n.-book hat ein 15,6 zoll HD LED backlight display.

vorher hatte ich ein ganz normalen standard desktop pc mit einen billig röhrenbildschirm von 2003.

wenn ich jetz vids oder bilder auf mein notebook angucke sind dunkle grautöne nfast nur als schwarz zu erkennen...wenn ich dann die kontrast und gamma einstellungen so einstelle dass es einigermaßen passabel ist, sind internmet seiten oder weiße hintergrüne viel zu hell..auf mein stinknormalen 08/15 pc sieht das alles viel viel besser aus..also meine frage : ist das normal bei LCD bildschirmen oder sollte ich meinen 750€ teuren laptop zurückgeben?
 
Die neuen LED-Backlights sind noch nicht so hell, wie normale Backlights. Und bei Notebooks sind die ohnehin nochmal dunkler, um Strom zu sparen. Mit einem regulären TFT-Display oder gar einem Röhrenmonitor kannst du dies nicht vergleichen.

Prüf aber mal dennoch intensiv nach, was für Einstellungen dein Notebook alles erlaubt. Also nicht nur unter Windows, sondern auch im BIOS und ebenso über die Funktions-Tasten (<- Handbuch lesen). Prüf auch die Energiespar-Optionen nach, die von Windows und die vom Notebook (welche oft über eine eigene Software realisiert werden). Ich glaube bei Acer-Notebooks gibt es die Acer-Taste (bei dir glaub ich ganz rechts oben in der Ecke), über die das Acer-Menü aufgerufen wird und die Lichteinstellung erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?