Asus P5N73-CM + Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic ???

New member
Moin, also meine frage wäre - ob das Asus P5N73-CM
eine Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic unterstützt und optimal ergänzt -
weil mir Geforce 7100 + nForce 630i Grafikchipsatz nicht wirklich was sagt und ich keine Liste der kompatiblen Karten im Netz gefunden habe, gehe ich mittlerweile fast davon aus das es egal ist was für eine Grafikkarte einbaut wird ?! (vorausgesetzt ein PCI Express 16X slot ist vorhanden) :confused: :confused: :confused:

vielen Dank im voraus !

SchnoxXx
 
Richtig, es ist egal, sollte also wunderbar laufen. Eine Kompatibilitäts Liste für Grafikkarten gibt es nicht.
Wichtiger ist eher, ob der Prozessor die Grafikkarte auch auslasten kann. Ein Quadcore sollte es daher schon sein.

Grüße und willkommen im Forum :)
 
Ok, vielen dank Eisman, also brauche ich unbedingt einen Quadcore - weil die Grafikkarte sonst nicht voll ausgelastet wird und nur einen prozentualen anteil der erreichbaren Leistung erbringt ?! :confused:

Weil ich nämlich nicht gerade mit €'s durch die Gegend schmeissen kann hab ich mir vor ca. 2 Monaten dieses System zusamengestellt:

Mainboard - Asus P5N73-CM
Prossesor - Intel Core2 Duo CPU E7400 @ 2.8 Ghz
Grafikkarte - Nvidia GeForce 9300 GS
Speicher - 2 Gb Ram
Netzteil - GEZ Netz 350 W (wird natürlich ausgewechselt :D auf mind. 500 W)

So, und da ich ein absoluter Shooter freund bin BF2, CS, CSS bin ich an der
grenze meiner Grafikleistung angelangt sobald Flashpiont II,Mafia II und BF 1943 auf den Markt kommen - meine Frage ist wie ich mein System so aufrüsten kann das ich die neuen Games wenigstens auf mittleren Einstellungen zocken kann, ohne mir schon wieder einen neuen Prozessor kaufen zu müssen ?! :fuchtel:


Danke für den netten Empfang im Forum :-D

MFG - SchnoxXx
 
Also ich weiß nicht inwiefern dein Board das mitmacht, aber du solltest versuchen deinen Prozessor zu übertakten (ca. 3,3 GHz sollten locker drin sein). Zusammen mit der GTX260 bringt das dann schon eine Menge Leistung.
Glaube aber fast, dass bei den neuen Games auch 4 GB RAM nötig sind. (Beim Netzteil reicht eines mit 450 W von Be Quiet oder Enermax.)
 
Super, danke Eismann :) - das gehört jetz vielleicht nicht in die Forumspalte, aber da du das Thema angeschnitten hast, wäre meine nächste Frage, ob mich jemand an das Übertakten des Prozessors ranführen könnte mit Tutorials oder Programmen wäre mir sehr geholfen und da ich in sachen Prozessorkühlung schon mit einem "Thermaltake Golden ORB 2" vorgesorgt habe, denke ich sollte die mögliche Gefahr der Überhitzung des Prozessors eingedämmt sein.

( Allerdings sobald ich an den komponenten rumspiele, verfällt auch die Garantie !? )


Danke im voraus :D


Ps: Dies ist das erste Forum bei dem ich zügige und vielversprechende Antworten bekomme - Danke für eure ("deine" Kooperation) :cool:
 
Ok, danke Feenix - dann werd ich mir noch 1-2 Pc lüfter ins Gehäuse einbauen, dann müsste das passen ^^ - und XP verträgt nicht mehr als 3 gb Ram oder bin ich falsch informiert ?

Danke für den Overclocking Guide Link, aber ich bin echt nicht genug Hardware bewandert um meinen Rechner bzw. das Bios derart zu bedienen, mein Rechner begeht eher Suizid ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht... die Grenze der 32-Bit Version liegt ca. bei 3,75 GB, ist abhängig, welche Hardware im PC verbaut ist. Mit der 64-Bit Version kannst du eine ganze Menge mehr RAM nutzen.
Ist also egal ob XP oder Vista.
 
Alles klar, dann könnte ich theoretisch 4 GB RAM auf mein Board hauen und nutze dann ca. 250 MB RAM nicht, - passt schon wollte mir auch nicht unbedingt die 64 Bit Version nachkaufen. :)

Irgendwann werd ich mir dann mal Windows 7 zulegen und Vista bewusst überspringen ;)



Danke euch - damit wären meine momentanen PC Probleme erstmal geklärt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?