Alten PC aufrüsten statt neuen zu kaufen?

New member
Heute kam ein Freund zu mir der sich sehr gut mit PCs auskennt. Ich wollte ihn wegen einem neuen PC fragen. Den alten hatten wir zusammen vor einigen Jahren zusammengestellt und der funktioniert nicht mehr wirklich (unglaublich langsam, meistens passiert überhauptnichts wenn man den Schalter zum einstellen drückt).

Alter PC: 2*2 GHZ, 2 oder 4 GB-Ram, rel. gute Grafikkarte (weiss den Namen nicht mehr)..

Mein Freund hat mir gesagt das die Ursache der langsamen Geschwindigkeit bei der HD liegen muss und das schon wieder besser würde, wenn ich eine neue HD einbauen würde.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich wirklich einfach eine neue HD kaufen soll und dann mit dem alten PC probieren (könnte ich ja für einen neuen PC auch brauchen, sollte der alte PC trotzdem nicht laufen) oder ob ich besser gleich einen neuen kaufe. Sehr komisch ist auch, dass der PC meistens nicht startet wenn ich den Einschaltbutton drücke. Das Kabel vom Start-Knopf aus ist richtig eingesteckt und Strom hat der PC auch.

Denkt ihr ich kann diesen alten PC so wieder funktionsfähig machen? (Ich brauche ihn nur fürs Internet und um zu schreiben, für Games hab ich ja den Laptop) ... oder lohnt es sich da eher für 300Euro einen günstigen PC zu kaufen?
 
Dazu müßte man erst einmal wissen, um welche Hardwarkomponennten es sich bei deinem System handelt.
Also liste mal bitte auf, was da alles verbaut ist. Je genauer die Angaben desto besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?