Problem mit der Lüftersteuerung

New member
Guten Abend liebe User,

ich habe mir die "Scythe Kaze Master" Lüftersteuerung zugelegt.

Zu meinem Problem:

Bei der Lüftersteuerung sind halt die FAN Kabel bei wo man den 3-Pin an die Steuerung steckt und das andere ende (weiss nicht wie man das nennt) an die Lüfter... Nur meine Gehäuselüfter, haben alle nur einen normalen Molex (Stromstecker) dran... gibt es irgendeine möglichkeit die trotzdem per Adapter an die Steuerung zu klemmen?

Ich danke schonmal im vorraus:)

Gruß

Daniel
 
wenn deine lüfter nur den 4-pin-molex haben, dann ist davon auszugehen,daß ihnen auch das tachokabel fehlt, um die drehzahlen an den kazemaster zu übermitteln.

gute lüfter mit tachokabel haben normalerweise den 3-poligen stecker (der direkt an den kazemaster passt)und zum möglichen anschlus direkt ans nt einen 3 zu 4 pin adapter. und die welt kosten die auch nicht ;)
 
mh... ich kann dir glaub ich nicht ganz folgen =) Kenne mich noch nicht so doll aus =)

Also ich habe seit neusten das Antec Nine Hundred Gehäuse. Da sind ja 3x 120mm Lüfter und ein 200mm Lüfter drin.

Alle Lüfter haben einen 4-pin Molex und jeweils ein kleines Kabel wo man manuel die Lüfter auf low,middle oder high laufen lassen kann.

Also vernehme ich daraus das ich die Lüfter nicht an die Steuerung anschliessen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so...ich dachte, du meinst mit "normalen molex" den 4-pin-molex...solche lüfter gibt es nähmlich auch.
wenn deine lüfter den 3-pin-stecker dran haben, dann passen die doch an die anschlusskabel des kazemasters...bei mir haben die jedenfalls gepasst :confused:
das kleine kabel brauchst du nicht anschliessen...hast ja den kazemaster.
 
Ach sorry hab den Beitrag Editiert... meinte natürlich den 4-pin Molex -.-

@ Shrance! genau die Stecker brauchen die Lüfter, gibt es dafür einen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lüfter haben wahrscheinlich nur 2 Kabel + und -.