Problem mit der Lüftersteuerung

New member
Guten Abend liebe User,

ich habe mir die "Scythe Kaze Master" Lüftersteuerung zugelegt.

Zu meinem Problem:

Bei der Lüftersteuerung sind halt die FAN Kabel bei wo man den 3-Pin an die Steuerung steckt und das andere ende (weiss nicht wie man das nennt) an die Lüfter... Nur meine Gehäuselüfter, haben alle nur einen normalen Molex (Stromstecker) dran... gibt es irgendeine möglichkeit die trotzdem per Adapter an die Steuerung zu klemmen?

Ich danke schonmal im vorraus:)

Gruß

Daniel
 
wenn deine lüfter nur den 4-pin-molex haben, dann ist davon auszugehen,daß ihnen auch das tachokabel fehlt, um die drehzahlen an den kazemaster zu übermitteln.

gute lüfter mit tachokabel haben normalerweise den 3-poligen stecker (der direkt an den kazemaster passt)und zum möglichen anschlus direkt ans nt einen 3 zu 4 pin adapter. und die welt kosten die auch nicht ;)
 
mh... ich kann dir glaub ich nicht ganz folgen =) Kenne mich noch nicht so doll aus =)

Also ich habe seit neusten das Antec Nine Hundred Gehäuse. Da sind ja 3x 120mm Lüfter und ein 200mm Lüfter drin.

Alle Lüfter haben einen 4-pin Molex und jeweils ein kleines Kabel wo man manuel die Lüfter auf low,middle oder high laufen lassen kann.

Also vernehme ich daraus das ich die Lüfter nicht an die Steuerung anschliessen kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so...ich dachte, du meinst mit "normalen molex" den 4-pin-molex...solche lüfter gibt es nähmlich auch.
wenn deine lüfter den 3-pin-stecker dran haben, dann passen die doch an die anschlusskabel des kazemasters...bei mir haben die jedenfalls gepasst :confused:
das kleine kabel brauchst du nicht anschliessen...hast ja den kazemaster.
 
Ach sorry hab den Beitrag Editiert... meinte natürlich den 4-pin Molex -.-

@ Shrance! genau die Stecker brauchen die Lüfter, gibt es dafür einen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lüfter haben wahrscheinlich nur 2 Kabel + und -.
Die kannst du zwar mit der Küftersteuerung und dem entsprechenen Kabel regeln, aber die Lüftersteuerung zeigt keine Drehzahlen an, da das 3 Kabel (Tachokabel) nicht vorhanden ist.
 
Ah ok soweit verstanden.

Habe mich auch schonmal nach Lüfter umgeschaut gibt es eine spezielle Seite wo Ihr eure Lüfter her bezieht oder auch ganz normal Caseking, Alternate?
 
Die bestellen auch wir einfach nur bei Caseking oder Alternate.
Wobei Caseking oftmals billiger ist! ;)
 
Gut werde mich da dann mal umschauen, wenn ich geeignete gefunden habe werde ich das hier mal posten um zu schaun ob die es taugen =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hatte schon etwas länger meine Augen auf die Lüfter gerichtet.

also ich würde 3 von denen nehmen.


nur ich finde keinen passenden 200mm Lüfter bei Alternate und Caseking haben die auch nicht gerade viel Auswahl.

Könnt ja mal sagen wie ihr die o.a. Lüfter findet evtl. hat der ein oder andere auch schon Erfahung damit. Bin auch für andere Vorschläge offen.

Sie sollten nur Leise sein und gut aussehen =) Nicht son helles Licht bissl dunkel =) Orange wär auch nicht schlecht oder son dunkles Grün.

Danke schonmal im vorraus =)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im einen PC orange drin.
Vom prinzip her die selben, wie die aus deinem link
Die Lüfter sind dir wahrscheinlich zu hell.
Hier trotzdem mal ein paar Bilder.






Dann hab ich im anderen PC noch einige drin
Die Lüfter selber sind nicht beleuchtet, allerdins leuchten die Lüfter unter UV-Licht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Rechner =)

Die Lüfter sehen gut aus aber wie du sagtest für meinen Geschmack z hell.
Deswegen die Schwarzen die ich gepostet haben.

Die UV-Lüfter sehen auch nice aus, aber dann müsste ich wieder eine Kaltlichtkathode reinbasteln... da habe ich erhlich gesagt keine große Lust drauf =)

Also werde ich die o.a. Lüfter nehmen.

Nur bräuchte ich noch einen 200mm Lüfter, kennt ihr evtl. einen passenden Lüfter?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?