Graka Einbau/Kompatibilität Frage GTS 250

New member
Hallo,

also ertmal bin neu hier :D also net so streng sein.
Es geht um meine erste Grafikkarte die ich selber kaufen will und einbauen :cool: allerdings brauche ich da etwas erklärung wie das richtig geht was ich brauche.
Folgende Graka habe ich ausgewählt ich werde sie jetzt in den nächsten tagen bestellen :coolblue:

Also erstmal die frage ob das kompatibel zu meinen System ist also ich habe schonmal PCIe das hat die graka auch leider kenne ich mich mit den rest net aus ;D
Also hier mal Grunddaten:

(alles noch standart außer Arbeitsspeicher)

Deshalb wollte ich euch ma fragen ob sie passt und ob es vom netzteil,... her passt und was ich noch zum Montieren brauche.


MfG
Horkruxe
 
du brauchst in prinzip nichts zum montierewn kaufen, wenn du einen kleinen kreuz hast. außerdem muss dein netzteil passen. welches ist das?
 
Also für die GTS250 brauchst du soweit ich weiss ein 550Watt netzteil

Ich bekom einen neuen PC am Montag,mit der gleichen Grafik,ausser das meine nur 512MB hat.
 
also ich an deiner stelle würde mir antelle der gts 250 die hd 4870 holn,die kostet ungefähr genausoviel(eher weniger) und ist ne ecke schneller...
Aber falls es nvidia sein muss und du nicht mehr ausgeben wilst ist das die richtige
 
reicht nicht...
zumindest nich wenn noch ne hd 4870 mit drin ist, weil die allein schon 180 wat braucht...
Es wäre zu empfehlen gleich ein enermax oder be quiet zu kaufen (450 watt aufwärts)alles über 600watt wäre bei einer graka aber qauch sinnlos
Das netzteil wird dann aber auch 70 euro aufwärts kosten, aber qualität hat halt seinen preis
hier mal n paar gute nts:




 
julian hast du erfahrungen damit ?
und bei Crixton habe ich das so verstanden das ich ne hd4870 und ne GTS 250 ich möchte ja nur ne GTS 250.
aso weiß wer wo ich die Größe der GTS 250 nachgucken kann oda is die gleich groß wie die GTX 260 weil die hat nen freund von mir dann kann ichb gucken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber du hast ein markennetzteil oder?
WEil noname netzteile kommen schon an ihre grezen wenn sie nur die angaebenen watt leiten müssen die drauf stehn...
ein markennetzteil hält da schon mehr aus und es hat auch einige schutzmechanismen drin, dass falls es durchbrennt nicht gleich das mainboard auch noch am sack ist.
Also wenn das 350 watt teil noname ist würd ich auf nummer sicher gehn und mir n gescheties holn, weil bei dem noname teil kanns dir leicht passiern das es hie geht und dann is das mainboard vlt auch noch dabei
 
also anschlüsse haben sie alle die gleichen, die einen haben halt mehr davon die andren weniger..
Es gibt halt unterschiede beim mainboard was das für eine stromversorgung braucht aber das steht ja dran ob 20 pin oder 24
 
wo steht das dran also gelesen habe ich das da schonma irgendwo^^

laut

bruache ich nur 300 Watt^^ glaubt ihr das stimmt habe alles so eingegeben wie es is ;D
und laut
314 Watt dann würde doch Theoretisch mein 350 Watt reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auf nummer sicher gehn und ein 450 bis 500 watt nt kaufen...
Weil falls du später noch ein cpu upgrade machst auf einen vierkerner fristt der auch noch mal ein stückchen mehr
vor allem dein nt ist kein marken teil also reichts wohl eher nicht
wie ist dein restl. system eigentlich aufgebaut?
 
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+
Arbeitspeicher: 2x 512MB 2x 1024MB
Festplatte: 500 GB
Graka: Immoment Ati readon 1650 series-> dann GTS 250
Mainboard: Asus M2N-TE
Chipsatz: Nvidia nForce 550
1x DvD laufwerk
1x DvD RW
FrontPanel mit USB und für alle möglichen speicherkarten(SD,
,...)
Netzteil: FSP Group Inc. Model Nr. FSP 350-60
DC output: 350 Watt weiß net ob das gut is oda ob es ein Markenteil is.

Hier ein bild:
Kann ich diesen Großen Lüfter rauslassen da die andere Graka ja einen eigenen lüfter hat oder nicht? Und reichen die 26 CM aus oda is das zu wenig?
hier noch eins:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gts 250 ist 23 cm lang also würde sie reinpassen wenn du den lüfter wegbaust der an dem eisenteil da festgemacht ist

zu dem netzteil kannich jetz nix genaues sagen aber ein marken netzteil sit es nciht und das heißt dass es mtider gts 250 schon an seine belastunggrenze kommt und die gefahr besteht dass es durchbrennt und das mainbord dann ebenfalls
es kann sein das es funktioniert oder auch nicht aber ich würde es nicht drauf anlegen und mir ein netzteil für die zukunft anlegen wie auf der esrsten seite schon geschrieben
 
70€ für das Teil? Dann noch bei ebay?

Lass ja die Finger davon.
Das Netzteil ist keine 20€ wert.

Kauf dir dein Netzteil im Laden, oder in einem shop, und nicht bei ebay, udn dann nicht Xilence, oder LCPower oder sonst einen billig hersteller.

Kauf dir eins von: Tagan, be quiet, Corsair, Enermax...
 
also nochmal wegen der länge..... ich habe selbst eine GTS250 von Zotac und ich musste mein Case "schrotten" bzw. ich musste dir innenwände verbiegen das sie sonst nicht reigekommen wäre ...kann sein das sie bei dir nicht reinpast .....und ....bei deinem Mainboard muss du unbedingt darauf achten das du folgende S-ATA kabel benutzt:

und nicht diese hier:

da du sonst die graka nicht richtig reinbekommst da die eingänge sonst im weg sind....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?