Intel Core Duo T2050 übertakten?

New member
Habe ein Notebook.

Amilo pi 1505 von Fujitsu Siemens.


Bekomm aber sowieso in 1woche einen neuen.

Wollte aber fragen ob ich meinen Prozessor übertakten kann.
oder Grafik.
Grafik:Mobile Intel 945 128 MB
 
Laptops zu übertakten ist strikt gesehen nicht möglich, da a) alle Kapazitäten fast ausgeschöpft sind und b) die Kühlung nicht ausreicht um zu übertakten --> würde einfach abschmieren. Die funktionen im Bios bzw mit gewissen Tools für Graka sind nicht vorhanden.
Leider nicht möglich.
 
Das ist meistens so, aber daraus resultiert keine zwingende Notwendigkeit.

Schau dich am besten mal im Bios um ob du entgegen der Regel doch Übertaktungseinstellungen findest. Das Problem der sehr beschränkten Kühlleistung wurde bereits angesprochen deswegen solltest du - wenn es überhaupt seitens der Einstellungen geht - extrem vorsichtig sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?