Dann mal los! Ihr habt 1000 € für einen Gaming/Working PC!

Member
Hier meine Kriterien:

- Ich will tolle neue Spiele zocken -> gute Grafikkarte (nicht High-End, bin kein Profizocker), aber neue Autorennspiele, Ego-Shooert! Denke Ati Radeon 4870 wäre ok! Von welcher Firma? Klar wäre auch Nvidia super! Sucht Euch was aus, sollte schon Oberklasse sein.. ;)

- Ich will schnell arbeiten. Viel und schneller RAM, Windows 7 64-bit

- Ich habe keinerlei Sound-Wünsche oder schnick schnack, da ich das extern habe und viel mit Musik-Software arbeite (Cubase). habe eine externe soundkarte..

- Prozessor-mäßig wäre der i7 schon super, nur wurde ja über AMD Phenom auch viel gutes berichtet! Lasse Euch da frei Hand!

-> Bauen sollte den PC schon Atelco oder KM Elektronik (in Frankfurt) für mich. Die 20 Euro gehe ich ein! Auch die haben ja Fertig-PCs, aber es scheint ja, dass auch bei diesen Versänden das "Einzeln-Teile-Kaufen" billiger ist?!

-> Budegt bis 1000 Euro, keinen Cent mehr, da ich ja noch Windows dazukaufen muss (gibt es da eine studenten version evtl)?

danke für die tipps!!!

maz :)
 
Was verstehst du unter "Viel Ram" und unter "Arbeiten"?

Ich hab dir mal ein Intel und ein AMD Sys. zusammengestellt. Vorerst mal mit je 4GB Ram, was auch ausreichend sein sollte.

Ich denke, dass du mit dem AMD System am besten dran bist, da du, wie du sagst, eher weniger aufwändigere Spiele Spielst. Das AMD Sys. hat kaum weniger Leistung und kostet noch dazu fast 200€ weniger.
 

Anhänge

  • CFG40.jpg
    CFG40.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 193
  • CFG41.jpg
    CFG41.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ;)












Ca. 905€ ohne Versand.

Geizahls ist nur ein Sammelportal für Hardware und mehr, also sind nicht die kosten bei dem jeweiligen Versand eingerechnet.

Und auserdem würde ich dir raten noch ca. 1 Monat zu warten und die Ati Radeon 5850/5870 zu kaufen.