Dann mal los! Ihr habt 1000 € für einen Gaming/Working PC!

Member
Hier meine Kriterien:

- Ich will tolle neue Spiele zocken -> gute Grafikkarte (nicht High-End, bin kein Profizocker), aber neue Autorennspiele, Ego-Shooert! Denke Ati Radeon 4870 wäre ok! Von welcher Firma? Klar wäre auch Nvidia super! Sucht Euch was aus, sollte schon Oberklasse sein.. ;)

- Ich will schnell arbeiten. Viel und schneller RAM, Windows 7 64-bit

- Ich habe keinerlei Sound-Wünsche oder schnick schnack, da ich das extern habe und viel mit Musik-Software arbeite (Cubase). habe eine externe soundkarte..

- Prozessor-mäßig wäre der i7 schon super, nur wurde ja über AMD Phenom auch viel gutes berichtet! Lasse Euch da frei Hand!

-> Bauen sollte den PC schon Atelco oder KM Elektronik (in Frankfurt) für mich. Die 20 Euro gehe ich ein! Auch die haben ja Fertig-PCs, aber es scheint ja, dass auch bei diesen Versänden das "Einzeln-Teile-Kaufen" billiger ist?!

-> Budegt bis 1000 Euro, keinen Cent mehr, da ich ja noch Windows dazukaufen muss (gibt es da eine studenten version evtl)?

danke für die tipps!!!

maz :)
 
Was verstehst du unter "Viel Ram" und unter "Arbeiten"?

Ich hab dir mal ein Intel und ein AMD Sys. zusammengestellt. Vorerst mal mit je 4GB Ram, was auch ausreichend sein sollte.

Ich denke, dass du mit dem AMD System am besten dran bist, da du, wie du sagst, eher weniger aufwändigere Spiele Spielst. Das AMD Sys. hat kaum weniger Leistung und kostet noch dazu fast 200€ weniger.
 

Anhänge

  • CFG40.jpg
    CFG40.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 193
  • CFG41.jpg
    CFG41.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ;)












Ca. 905€ ohne Versand.

Geizahls ist nur ein Sammelportal für Hardware und mehr, also sind nicht die kosten bei dem jeweiligen Versand eingerechnet.

Und auserdem würde ich dir raten noch ca. 1 Monat zu warten und die Ati Radeon 5850/5870 zu kaufen.
 
Das AMD System würd ich so auch empfehle, vllt brauchste kein ganz so starkes Netzteil, könntest ein günstigeres MB nehmen und vllt die PowerColor Radeon 4890 PCS+, gibts leider im atelco shop nicht. Ansonsten hat Shrance! dir da schon was Feines rausgesucht ;-)

Gehäuse zb ist dann ja auch wieder noch Geschmackssache

EDIT: Er ist ja kein Zocker und brauch nicht das super Neueste und oft Teuerste, deshalb brauch er eig auch nich auf die zu warten...
 
Wenn er nicht High End will, dann bedarf es auch keinen i7, ein i5 würde das auch tun und das um eineiges günstiger. Auch würde ich es bei einer GTX275 belassen.
 
- also ist die Geforce GTX 275 wohl schon sehr gut?! eventuell besser als die ati radeon 4870?
- es kommen also neue ATI´s bald? sollte man bis zum weihnachtsgeschäft warten?
- 6 GB Ram fände ich schon sehr gut, oder ist es so, das 4GB sehr schneller Ram (@shrance) evtl. besser funktionieren? -> vista unterstützt doch dieses triple kit ram! wäre das vllt. sinnvoll?

-> ansonsten mögt ihr vielleicht recht haben: zum spielen lieber nur AMD, dafür super grafikkarte! zum arbeiten ist das wohl eher anders: lieber i7?? kann man das so sagen?

danke schon mal :)

maz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was verstehst du unter "Viel Ram" und unter "Arbeiten"?

Ich hab dir mal ein Intel und ein AMD Sys. zusammengestellt. Vorerst mal mit je 4GB Ram, was auch ausreichend sein sollte.

Ich denke, dass du mit dem AMD System am besten dran bist, da du, wie du sagst, eher weniger aufwändigere Spiele Spielst. Das AMD Sys. hat kaum weniger Leistung und kostet noch dazu fast 200€ weniger.

-> bei welchem versand ist das?! würde schon gerne bei Atelco oder KM-Elektronik kaufen, um einen kaupputen PC nicht einsenden zu müssen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
- also ist die Geforce GTX 275 wohl schon sehr gut?! eventuell besser als die ati radeon 4870?

Gtx 275 ist besser als die Hd 4870.

s kommen also neue ATI´s bald? sollte man bis zum weihnachtsgeschäft warten?

Bald = 23.Sep.
Musst du wissen denn die Preise liegen zwischen 300€ für die Hd 5850 und 400 für die Hd 5870.

- 6 GB Ram fände ich schon sehr gut, oder ist es so, das 4GB sehr schneller Ram (@shrance) evtl. besser funktionieren? -> vista unterstützt doch dieses triple kit ram! wäre das vllt. sinnvoll?

> I7 920 = trippel Channel
Amd = dual Channel

Das heißt das man beim I7 3,6,9,12 Gb nutzen sollte und beim Amd 2,4,8Gb nehmen sollte.

Vista unstützt alles.

-> ansonsten mögt ihr vielleicht recht haben: zum spielen lieber nur AMD, dafür super grafikkarte! zum arbeiten ist das wohl eher anders: lieber i7?? kann man das so sagen?

Sagen viele ist aber nicht so.

Der Amd und der I7 stehen sich im nichts nach. Egal ob in spielen wie Crysis oder anwendungen wie Photoshop. Jeder hat in jeden Bereich seine stärkern und schwächen.
 
Bei der Zusammenstellung hab ich nicht daran gedacht, das System bei Atelco oder KM Elektronik zusammenzustellen. Ich denke aber, dass sie so ziemlich die gleichen Sachen haben.
Habs bei HoH zusammengestellt


Ein 32Bit Betriebbsytem unterstützt max. 4 GB Ram.
Deswegen rate ich dir zu einem 64 Bit.

Da du ja ein Betriebssystem kaufen musst, würde ich . Hierbei handelt es sich um die Vollversion, die sowohl 32 als auch 64 Bit enthält.
Komischerweise ist die Vollversion günstiger, als die Systembuilder, die entweder nur die 32 Bit- ODER die 64 Bit Version enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
210 für die hd 5850??

Ja ca.. Das ist jedoch nicht teuer, schließlich ist die 5850 schon ca. 25% schneller als die GTX 285.

Und die 5870 soll ca. 400 $ (!) kosten, ist ca. so schnell wie eine GTX 295. (eigentlich etwas schneller, den ersten benchmarks zufolge, wenn man denen traut. (sind von ATI selbst))
 
da er doch keine neuen spiele auf ultrahocheinstellungen spielen möchte ist es doch für ihn viel interessanter, wie sich die derzeitigen produktreihen beim release der neuen hd5000er reihe preislich verhalten, zumal man mit diesen auch adequat zocken kann.

jedoch hoffe ich, dass sie den angegebenen preis in dollars nach dem aktuellen wechselkurs in den euro umrechnen, was dann in etwa 210euro für die hd5850 und 280euro für die hd5870 machen sollte.
dies würde den markt aber ziemlich auf den kopf stellen - bin gespannt!
 
Das mit den Dollars und Euros kannst du meist 1:1 umrechnen, daher werden die zu Beginn sicher nicht gerade billig. Außerdem verkauft werden sie erst ab 10. Oktober. ;)
 
Zu dem Punkt Windows 7 für Studenten...

"Das Zentrum für Netze hat für technische Fachbereiche die notwendige Infrastruktur für den kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Microsoft-Produkte eingerichtet, die einzelne Fachbereiche der Universität durch den Kauf einer Jahreslizenz den jeweiligen Fachbereichs-Angehörigen zur Verfügung stellen können. Berechtigt zum kostenlosen Download sind hier Studenten, Dozenten und deren Mitarbeiter für sämtliche Software, die im Rahmen des MSDNAA-Abonnements von Ihrem Fachbereich lizenziert wurde. "

...ich kann mir dort Windows 7 umsonst runterladen! Vielleicht bietet deine Uni das ja auch an? Musst einfach mal deine Uni + MSDNAA googlen und hoffen, dass du im richtigen Fachbereich eingeschrieben bist ;)


"NICHT teilnehmen an diesem Verfahren können aus lizenzrechtllichen Gründen der Fa. Microsoft folgende Fachbereiche:
  • Rechtswissenschaft
  • Sozialwissenschaften
  • Kulturwissenschaften
  • Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Human- und Gesundheitswissenschaften
  • Erziehungs- und Bildungswissenschaften"

Viel Erfolg dabei...
 

Anhänge

  • windows7.JPG
    windows7.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 142

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?