Vapor-X 4890 1GB + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

Hallo Leute,

tut mir leid, noch einen Thread eröffnet zu haben. Leider wurde auf meinen anderen kein einziges mal geantwort, allerdings muss ich die Frage unbedingt geklärt habe. Daher noch ein Versuch:

Also Sapphire selbst empfiehlt den oben genannten Kühler für meine Graka, leider äußern sie sich nicht dazu, ob der auch wirklich passt. Ich habe da nämlich Zweifel wegen dem großen Kühlrippenblock auf den Spawas, den man natürlich auch nicht abmontieren kann. Deshalb passt ja auch der Musashi von Scythe leider nicht auf meine Karte. Aber ich muss ich sie dringend leiser bekommen! Also, noch jemand einen Ratschlag?

Danke im voraus und sorry for disturbing:)

EDIT: So sieht meine Karte aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sapphire selbst empfiehlt den oben genannten Kühler für meine Graka, leider äußern sie sich nicht dazu, ob der auch wirklich passt.
wenn die den auch empfehen, dann wird er doch wohl auch passen ;)

wo liegt denn dein Budget für einen GPU-Kühler, zu emfpehlen ist auch der musste aber dann gucken, ob der überhaupt passt
 
ich versteh nur nicht warum man 30 euro aufpreis zahlt fuer nen vapor x kühler und dann nen andere draufschraubt? is doch ne top kühl lösung
 
Externe Kühler anderer Hersteller passen zwar teilweise auf die Platine, aber wie man sieht stößt z.B. der Thermalright T-Rad vorne an die Elkos und Wandler. Das sieht beim Scythe Musashi schon etwas beser aus, allerdings muß dann der hintere Kühlkörper entfernt werden. Solltet ihr diesbezüglich basteln wollen, so geschieht dies natürlich auf eigene Gefahr sprich Rechnung !
Quelle: + nen Beispiel Bild:
 
Ein suuuper Hinweis. Danke dir, seluso. Bin jetzt definitiv ein Stücken schlauer, was das Problem betrifft. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das mit dem Musashi funktionieren soll, wenn die Spawas nichtmal von dem Kühlungsblock berührt werden, d.h. sie sind völlig ohne Kühlung? Dann brennen die Dinger doch sofort durch. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Klärt mich bitte auf:) DANKE!
 
Die SpaWas haben extra kleine Kühlkörper.
Und Lüftersteuerung einstellen ist wohl zu kompliziert? Kann mir nicht vorstellen, dass sie so laut ist... wenn man die Steuerung richtig einstellt ist selbst der Standard Kühler leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?