USB Stick ist sehr langsam

New member
Moin,
Habe mir einen neuen USB Stick zugelegt da ich einen brauche um meine Schulsachen zu speichern und immer dabei zu haben. Wollte nun ein paar Sachen schon drauf kopieren und mir ist aufgefallen, dass der USB Stick einfach richtig richtig langsam ist :D (Selbst mein alter war viel besser)

Ich wollte 15MB draufkopieren, und es hat sage und schreibe 12(!!!) Minuten gedauert. Meint ihr der USB Stick ist irgendwie kaputt oder ähnliches? Soll ich versuchen ihn umzutauschen? Oder kann es noch andere Gründe dafür geben?

Ist übrigens die 4GB Version hiervon:

MFG
KillaMarci
 
wenn du dir mal die kundenbewertungen zu dem stick auf amazon durchliest wirst du sicherlich weiter kommen.
Er ist ja auch ziemlich negativ bewertet....

ansonsten kann 12 minuten eig nicht sein...
wei wärs wenn du es mal an einem andren usb anschluss ausprobierst vlt gehts ja da bessser
 
Mit NTFS wird ein Flash-Speicher langsamer. Wenns um Performance geht, dann nur FAT32 oder exFAT verwenden.

Beim Corsair Voyager musst du beachten, dass die früher wirklich sehr gut waren. Dann hat man anstatt SLC- auf MLC-Speicherzellen umgestellt. Das hat aber nicht nur Corsair gemacht, sondern so gut wie jeder andere Hersteller auch (weil MLC billiger ist und eine höhere Speicherkapazität möglich ist). Seit dem sind die Voyager-Sticks jedenfalls nicht mehr so gut.

Laut (die mir bei der Suche nach einem passenden 16Gb Stick auch geholfen hat), müsste dein Voyager durchschnittlich etwa 7Mb/s schreibend schaffen. Da dein Wert deutlich darunter liegt, kannst du den Stick vermutlich relativ unkompliziert umtauschen.

Bei mir wars damals bei einem OCZ Diesel dasselbe. Der Support hat mir dann noch ein Tool zum Firmware-Flashen geschickt, von dem der Stick aber nicht mal erkannt wurde. Also Stick eingeschickt - "dummerweise" hatten die keine Diesel mehr vorrätig, also hab ich einfach einen teureren "Rally2" bekommen (kostenlos natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?