Pdelvos Kiste 3.0

New member
Pdelvos Kiste 4.0

Hi

Die Kiste hat ein friches Update zur version 3.0 bekommen!

Hier kann man noch die alte Vorstellung lesen:

Spoiler:

Spoiler:

Da ich mir ein neues schickes Gehäuse gekauft habe ist meiner Kiste bereit für ne Vorstellung.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Süssen.





(Wie man sieht habe ich gerade dran gearbeitet.

Also verbaut ist ein Q6600, den ich auf 3GHz übertaktet habe. Gekühlt wird er von einem Alpenföhn Groß Clock'ner. Der hält ihn schön Kühl. Eingestellt ist Standardvoltage.



Ram habe ich 4 x 2gig DDR2 800er AData Gaming Serie verbaut. Laufen gut. Die machen alles mit.



Mein kleiner Grafikzwerg ist eine ATI Radeon HD 4890 mit 1gig Ram von Saphire. Die hat richtig Danpf unter der Haube.



Netzteil ist eins von Xilence mit 580Watt und 2 22 Amphere 12Volt Schienen.

Das Mainboard ist ein Asus P5Q-Se2.

Hier noch ein paar Fotos:





So das wr es erstmal. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Edit1: Habe das Kabelmanagement verbessert





Edit2: Benches!




Update:

Habe jetzt mal neue Bilder gemacht(die alten hab ich mit meinem handy gemacht^^ jetzt 12.1mp kamera)








Noch ein Update. zu Pdelvos Kiste 2.1

Habe nun eine neue Festplatte(Samsung F3 1tb) und Kaltlichtkathoden. Jetzt ist er endlich schick und ein hingucker auf lan parties.

Dazu habe ich die CPu um 200MHz höher getaktet auf nun 3,2GHZ. Deswegen habe ich auch ein neues Benchmark hochgeladen.













Die Kiste 3.0 hat als großes update eine Wasserkühlung bekommen!
CPU: Q6600
RAM 4x2gig A Data Gaming Serie 800
Grafikkarte: HD4890
HDD: Samsung F3 1tb
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525Watt :banana:
Wasserkühlung:
Pumpe: Laing DDC Pro
CPU Kühler: Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire
Radiator: NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
AGB: Magicool Plexiac 150
Lüfter: 3mal EKL Alpenföhn Föhn 120mm

Hier einmal von vorne:


Oben:


Seite:


Hier noch mehr Eindrücke:










Ein paar mehr benches gibt es wenn ich zum OC gekommen bin. Ältere gibt es im ersten Spoiler



Ich habe mein System nun Generalüberholt.

Hier die neue Config:

CPU: Intel i7 3770k @ 4,7 GHz
RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance @ 1600 MHz
GPU: EVGA GTX 660 Ti Signature 2
SSD: AData S511 120 GB
HDD: Samsung F3 1 TB

Wasserkühlung:
Pumpe: Laing DDC Pro
CPU Kühler: Phobya UC-2 LT
Radiator: NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
AGB: Alphacool Repack-cooling Slot-In
Lüfter: 3mal EKL Alpenföhn Föhn 120mm



Ich habe diesmal viel Wert darauf gelegt die Scläuche vernünftig zu verlegen, und auf das kabelmanagement zu achten. Optimieren kann man sicherlich noch einiges, aber fürs erste Gefällt es mir so



Und hier ein paar Benchmarks:



Gruß pdelvo :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Benchmarks :D
Und was du fürn gehäuse hast;)
Das sieht echt top aus, echt was besinderes!
gefällt mir sehr gut, dein System.
KM mäßig machst du bestimmt noch was, baust ja grade rum, nicht wahr?:)
 
Wusste das was fehlt. Die reiche ich gleich nach.

Das Gehäuse war eigendlich ziemlich billig:

KM wäre schön wenn ich Geld hätte. Bin im moment wieder(dank dem neuem Gehäuse^^) Pleite. Mein Geburtstagsgeld ist aufgebraucht(HD4890, Alpenföhn und Gehäuse).

Danke für dein Positives Feedback
 
Omg bin ich blöd. Hatte an Kase Modding gedacht^^

Ich habe schon ein wenig was dran gemacht. Da geht aber bestimmt mehr. Im moment versuche ich noch meiner Graka zu höchstleistungen zu oc'en.im moment bin ich bei sandra bei 1,58tflopps^^ jetzt wird der speicher overclockt
 
Das schreibt man dann aber Case Modding^^

Ansonsten wie die vorredner schon sagten, nettes System, nur das KM trübt das gesamtbild etwas. Aber das machst du schon^^
 
?
Das Gehäuse ist schwarz?
Im Ernst....auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre das so wie ein spiegel, Silberfolie oder so....
 
Ja es ist Schwarz. Es spiegeld aber ziemlich. Ein wenig zu viel. Ich musste heute schon putzen, da man da jeden Finger sieht. Ja normalerweise kommt er nach innen. Da passt er aber nicht rein, da mein CPU Lüfter zu groß ist. Deswegen musste ich ihn notgedrungen nach außen machen.(er war schon innen montiert). Stört eigendlich aber nicht. Hab jetzt nochmal am Kabel Management gearbeitet. Bilder ladt ich jetzt hoch
 
Nettes System;)
Das Gehäuße ist auch sehenswert:-D
Auf dem verlinktem Produktfoto sieht es ganz anders aus....

Wie Bongos auch würde ich gerne Benchs sehen;)
 
Sehr nette Gaming-Kiste, allerdings schreibt man es nicht Wolt sondern Volt ;) Ich habe das gleiche Gehäuse :D Sieht nicht schlecht aus, auch wenn das Kabelmanagement wirklich schrecklich ist :) (nicht böse gemeint ;)) Das KM und das Xilince Netzteil sind die einzigen zwei Punkte, die mich wirklich stören...
 
Hetzt steht Volt da. Kp wie das passiert ist. Das Kabelmanagement bekomme ich aufgrund zu kurzer Kabel nicht besser hin. Außerdem sind die dummen IDE kabel so breit. Habe leider kein Geld mehr um mir ein neues Netzteil zu kaufen. Steht auch eher an 2er stelle auf meiner liste. zuerst muss die schnecken festplatte ausgetauscht werden. es ist schrecklich. Danke für dein Feedback und für das "Gaming-Kiste"

:)
 
Kein Problem, warum danke wegen der Gaming-Kiste? Eine HD4890 und ein Q6600 @ 3 GHz sind zum Spielen doch gerade zu perfekt :)

Edit: Warum hast du das Laufwerk nicht schraubenlos befestigt? Den hinteren Lüfter könntest du so drehen, dass das Kabel oben/innen ist, habe ich auch gemacht, sieht besser aus ;) Meine Mutter hat übrigens das glcihe Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es würde sich lohnen vorne noch einen Lüfter einzubauen? Habe hinten und im window 2 die rausblasen. Würde das merklich was an der temperatur machen?
 
Werde mir morgen einen kaufen. Muss sowieso zum PC laden wlp kaufen gehen. Ich idiot habe den kühler abgenommen, um sie zu erneuern, und vergessen vorher die Arctiv Silver zu suchen^^ Habe sie bis jetzt nicht gefunden und gehe mir morgen neue kaufen.

Ist der Lüfter in Ordnung?

Denke mal aufgrund der Bewertungen sollte der gehen.
 
Die Marke ist ganz in Ordnung und der Lüfter sieht gut aus. Habe selbst noch keinerlei Erfahrungen mit ihm, es ist aber davon auszugehen, dass er ausreicht.
 
Updade: Neue Pics


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da ich dabei bin, alte Komponenten zu verkaufen, stellt sich mir die Frage, was als nächstes ausgetauscht wird. Habe mir schon ein paar gedanken gemacht. Neue CPU? Denke an q9550? Oder doch eine schneller Festplatte? Dann natürlich sata. Was denkt ihr? Außerdem wäre ein Markennetzteil nicht schlecht.

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am Montag die schnellere Samsung F3 1tb kaufen. wenn ich schonmal zum pc laden renne, und mir mein pc trotz leuchtender lüfter zu dunkel ist, stelltsich mir die frage ob ich mir kaltlichtkatoden mitbringe. Habe mir die hier ausgesucht: Da stellt sich mir nur die frage, wieviele Molex stecker brauche ich? ich habe nählich keinen mehr frei und weiß nicht wieviele y adapter ich brauche. einen oder zwei?
 
Habe mal ausgemessen. Die sind zwar länger als ich gedacht habe, aber sie passen rein. hoffentlich passt die farbe zu dem leuchtenden lüfter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?