Bitte um Durchsicht von Profis, ob OK

New member
Hallo Leutz... freut mich hier zu sein tolle Atmosphäre!

Mein System wollte ich von euch nochmal durchschauen lassen bevor der Button "Bestellung abschicken" gedrückt wird :)

CPU: 920 i7 incl Intel Lüfter


RAM: Corsair 1600mhz CL7


Board: Asus P6T SE


SSD: Falcon 64GB


Netzteil: Corsair CMPSU 520HX


Grafik: Sapphire Toxic HD4890 Game Star Edition


Gehäuse: Thermallake Element S


FERTIG:bigok:

Würde mich sehr über Meinungen und evtl. Verbesserungen freuen.
Bin mir beim Ram nicht so sicher ob 1600 oder doch 1333, weil ich ja den 1600 "überreden" muss, damit er 1600 fährt, wie das funktioniert genau, kann ich auch noch nicht sagen :fuchtel:


Danke
 
wenn dein Board den 1600 nicht ließt müsstest du den front Side bus übertakten!

Habe aber gehört das man bei solchen versuchen das system nicht wirklich stabil bekommt.

hier hast du mal 2 pics die Verwirrung in die sache bringen, obwohl die 1600 Einstellungen im Bios übernommen wurden





entweder hast du ein schlechten CPU erwischt, deren MemoryController diesen Takt nicht schafft, oder der Speicher hat im schlimmsten Falle einen weg.

Bei Probs der Erkennung evt. auch mal nen Bios Update fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mcm,

ich würde erst gar nicht zum 1600er greifen, da du wahrscheinlich nicht übertakten willst bzw. kannst, weil dir dazu die entsprechende kühlung fehlt.

dieser hier hat gute timings und läuft mit 1,5v:


das eventuell gesparte geld beim ram würde ich dann in dieses netzteil investieren - damit bist auf der sicheren seite ^^:


ich geh mal davon aus, dass du bereits eine weitere festplatte besitzt, denn ansonsten wirken 64GB ziemlich wenig auf mich. ;)
für was wird denn der pc hauptsächlich genutzt? denn solch eine ssd ist sehr teuer, da würde ich mir die anschaffung vllt nochmals überlegen.. auf jeden fall könnte man da eine menge sparen!

EDIT: dein gehäuse gefällt mir rein optisch sehr gut; plane selbst gerade ein neues system und habe bislang mit dem cooler master haf geliebäugelt, aber das Element S hat stil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Corsair-Netzteil ist der Threadsteller aber doch sowieso schon auf de sicheren Seite.
Warum wird hier zum Austausch geraten?

Ob das 1600'er Ram-Kit sein muß, ist schon ein Bisschen fraglich.
Schaden kanns nicht. Es arbeitet, wenn es nicht mit 1600 MHZ getaktet wird, nicht instabiler.
Allerdings eben mit etwas weniger Durchsatz, was sich beim Benchen schon mal nicht ganz unerheblich bemerkbar macht.
Unter speicherlastigen Anwendungen und Games kann der Betrieb mit höherem Takt etwas bringen.
Ich würde, wenn zu reich für diese Welt, nicht wechseln.
Wer kann das schon von sich behaupten ...(?)
1333'er machts auch. Und er machts nicht wirklich (viel) langsamer.

Wenn die Brieftasche es zuläßt, würde ich aber auf jeden Fall einen CPU-Cooler der Oberklasse dazukaufen.
Noch immer gut und preiswert, auch wenn derzeitig andere Produkte um die Krone streiten, der [ ].
In seiner Performance dem Boxed-Cooler noch immer stark überlegen auch der [ ], der zwar preiswerter daherkommt, unter Vollast aber nicht grad flüsterleise zu arbeiten pflegt.

Eine 64GB-SSD reicht fürs Betriebssystem und eine Hand voll Anwendungen.
Eine normale Platte zusätzlich im System zu haben, um darauf seine Arbeits- und Mediendaten abzulegen, kann aber trotzdem nicht verkehrt sein.
Im Preis ganz nett und teuflisch schnell die Samsung F3-Serie. Etwas preiswerter und im Wesentlichen nicht schlechter die F1-Serie.
Da Dein System sowieso höchst selten die Auslagerungsdatei nutzt, da die ja sowieso mit auf der SSD liegt, (sofern Du das nicht änderst), machts die äußerst leise und sehr preiswerte F2-EcoGreen-Serie dieses Herstellers auch.
 
Hi Jungs.... Danke für die Hilfe!!!!


wie es oft so kommt im leben: "Kleine Planänderung"

Board wird jetz ein Asus P6t Deluxe V2

aufgrund der besseren möglichkeit nen 1600er Speicher
auszunutzen....

wie ist eure Meinung dazu?

Desweiteren noch die Grafikschleuder:



VS




Die eine hat mehr Speicher die andere is schneller... aus Erfahrung weiß ich, dass (früher mit 9800er Atis) mehr Speicher sinnvoller ist wie ein wenig schneller...

Gruß geht raus
PS: Sorry wegen den rießen Links, kriegs net anders hin XD
 
ist die erste graka ne gtx 275?
weil der link dazu funzt net
also das board halte ich für übertriben aber das ist deine sache...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?