Treiberproblem mit Laptop nach Umstieg auf XP Pro

New member
Hey,

hab mir auf mein Acer Aspire 7735ZG XP Pro gezogen, weil diverse Zeichen- und Programmierungssoftware nur hier richtig läuft.
An Treibern ist soweit alles installiert, bis auf VGA Treiber und beim Soundchiptreiber meckert er auchnoch. Hab diverse Treiber von Realtek installiert, aber er will immernoch mehr.
Und Grafimäßig ist ne ATI Mobility Radeon HD 4570 verbaut. Hab ATI mobility versucht zu installieren, aber da bricht er die Installation ab.

Jemand ne Idee? :-(

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
Beim Grafiktreiber könntest du die Omega Treiber probieren oder die Desktop Treiber entpacken (nich installieren) und dann über den Gerätemanager manuell den Pfad als Quelle angeben.
 
Also omega hat nicht funkitoniert. habs nun mit so nem modder probiert und graka treiber ist installiert.

Gibt aber jetzt ein neues Problem.
Ich erreiche nicht die Auflösung, die mein Laptop eigentlich kann.
Laut Werbung hat es ne Auflösung von 1600x900, ist also im 16:9 Format.

Derzeit kann ich in dem Format nur auf 1280x720 stellen.


Vorher mit Vista war es so, dass wenn ich den Laptop Bildschirm genutzt habe (Deckel also aufgemacht habe), er das Bild auf der hohen Auflösung ans Format angepasst hat. Hab ich meinen normalen TFT angeschlossen wird es an das Format angepasst.
Sind beide in Benutzung sind beide eben angepasst.
Jetzt muss ich die Auflösung jedesmal umstellen. *grummel*
Ist sehr ärgerlich mit der automatischen Anpassung und der Auflösung. Falscher Treiber?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?