ELTA 8909cs (DVD-Player) brummt und ist laut und heiß

New member
schönen abend zusammen

habe ein arges problem, ich wa zwa schon in hunderten verscheidenen foren, und habe mich bei einigen auch registriert,aber konnte keine neuen beiträge machen.. naja...

ich weiß auhc dass es hier nicht rein gehört , aber naja, trotzden ein versuch wert!

es geht um ein DVD Player
ELTA 8909cs, mir is damals "RED BULL ENERGY" drauf gelaufen, und seit dem brummt der höllisch, der dvd player funzt so eigentlich einwandfrei, nur 2 sachen sin eigenartig

1. er brummtlauter als ich das teil überhaupt machen kann ( auf aux, im direkt eingang nicht ganz so höllisch stark)

2. der DVD wird verdammt heiß!! ( bis zu gemessene 80crad, habe consatoren schon ausgetauscht, das brummen wurde auchdadurch weniger, aber es ist immer noch da, ich habe leider kein messgerät hier um alles nochmal gründlich nach zu messen!!

deshalb meine frage, wisst ihr wo ich schaltpläne oder bauplane vom ELTA Home Theatre System 8908CS herbekomme? bedanke mich , für euer verständnis, und um eure eventuelle hilfe!!!

mfg
Dome
 
Nunja, wenn du dich überall registrierst, und als Titel den grandiosen, aussagekräftigen Satz "Verdammt wichtig" wählst, werden die wenigsten gewillt sein dir zu helfen.
Vielleicht solltest du deine Titelauswahl überarbeiten, schließlich ist niemand gezwungen dir zu helfen.

Zu deinem Problem:
Hersteller kontaktieren und:
Was willst du überhaupt messen und wofür brauchst du einen schaltplan?
 
Nunja, wenn du dich überall registrierst, und als Titel den grandiosen, aussagekräftigen Satz "Verdammt wichtig" wählst, werden die wenigsten gewillt sein dir zu helfen.
Vielleicht solltest du deine Titelauswahl überarbeiten, schließlich ist niemand gezwungen dir zu helfen.

Zu deinem Problem:
Hersteller kontaktieren und:
Was willst du überhaupt messen und wofür brauchst du einen schaltplan?


ich brauch den schatplan, um die teile neu zu kaufen ^^ .. damit ich weiß was was is, weil das meiste an ziffern und so weg ist..ich bin elektriker und komme mit sowas eigentlich gut klar, aber nichteinmal mein chef hat das ware problem gefunden, und das heißt schon was...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe auch nicht überall reingeschirben, weil bei den den ich mich angemeldet hatte gin es nicht, da hab ich im hilfe forum auch nachgeschat ( von dden foren) und da stand "einfach auf den button "neues thema" klicken" aber niergens wa ein button wo sowas stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du Elektriker bist, solltest du die Bauteile identifizieren und Messen können. Jeder Elektrotechnikfirma hat Multimeter oder gar SMD Messzangen. Judem weiß Google zu fast allen Bauteilen Rat.

Wenn der Player durchgehend brummt, wird wahrscheinlich der Trafo vom Netzteil einen Schaden haben. Klemm die Sekundärwicklung vom Trafo ab und lass den im Leerlauf für einige Sekunden laufen.
Evtl. hat der Trafo durch das Red Bull kontakt mit dem Gehäuse oder Platine und überträgt so die Schwingungen direkt - wie ein Resonanzkörper.
 
naja so dumm wie es klingt, es wa das netzteil!!... und ich habe nur ein ausweg gefunden, ( hatte schlechte laune) und habe mit dem hammer drauf gekloppt, naja ist zwa nicht die beste lösung, aber es hat gewirkt,

keine probleme mehr, und kein kopfzerbrechen, habe mir natürlich direkt n neuen dvd mit .1 verstärker gekauft... bedanke mich bei dir für deine hilfe... bekommst auhc eine danksagung ^^

mfg dome
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?