Kann ich mit diesem Mainboard (Was die neusten Wolfdales unterstützt) einen 45nm Prozessor benutzen?

New member
Also momentan steckt in meinem mainboard ein E4500 mit 65nm( Nanometer) CPU mit 775 Sockel . Ich wollte wissen ob ich hier drauf einen E7400 mit 45nm benutzen könnte??? Es unterstützt ja alle neustesten Wolfdales . Aber könnte ich auch in diesen momentanen 65 ding auch einen CPU mit 45nm zum laufen bringen??? Hier der link fürs mainboard^^

Danke im vorraus^^


(Nicht zu vergessen: Momentan steckt ein E4500 65nm im mainboard drinne und soll mit einer E7400 45nm auusgetauscht werden^^)
 
Huhu.
Ich weiß nicht ganz ob du dir im klaren darüber bist, das die E7000er Serie auch auf dem Wolfdale Kern basiert.

Denn wenn dein Mainboard alle Wolfdale CPUs unterstützt sollten die E7000er kein Hindernis darstellen.

OK, dein Mainboard unterstützt bis zum E8300 d.h. du kannst den E7400 installieren.

Mfg Agena
 
Da steht das es die *neuesten Wolfdales mit bios update unterstützt. Sollte doch funktionieren oder??

Hmmm ich hab grad herausgefunden das es mit dem neuen Bios UPDATE maximal eine E8300 unterstützt :/ . Würde die E7400 gehn???? Ich brauche unbedingt eine antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, ist auch mal wieder Typisch Elitegroup. Wieso nimmst du nicht einfach ein neues Mainboard + E5200 und jagst den mal in Richtung 4 GHz?

Wäre für mich sinnvoller, als jetzt zu versuchen und zu hoffen das der E7400 läuft. ;)
 
Der E7400 ist um einiges nach dem E7200 gekommen, daher steht dieser noch nicht in der Support Liste, laufen sollte es aber zu einer 99,9%igen Wahrscheinlichkeit. Willst du ganz sicher gehen kannst du auch einen E7300 nehmen. ;)
 
Ich wollte noch dieses mainboard hoch jagen xD .Könnteste mir eine CPU vorschlagen , welche gut ist und nicht soooo teuer wie eine E8400??? Ist die E5200 wirklich sooo guut zum overclocken??

Für gewöhnlichen schaffen die E5200 bis zu 4 GHz, doch 3,5 GHz sollten zumindest stabil drin sein. 4 GHz schaffen nämlich nicht alle, 3,5 GHz jedoch so ziemlich alle. (kannst ja mal spaßeshalber bei Google Bilder "E5200 4 GHz" eingeben oder ähnliches, dann siehst du schon recht viele Screenshots wo man 4 GHz geschafft hat.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?