Kauf einer neuen Graka

New member
Hi Leute, ich habe vor, zum Ende des Jahres ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Diese sollte natürlich gute Leistung erbringen UND gut mit dem Prozi zusammenarbeiten können. Bevor ich euch meine Hardware aufliste, kann ich euch schonmal sagen, dass ich aufjedenfall CoD6 spielen werde und Letzteres flüssig mit 125 Fps möchte.
Mein Sys:
C2D E6750
ASUS P5KR
Kingston DDR2 2048 mb 800mhz
ZOTAC GeForce 8800GTX 768mb ddr3
Realtek HD Audio
Wd2500YS RE 250GB Serial-Ata 2

Momentan spiele ich CoD4 und 5. CoD4 spiele ich flüssig mit 250 Fps, habe dort auch ein bisschen an meiner Config rumgespielt und die Grafik auf Mittel gesetzt.
In CoD5 habe ich meine Grafik auf niedrig gesetzt und meine sagen zu können, dass ich CoD5 flüssig mit 125 Fps spielen kann. Leider habe ich manchmal unter 125 Fps, was mich tierisch nervt. Das mag jetzt verrückt klingen, aber ich bin sehr pingelich mit den Frames. Ich spüre es sofort, wenn ich unter 100 Fps habe. Ich bin jetzt relativ offen, was das Geld betrifft. Ich gebe gerne an die 300 Euro aus. Das wichtige ist, dass die Grafikkarte dann aber auch die volle Leistung bringt!
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg, daZza
 
Als erstes bräuchtest du einen Quad-Core-Prozessor um einen Grafikboliden von 300€ auszulasten.

Da würde ich auf den Q9550 bei dir setzen, wenn du unbedingt immer das maximale raus holen möchtest ;) Und dazu wäre momten wohl eine HD5870 die beste Lösung wird am 23.9 für ca 280€ rauskommen.
 
Klingt gut.;)
Erstmal möchte ich allerdings schauen, wie CoD6 auf meinem jetzigen Stand laufen wird. Erst dann werde ich entscheiden, was zu tun ist. Außerdem war ich jetzt nicht darauf aus, nen neuen Prozi zu kaufen. Wahrscheinlich lässt sich dies aber nicht vermeiden, da wenn ich eine gute und aktuelle Grafikkarte kaufe, sie mit meinem derzeitigen Prozi (E6750) wohl nicht die volle Leistung bringen wird. Ein ähnliches Problem hatte ich vor mehr als 2 Jahren auch schon, da hat die Graka dann nur ca. 3/4 ihrer möglichen Leistung gebracht.:/
Ich werd einfach mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt.;)
Vielen Dank aufjedenfall :)))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?