OCZ Z-Drive: Neue umbenannte SSDs für PCI Express Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem OCZ pünktlich zur CeBIT seine Z-Drive SSD Reihe für den PCI Express Slot zeigte und dieses im April in einer geänderten Form zeigte war es leider etwas still um dieses Produkt geworden. Doch nun haucht man dem Z-Drive neues Leben ein und wir hoffen, dass es in dieser Form auch auf den Markt kommen wird. Hier nun also die technischen Daten des neuen Laufweks.

OCZ_Z-Drive_e84.jpg

Z-Drive e84

Laut den aktuellen Informationen auf der Website von OCZ wird das Z-Drive in zwei Versionen angeboten. Das Z-Drive p84 basiert auf MLC Chips, das e84 auf SLC Chips. Beide nutzen einen PCI Express x8...

Weiterlesen: OCZ Z-Drive: Neue umbenannte SSDs für PCI Express
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und hier geht es zu dem Thema weiter.
< Link verweißt auf den Onlineshop von Caseking

...oder hab ich da einen alten Hund ausgegraben?

Ich hadere noch immer mit der Anschaffung einer SSD und da finde ich dieses "Schnäppchen". Würde halt nur so viel kosten, wie der aktuelle Wert meiner restlichen HW;)
Aber was tut man nicht alles um "zukunftsicher" auf zu rüsten...

Bitte teilt mal, besonders die SSD-Gelehrten, euere Meinung zu dem Teil kund.
Wo denkt ihr, liegen die Vor-/und Nachteile???!
 
Die Schreib -und Leseraten sind ja echt Wahnsinn!
Auch dir Göße ist beeindruckend (1TB :wtf:).

Der Preis nimmt einem die ganze Begeisterung an der Sache, ein vielfaches was manche für ein komplettes System ausgeben...
 
Auch dir Göße ist beeindruckend (1TB :wtf:).


Der Preis nimmt einem die ganze Begeisterung an der Sache, ein vielfaches was manche für ein komplettes System ausgeben...

Die verlinkte hat 240 Gb.
Ansonsten gibt es noch


Naja... irgend wie macht mich die 120 Gb Version schon an. Da ist der Preis im Vergleich zu zwei einzelnen 60Gb Platten gar nicht sooooo übertrieben...:) vielleicht ein bissl...;)
349 €uronen für die ultimative Waffe. Hmmm...mal schauen wie viel das Ding an Weihnachten kostet!
 
2 TB -> 8.279 €
Wenn mal wieder einer ankommt er will ein neues System für 10.000 komm ich darauf zurrück :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Bin auch mal gespannt wie sich die Preise im gesamten so gegen Anfang 2011 verändern.

Edit: Bei alternate sind die Lese/Schreibraten bei der p88 mit 1500/1400 bzw. 1300/1000 MB/s angegeben.
 
2 TB -> 8.279 €
Wenn mal wieder einer ankommt er will ein neues System für 10.000 komm ich darauf zurrück :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Bin auch mal gespannt wie sich die Preise im gesamten so gegen Anfang 2011 verändern.

Edit: Bei alternate sind die Lese/Schreibraten bei der p88 mit 1500/1400 bzw. 1300/1000 MB/s angegeben.

Die 2TB Version ist wohl eher etwas für gelangweilte Millionäre:crazy:

Über die Lese-/Schreibrate bei Alternate hab ich auch schon gegrübelt.....
..und ja! Bei dem Aktionsbundle hätte ich fast zugeschlagen ;)
 
Auch wenn der Grundanschaffungspreis günstig erscheint, sind 50Gb echt zu wenig. Und die stehen auch in keinem P/L Verhältnis zur
Da hau man(n) doch lieber 70Euronen mehr auf den Tisch und hebt dafür mehr als doppelt so viele Gb aus!

Irgend wie ahne ich, das bis Weihnachten so`n Ding in meiner Kiste schlummert...:rulez:
 
wäre interessant ob es auch beim booten sich wie eine normale ssd (SATA) verhält wenn sie nicht am Sata hängt.
sollte ja nicht einen wahnsinns treiber laden um sie booten zu lassen.
bin auch schwer beim überlegen!
wie sieht es mit trim aus?
hätte mir überlegt zwei SSD (SATA) in raid, aber der preis ist dann auf diesem nivou und trim wäre weg im raid0
 
von preis/leistung wollen wir hier natürlich nicht reden. Das ist ganz klar ein luxusartikel. Aber wozu gibt es diese? Damit reiche leute was mit ihrem geld anfangen können^^
ich hab aber auch schon 0,5TB für 10.000€ gesehen, also es geht auch noch krasser.. 20€/GB.. ist in etwa wie wenn du dir nen halben terrabyte DDR3 holst xD

aber die 120GB version schaur verlockend aus *sabber*.. ich schau mich schon mal nach nem neuen 400€ job um^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?