PC - für neue games - max 200 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein pc:

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200+
2.00 GHz, 1,87 GB RAM
radeon x1200


will da nur paar sachen austauschen damit die neusten spiele laufen können. was kann ich da austauschen ? wie gesagt möchte ich nur max. 200 euro ausgeben.

einfach eine grafikkarte und speicher, das wars, oder?
 
Ne, das wird dir nicht viel bringen. Ausgetauscht werden müssten mindestens die GRaka, RAM und CPU

Das Problem ist, dass es sich bei dem alten Sockel der CPU nicht lohnt einen mit dem selben alten Sockel zu kaufen.
Also müsste gleich noch ein neues Mainboard her, das die neuen Prozesooren unterstützt.

Für 400€ würde da vielleicht was gehen, mit dem man aktuelles spielen kann, da hättest du aber immernoch die alten Laufwerke, Festplatten etc.
 
@bambusa hat ja schon alles gesagt. Du brauchst zumindest ein neues Mobo, CPU, RAM und eine Graka, wobei ich natürlich nicht das beste vom besten meine.
Als CPU sollte es schon zumindest ein AMD PII 720BE X3 sein, kostet ca. 105€, als Mobo mindestens ein AM2+ Board um die 60€ welches ein 780er Chipsatz hat, RAM sollten es doch lieber 4GB DDR2 sein, welche um die 45-50€ zu Buche schlagen und als Graka wen möglich mindestens eine 4850er ATI oder eine GTS250 nVidia welche beide um die 100€ kosten +- 15€ je mit wieviel VRAM.
Ein neues NT, welches alles auch betreibbar macht, nicht mit eingeplant ebenso wie HDD und Laufwerke, welche du aus deinem alten Rechner nutzen müßtest.
Unterm Strich muß man da schon mindestens ca.310€ einplannen um neue Games mit halbwegs guter Auflösung usw. daddeln zu können. Von richtig hoher AUflösung plus zugeschalltetem AA und AF will ich erst gar nicht anfangen.
 
Ich denke eben das er höhere Ansprüche hat als aktuelle Spiele "irgendwie" zu spielen.
Durch die Formulierung "die neuesten Spiele" hatte ich den Eindruck, er möchte alle aktuellen Spiele auch auf max Grafik etc. zocken.

Da kommt man unter 400€ zwar auch nicht weg, aber da wäre immerhin schonmal ein PhenomII und ne 4870 oder so drin......

@gast: Du siehst wie was du für welches Geld bekommst, da musst du erstmal dein BUdget aufstocken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?